R
Rainer Weiß
Gast
Servus,
bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben.
Der Kaltstart unter 12° C macht Probleme. Motor springt trotz dreimaligem Vorglühen nur nach sehr langem orgeln und Vollgas sehr zögerlich an. Nach kurzem Laufen springt er sofort an. Bei wärmeren Temperaturen auch kein Problem.
Glühkerzen nehmen während der Vorglühphase ca 60 A auf, der Kaltstarthebel an der Einspritzanlage ist in richtiger Position für kalten Motor, wie im Service Manual beschrieben.
Jetzt möchte ich die Heizung am Dieselfilter prüfen, zumindest vermute ich dass es sich um eine solche handelt. Sie hat am Stecker drei Anschlüsse und im Schaltplan finde ich diese nicht. Kann mir jemand sagen wie die Belegung diese Steckers ist und woher kommt die Ansteuerung.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Rainer
bin neu hier im Forum, komme aus Niederbayern und mein Wohnmobil wird von einem J5 Diesel 2,5l Sauger BJ 1989 angetrieben.
Der Kaltstart unter 12° C macht Probleme. Motor springt trotz dreimaligem Vorglühen nur nach sehr langem orgeln und Vollgas sehr zögerlich an. Nach kurzem Laufen springt er sofort an. Bei wärmeren Temperaturen auch kein Problem.
Glühkerzen nehmen während der Vorglühphase ca 60 A auf, der Kaltstarthebel an der Einspritzanlage ist in richtiger Position für kalten Motor, wie im Service Manual beschrieben.
Jetzt möchte ich die Heizung am Dieselfilter prüfen, zumindest vermute ich dass es sich um eine solche handelt. Sie hat am Stecker drei Anschlüsse und im Schaltplan finde ich diese nicht. Kann mir jemand sagen wie die Belegung diese Steckers ist und woher kommt die Ansteuerung.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Rainer