KFZ-Versicherung trotz Schufa?

Diskutiere KFZ-Versicherung trotz Schufa? im KFZ Versicherung Forum Forum im Bereich KFZ Versicherung Forum; Hey Leute, ich werde zu meinem Geburtstag mein erstes Auto bekommen. Es ist zwar ein Gebrauchtwagen und nicht Besonderes, aber endlich bin ich...
#1
O

OneTouch

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
22
Hey Leute,

ich werde zu meinem Geburtstag mein erstes Auto bekommen. Es ist zwar ein Gebrauchtwagen und nicht Besonderes, aber endlich bin ich mobil. Dafür muss ich mir jedoch die Gebühren selbst zahlen und mich um eine KFZ-Versicherung bemühen. Jedoch befürchte ich, dass ich abgelehnt werden könnte, weil meine Bonität nicht die beste ist…

Kann ich gegen eine Absage etwas unternehmen?
 
#2
B

börns

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
28
Tag!

Gegen die Absage selbst hast du wenige Rechtsmittel und ich denke selbst wenn, würdest du ohne Rechtsschhutz nur Zeit und Geld verschleudern. Der leichtere Weg wäre es, wenn du dir einen Versicherungsanbieter suchst, der dir trotz deiner Bonität ein gutes Angebot macht. Außerdem müsste es für eine Absage schon wirklich schlecht um deine Finanzen stehen.

Da empfiehlt sich dann sowieso kein Auto. Infos zu dem Thema findest du hier: ***entfernt***

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
 
#3
DynamischerEsel

DynamischerEsel

Benutzer
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
70
He OneTouch!
Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber selbst wenn die Versicherungen deine Bonität prüfen, sind sie, wenn ich es richtig um Kopf habe, verpflichtet, deinen Antrag anzunehmen, denn in Deutschland gibt es eine Versicherungspflicht und diese muss ja auch umgesetzt werden können, lies besser nochmal selber nach: ***entfernt***
Es kann höchstens sein, dass du keinen Zugang zu bestimmten Vergünstigungen hast, aber es geht ja erstmal um die Versicherung selbst.
An deiner Stelle würde ich mich einfach mal schlau machen, welche KFZ-Versicherung für dich in Frage kommt und mich dann einfach mal bewerben, du hast ja nichts zu verlieren und wie gesagt: Meines Erachtes wirst du nicht abgelehnt werden.
Mach dir mal keine Gedanken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
B

barclight

Benutzer
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
34
Hello!

Also meiner Meinung nach müsstest du da schon einen sehr schlechten Schufa-Score haben, damit du von den Versicherungen keinen Vertrag angeboten bekommst. Das Schlimmste, was dir wahrscheinlich blühen wird, ist die Tatsache, dass du dann vermutlich höhere Raten zu zahlen hast wie Autofahrer ohne Schufa.

Am besten du schaust dich aber zuvor mal wegen deiner Bonitaetspruefung um, danach kannst du ja noch immer mit deinen Eltern sprechen, ob es nicht eventuell eine bessere Idee wäre, wenn ihr das Auto entweder auf deine Mutter oder deinen Vater anmeldet.
 
#5
S

stgh1243

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.10.2016
Beiträge
28
Wie kann man denn mit 18 schon so negativ in der Schufa sein, wenn man gleichzeitig die Kosten für ein Auto tragen kann? Naja,hier gibt es auch so etwas in der Art, ich will dir nicht nicht helfen. Allerdings solltest du vielleicht wirklich mit dem Geld aufpassen, da stürzt man schneller als gedacht.
 
#6
zonder25

zonder25

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
121
stgh1243 ich würde lieber niemanden direkt verurteilen. Man weiß ja nie was vorgefallen ist, vielleicht gab es ja einen guten Grund dafür, aber ist ja eigentlich auch egal und nicht unser Bier..
 
#7
G

Gunther5

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
17
Ich habe auf Home - Versicherungsvergleich mit Vergleichs Berichte gelesen, das es nur Probleme beim Abschluss einer Kaskoversicherung geben kann. Denn in Deutschland ist die KFZ-Haftpflichtversicherung eine Pflichtversicherung für alle Autohalter. Ohne eine Police darf das Auto nicht befahren werden. Wie bei anderen Risikoversicherungen, wird hier sehr wahrscheinlich ein Risikoaufschlag fällig. Sicherlich werden einige Anbieter die Aufnahme verweigern, aber halt nicht alle.
 
#8
M

Monikaregen

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
6
Einer von meinen Freunden befindet sich in derselben Situation wie One Touch. Welche Kfz Versicherung hast du endlich gewählt? War es schwierig, Formalitäten zu erledigen?
 
#9
A

Audifan2017

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.08.2017
Beiträge
17
Es obliegt jedem Versicherer sich zu entscheiden, ob er ein Vertragsverhältnis eingeht oder nicht. Da wird man schwerlich was machen können.
 
#10
L

Lischer

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
28
Es obliegt jedem Versicherer sich zu entscheiden, ob er ein Vertragsverhältnis eingeht oder nicht. Da wird man schwerlich was machen können.
Jap, da kann ich ihm recht geben. Das Ganze hängt letzten Endes von der Versicherungsanbieter ab. Er kann letzten Endes entscheiden, ob er ein Vertragsverhältnis mit dir eingeht oder nicht...
 
Thema:

KFZ-Versicherung trotz Schufa?

KFZ-Versicherung trotz Schufa? - Ähnliche Themen

  • Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?

    Welche KFZ-Versicherung ist für Kleinwagen von Toyota am Besten?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris. Welche KFZ-Versicherung ist hier am Besten geeignet??
  • Sparen bei der Kfz-Versicherung

    Sparen bei der Kfz-Versicherung: Sparen bei der Kfz-Versicherung Die Kfz-Versicherung nimmt einen großen Anteil bei den laufenden Kosten für ein Fahrzeug ein. Da sich die...
  • Was sollte man bei der Wahl der KFZ-Versicherung beachten?

    Was sollte man bei der Wahl der KFZ-Versicherung beachten?: Guten Abend, wie der Titel es schon andeutet bin ich momentan auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung. Wie uns allen sicherlich auch...
  • Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München

    Umfrage zum Thema Telematik Kfz-Versicherung des IMM der LMU München: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen eines Forschungsprojektes am Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMM) der LMU München...
  • Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?

    Welche KFZ Versicherung für Golf GTI?: Hallo, ich bin gerade am überlegen mir einen Golf GTI mit 220 PS (162 kW) zu kaufen. War bisher immer über meinen Vater versichert. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben