M
Master
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28.01.2005
- Beiträge
- 1.612
Im Frühjahr 2007 startet die Aufholjagd: Dann will die neue Mercedes C-Klasse gegen Audi A4 und BMW 3er wieder Boden gut machen - mit aufwendigem Fahrwerk, neuem Info- tainment-System und stärkeren Motoren. Schon ein halbes Jahr später folgt der Kombi, 2008 die Offroad-Variante.
Die Mercedes-Verkaufsstatistik liest sich zurzeit wie ein klassisches Alphabet: A und B vor C - klingt richtig, ist aber nicht gut. So erfreulich der Erfolg der Kompaktmodelle auch sein mag: Er findet zu Lasten der Cash-Cow C-Klasse statt. Die Mittelklasselimousine vermag dem Konzern aber weit mehr Geld in die derzeit nicht gut gefüllten Taschen zu spülen als die teuer zu produzierende A- und B-Klasse mit doppeltem Boden. Doch das Frühjahrserwachen lässt noch ein Jahr auf sich warten.
Im März 2007 präsentiert Mercedes den Nachfolger der C-Klasse als Messe-Stern auf dem Genfer Salon - in der Hoffnung, die Konkurrenz endlich wieder deutlich zu überstrahlen. Obwohl der W 204 gegenüber dem Vorgänger (4,53 Meter) nur um wenige Zentimeter wächst, zeigt er in seiner Optik deutlich mehr Präsenz als bislang. Breitere Radläufe, größere Räder und ein tieferer Schwerpunkt sind die wesentlichen Merkmale, um die C-Klasse wieder fit für den sportlichen Dreikampf mit BMW 3er und Audi A4 zu machen. Die Kühlermaske wird höher, breiter und wie die Motorhaube plastischer herausgearbeitet, die Flächen der Seitenteile sind mehr gewölbt.
Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/limo_kombi_offroader_die_neue_mercedes_c_klasse.107151.htm
Die Mercedes-Verkaufsstatistik liest sich zurzeit wie ein klassisches Alphabet: A und B vor C - klingt richtig, ist aber nicht gut. So erfreulich der Erfolg der Kompaktmodelle auch sein mag: Er findet zu Lasten der Cash-Cow C-Klasse statt. Die Mittelklasselimousine vermag dem Konzern aber weit mehr Geld in die derzeit nicht gut gefüllten Taschen zu spülen als die teuer zu produzierende A- und B-Klasse mit doppeltem Boden. Doch das Frühjahrserwachen lässt noch ein Jahr auf sich warten.
Im März 2007 präsentiert Mercedes den Nachfolger der C-Klasse als Messe-Stern auf dem Genfer Salon - in der Hoffnung, die Konkurrenz endlich wieder deutlich zu überstrahlen. Obwohl der W 204 gegenüber dem Vorgänger (4,53 Meter) nur um wenige Zentimeter wächst, zeigt er in seiner Optik deutlich mehr Präsenz als bislang. Breitere Radläufe, größere Räder und ein tieferer Schwerpunkt sind die wesentlichen Merkmale, um die C-Klasse wieder fit für den sportlichen Dreikampf mit BMW 3er und Audi A4 zu machen. Die Kühlermaske wird höher, breiter und wie die Motorhaube plastischer herausgearbeitet, die Flächen der Seitenteile sind mehr gewölbt.
Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/limo_kombi_offroader_die_neue_mercedes_c_klasse.107151.htm