P
Pinky
Gast
Hallo an alle Espace Freunde,ich habe ein Problem und wer hatte das schon vorhanden.
Ich habe einen Renault Espace 3 , Bj. 1998 Benziner,ich bin gefahren auf der Autobahn und bin in den Stau geraten,der Kühler ist in den roten Bereich gestiegen obwohl der Ventilator Funktioniert, das war einmalig (roten Bereich).
Ich war in der Renault Werkstatt und die haben gesehen das das Wasser in dem Kühler Behälter raus gedrückt wird,nachher nach einer weiterer überprüfung haben sie gesagt das der Ventilator vom Kühler sich schwer dreht im stillstand ( Zündung aus), nachher haben sie gesagt es kann alles mögliches seien,der Zyllinderkopf sei möglich kapput, Wasserpumpe kapput,und und .................Sie haben mir gesagt das sich das Wasser im Motor mit dem Öl mischen kann und das der Motor kapput geht,sie haben gesagt sie müßten den Zyllinderkopf aufmachen das sie sehen was die Ursache ist und dann müßten sie die Wasserpumpe austauschen,den Zahnriemen neu austauschen (obwohl er neu ist seit letztem Jahr) usw, und das soll mich bis 1500,. EUR kosten (möglich mehr). Ich weiss das die alles mögliches versuchen das sie daran Verdienen.
Nachher bin ich in die Toyota Werkstatt gefahren,und der Meister sagte mir das es irgendwo ein leck muss geben , warum das Wasser aus dem Behälter raus geht,ich könnte zwar kurze strecken fahren aber müsste immer öfter Wasser Nachfüllen und wenn sich der Motor Erhitzt dann die Lüftung auf volle Leistungen aufdrehn das die Hitze raus kommt. Zwar wenn ich fahre steigt die Wasser Temperatur nicht weiter als vier (4) Balken.
Nachher bin ich in einer Ausländischer Werkstatt gewesen und der Meister hat mir gesagt das er in der letzter Zeit öfters zu tun hatte mit den Espace da die Ventilatoren kapput sind gegangen beim Kühler und das würde öfters seien bei den Espace und Peugeot Van.
Also ,was haltet ihr von dem alles und wer kann mir einen Rat geben.
mit grüßen
Pinky
Ich habe einen Renault Espace 3 , Bj. 1998 Benziner,ich bin gefahren auf der Autobahn und bin in den Stau geraten,der Kühler ist in den roten Bereich gestiegen obwohl der Ventilator Funktioniert, das war einmalig (roten Bereich).
Ich war in der Renault Werkstatt und die haben gesehen das das Wasser in dem Kühler Behälter raus gedrückt wird,nachher nach einer weiterer überprüfung haben sie gesagt das der Ventilator vom Kühler sich schwer dreht im stillstand ( Zündung aus), nachher haben sie gesagt es kann alles mögliches seien,der Zyllinderkopf sei möglich kapput, Wasserpumpe kapput,und und .................Sie haben mir gesagt das sich das Wasser im Motor mit dem Öl mischen kann und das der Motor kapput geht,sie haben gesagt sie müßten den Zyllinderkopf aufmachen das sie sehen was die Ursache ist und dann müßten sie die Wasserpumpe austauschen,den Zahnriemen neu austauschen (obwohl er neu ist seit letztem Jahr) usw, und das soll mich bis 1500,. EUR kosten (möglich mehr). Ich weiss das die alles mögliches versuchen das sie daran Verdienen.
Nachher bin ich in die Toyota Werkstatt gefahren,und der Meister sagte mir das es irgendwo ein leck muss geben , warum das Wasser aus dem Behälter raus geht,ich könnte zwar kurze strecken fahren aber müsste immer öfter Wasser Nachfüllen und wenn sich der Motor Erhitzt dann die Lüftung auf volle Leistungen aufdrehn das die Hitze raus kommt. Zwar wenn ich fahre steigt die Wasser Temperatur nicht weiter als vier (4) Balken.
Nachher bin ich in einer Ausländischer Werkstatt gewesen und der Meister hat mir gesagt das er in der letzter Zeit öfters zu tun hatte mit den Espace da die Ventilatoren kapput sind gegangen beim Kühler und das würde öfters seien bei den Espace und Peugeot Van.
Also ,was haltet ihr von dem alles und wer kann mir einen Rat geben.
mit grüßen
Pinky