Motortemperatur SD 33

Diskutiere Motortemperatur SD 33 im Nissan Patrol Forum Forum im Bereich Nissan Forum; Hallo! Fahre seit kuzem einen Landrover 109, in dem der SD 33 vom Patrol verbaut ist. Was mich wundert ist, dass die Kühlwassertemperatur im...
L

landycamper

Gast
Hallo!

Fahre seit kuzem einen Landrover 109, in dem der SD 33 vom Patrol verbaut ist.

Was mich wundert ist, dass die Kühlwassertemperatur im normalen Stadtverkehr immer nur etwa bei 65 Grad bleibt. Ist das normal? Auf der Autobahn bei 80 km/h sinds dann etwa 80 Grad.

Beim starten qualmt er die ersten 10 Sekunden bläulich, humpelt etwas, dann ist auch da nach ein paar Sekunden alles gut und unauffällig. Wenn es warm ist, fast gar nicht, je kälter, je mehr...

Kann mir dazu jemand Tips geben?

Danke erstmal,

Stefan
 
U

ullibulli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
1
Hallo, fahre selbst 1 Nissan Patrol mit dem 3,3 TD. Gerade bei kühleren Temperaturen qualmt er nach dem Start erst mal blau. Das ist normal, hatte mich zu Anfang auch irritiert, wurde durch Nachfragen beruhigt. Wenn danach der Motor rund läuft, Leistung hat, wenig Öl verbraucht und im Normalbetrieb kaum qalmt, ist alles ok. Lange warm fahren, da 8 l Ölinhalt! Wenn das beherzigt wird, hält der ewig.
Viele Grüße Uli
 
L

landycamper

Gast
Danke nochmal für eure Antworten! Komme nur selten ins Internet...

Kann mir eventuell noch jemand eine Adresse nennen, wo ich für den Motor eine Auspuffkrümmer- Dichtung bekomme? Finde das Bauteil irgendwie im Netz nicht!

Nochmals Dank!
 
Thema:

Motortemperatur SD 33

Sucheingaben

motor wird zu heiß nissan patrol stadtverkehr

,

Nissan Patrol SD33

,

motor sd 33 erfahrung

,
wo sitzt beim nissan patrol der kühlwassertemperatursensor
, nissan patrol hitzeproblem, lr 109 camper, temperatur heiß nissan patrol, NISSAN MOTORS sd, nissan patrol qualmt, temperatur nissan patrol, hitzeproblem nissan patrol, was bedeutet die blaue Motor Temperaturanzeige Nissan, motor nissan sd 33, motor sd33 länge, nissan patrol qualmt beim starten, sd33 motor, sd33 bläut, nissan motor sd 33 td, nissan patrol temperaturanzeige , sd 33 patrol, sd 33, sd 33 land rover, Patrol qualmt blau, patrol 33er, patrol sd 33 td

Motortemperatur SD 33 - Ähnliche Themen

  • Motortemperatur zu hoch

    Motortemperatur zu hoch: Hab ein Problem. Undzwar steigt die Motortemperatur von meinem 121 sehr hoch aber Kühlwasser ist absolut in Ordnung, auch kein Leck. Bleib aber...
  • Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus

    Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus: Bei meinem Hyundai Santa Fe 2.4 l 2WD Benziner fällt bei einer ganz spezifischen Temperature des Motors die Zündung komplett aus. Während der...
  • Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus

    Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus: Bei meinem Santa Fe 2.4 l 2WD Benziner fällt bei einer ganz spezifischen Temperature des Motors die Zündung komplett aus. Während der Fahrt als...
  • Ähnliche Themen

    • Motortemperatur zu hoch

      Motortemperatur zu hoch: Hab ein Problem. Undzwar steigt die Motortemperatur von meinem 121 sehr hoch aber Kühlwasser ist absolut in Ordnung, auch kein Leck. Bleib aber...
    • Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus

      Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus: Bei meinem Hyundai Santa Fe 2.4 l 2WD Benziner fällt bei einer ganz spezifischen Temperature des Motors die Zündung komplett aus. Während der...
    • Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus

      Zündung fällt bei mittleren Motortemperaturen aus: Bei meinem Santa Fe 2.4 l 2WD Benziner fällt bei einer ganz spezifischen Temperature des Motors die Zündung komplett aus. Während der Fahrt als...
    Tipps & Tricks für Nissan Patrol 260, K260, Nissan Patrol GR Y60, Nissan Patrol GR Y61, Nissan Patrol Y62
    Oben