Klima Trotz Hausstaub?

Diskutiere Klima Trotz Hausstaub? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo liebe Community, Da es momentan immer wieder so heiß ist dachte ich mir das ich mir auf dieser Website eine Klimaanlage besorge. Da ich...
B

Butemot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.07.2018
Beiträge
27
Hallo liebe Community,

Da es momentan immer wieder so heiß ist dachte ich mir das ich mir auf dieser Website eine Klimaanlage besorge. Da ich aber Hausstaub Allergiker bin, weiß ich nicht ob das Ratsam ist. Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht?
 
C

Claudia97

Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
34
Hi Butemot,
das ist heutzutage überhaupt kein Problem mehr.

Eine Klimaanlage reinigt die Luft in Innenräumen von Staub und Keimen, indem sie die verunreinigte Luft nach draußen leitet und gegen frische Luft austauscht. Damit aber auch die neue frische Luft nicht pollen- oder feinstaubbelastet ist, solltest du dir ein Geräte mit speziellen hypoallergenen Filtern besorgen. In vielen Geräten ist das aber mittlerweile Standard.

Achte einfach darauf, dass du dir ein Lüftungs- oder Split-Klimagerät besorgst! Denn mit diesen Geräten findet der Luftaustausch eben nicht im Innenraum direkt statt.

Am besten du lässt dich von Profis beraten. Wir haben die Klimaanlage unserer Werkstatt von bei Climastore besorgt - kannst dort ja mal anfragen und dich näher informieren.

LG
 
M

Marco1989

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2021
Beiträge
50
Interessante Informationen, ich werde mir die Website mal ansehen. Da es in Deutschland nicht so heiß ist wie in anderen südeuropäischen Ländern, kann sich eine Klimaanlage lohnen, da die Verbrauchskosten pro Jahr im Vergleich nicht so hoch sind.
 
Thema:

Klima Trotz Hausstaub?

Klima Trotz Hausstaub? - Ähnliche Themen

  • Audi Q3 klima geräusche

    Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
  • Magnetkupplung an der Klima wechseln

    Magnetkupplung an der Klima wechseln: Hallo wer kann Magnetkupplung an der Klimaanlage wechsel ohne die Klimaflüssigkeit abzulassen! Wer kann das machen und was kostet soetwas mit...
  • Qashqai Klima

    Qashqai Klima: Habe bei meinem Qashqai BJ 2010, ein Problem mit dem Gebläse der Klimaanlage: Lief ganz normal, plötzlich fing das Gebläse an zu brummen, wie...
  • Doblo 223 Klimaanlage

    Doblo 223 Klimaanlage: Bei meinem Doblo tropft die Klimaanlage auf der Beifahrerseite ( Kondenzwasser? ) Wer kann mir da helfen?
  • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

    ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
  • Ähnliche Themen

    • Audi Q3 klima geräusche

      Audi Q3 klima geräusche: Moin -Eine Frage Bitte: -Bei meinem Audi Q3 ,wenn ich Klimaanlage einschalte kommt ein Geräusch (Rattern) aus dem Lufter unter dem Armatur. Es...
    • Magnetkupplung an der Klima wechseln

      Magnetkupplung an der Klima wechseln: Hallo wer kann Magnetkupplung an der Klimaanlage wechsel ohne die Klimaflüssigkeit abzulassen! Wer kann das machen und was kostet soetwas mit...
    • Qashqai Klima

      Qashqai Klima: Habe bei meinem Qashqai BJ 2010, ein Problem mit dem Gebläse der Klimaanlage: Lief ganz normal, plötzlich fing das Gebläse an zu brummen, wie...
    • Doblo 223 Klimaanlage

      Doblo 223 Klimaanlage: Bei meinem Doblo tropft die Klimaanlage auf der Beifahrerseite ( Kondenzwasser? ) Wer kann mir da helfen?
    • ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab

      ducato 230 triebkopf klimalüfter schaltet nicht ab: ducato 230 triebkopf klima lüfter schaltet nicht ab
    Oben