Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?

Diskutiere Kinder auf langer Autofahrt bespaßen? im Off-Topic Forum im Bereich Off-Topic; Hallo, wir werden mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) das erste Mal eine längere Autofahrt machen. Der Grund ist, dass wir zu alten...
#1
P

pechschwarz

Benutzer
Dabei seit
03.11.2017
Beiträge
30
Hallo,

wir werden mit unserer kleinen Tochter (5 Jahre alt) das erste Mal eine längere Autofahrt machen.
Der Grund ist, dass wir zu alten Freunden fahren, die vor knapp 2 Jahre umgezogen sind. Die Fahrt wird sicherlich um 6 Stunden dauern.

Habt ihr Tipps, wie man Kinder auf einer langen Autofahrt bespaßen kann? :)

Danke
 
#2
R

Remington

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
20
Hey!

Als ich noch klein war, haben meine Geschwister und ich immer Spiele gespielt. Zum Beispiel:
- Gelbes Auto
- Ich seh' etwas, dass du nicht siehst
- Schere, Stein, Papier

Das kommt jetzt halt darauf an, wie alt man ist.

Für kleinere Kinder und Babys kann man bspw. Spielzeug mitnehmen. Außerdem finde ich es besser, wenn ein Elternteil immer hinten beim Kind sitzt.
Dann kann man sich so mit dem Kind unterhalten und es mit Geschichten vorlesen versuchen. Vielleicht hat man Glück und das Kind schläft ein. :p
In diesem Blog findest du noch weitere Ideen: https://www.elternwissen.com/blogs/...ten-wie-haltet-ihr-eure-kinder-bei-laune.html

Gute Fahrt!
 
Thema:

Kinder auf langer Autofahrt bespaßen?

Oben