Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht

Diskutiere Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht im Honda Civic V EG, EH, EJ Forum Forum im Bereich Honda Civic Forum; DAs Problem trat auf weil scheinbar die Lichtmaschine nicht lud. Das Auto ging nach einer Weile einfach aus und startete erst nach einer Weile...
T

ThomasBerlin

Gast
DAs Problem trat auf weil scheinbar die Lichtmaschine nicht lud. Das Auto ging nach einer Weile einfach aus und startete erst nach einer Weile wieder. Motorkontrolllampe war an. Später ABS LAmpe an, dann ging Tacho nicht und dann ging es einfach aus.
Lichtmachine überholt und sie war fehlefrei! Nach einigen probieren und machen habe ich die defekte Sicherung im Sicherungskasten IN dem Fahrgastraum Stekplatz 15 (7.5 A) erneuert. Die war durch!
Nun shceint alles in Ordnung da die Motorkontrolllampe nicht mehr an ist! Auch das ABS ist OK - nur der Tacho geht immer noch nicht.
Die Sicherung für die Lichtmaschine war durch, deshalb lud diese auch die Batterie nicht. Folglich fuhr das Auto nur noch ne Weile auf Batteriestrom und nach und nach sprangen Systheme aus wie zB: ABS und Tacho.
Als nichts mehr ging fiel auch der Zündfunke weg.
So weit meien Analyse!
Warum könnte der Tacho aber immer noch nicht gehen?

Fällt da jemand etwas ein?
 
A

Aleksej

Gast
Hi das Problem hatte ich auch mal mit meinem EH6. Meine Tachonadel auf einmal während der fahrt auf 0 gegangen. Nach langem suchen und messen hat sich herausgestellt, dass beim Stecker vom Geschwindigkeitssensor etwas verbogen hat. Ich habe dann das Innere vom Stecker einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher verbogen und.... es ging. Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig helfen konnte. Meistens ist es ein so kleiner Fehler, der einfach nicht gefunden werden will :D.

mfg
 
Thema:

Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht

Sucheingaben

https://www.autoexperience.de/threads/honda-civic-ej9-14-i-tachometer-geht-nicht.18402/

,

Civic ej6 Tachometer fällt aus

,

honda civic ej9 tacho geht nicht

,
honda civic tacho geht nicht
, honda civic ej1 tacho stimmt nicht, honda crx tacho klemmt, honda civic tacho, honda civic ej9 tacho Signal , honda civic ej9 tachowelle, civic eg Tachometer passt in ej9, honda civic ej ek tachometer glühbirne wechseln, honda civic ej9 motorkontrollleuchte, honda civic ej9 motorkontrollleuchte batterie wird nicht geladen, honda civic aerodeck tacho funktioniert nicht mehr, honda civic ej9 probleme mit tacho, honda civic bj 2000 probleme licht sicherung, honda civic bj 95 tacho licht geht nicht mehr an., honda civic aerodeck Tacho geht, honda crx 1.6 tacho geht nicht, Honda odyssey tachometer Sicherung, honda civic ej9 motorkontrollleuchte tacho geht nicht, civic ek tacho fällt, honda civic motorkontrollleuchte an tacho aus, civic sicherung 15, honda civic tacho anzeige während fahrt auf 0

Honda Civic EJ9 14.i Tachometer geht nicht - Ähnliche Themen

  • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

    Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
  • Gewindefahrwerk Honda Civic EJ9

    Gewindefahrwerk Honda Civic EJ9: Hilfe habe ein problem mit dem Gewindefahrwerk zu tief Frage wo bekomme ich die Schlüssel dafür ? Bin für jeden tipp dankbar Hersteller...
  • Verkaufe Honda Civic Ej9 Baujahr 1997

    Verkaufe Honda Civic Ej9 Baujahr 1997: Hallo liebe Leute... Ich möchte gerne meinen Schatz verkaufen. Honda Civic EJ9 in weiß. Er hat rot getönte Scheiben, ist tiefer gelegt und hat...
  • Bilder zum Honda Civic EJ9

    Bilder zum Honda Civic EJ9: das Fahrzeug ist bei Ebay zu sehen unter Honda Civic EJ9 Top gepflegt Mit freundlichen Gruß Bluedevil
  • Honda Civic EJ9 Hinterachslager wechseln

    Honda Civic EJ9 Hinterachslager wechseln: Hi Leutz! Brauche dringend Hilfe! Wer von euch hat schon einmal die Hinterachslager (Metallgummilager) gewechselt? Hat jemand Ahnung von man eine...
  • Ähnliche Themen

    • Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt

      Honda civic ej9 Tachobeleuchtung und Heizanlagenlicht defekt: Servus Leute ich bräuchte eure hilfe. Habe bei meinen ej9 bj98 in das Tacho LED's eingebaut. Macht die Zündung an und dann flackerten die kurz und...
    • Gewindefahrwerk Honda Civic EJ9

      Gewindefahrwerk Honda Civic EJ9: Hilfe habe ein problem mit dem Gewindefahrwerk zu tief Frage wo bekomme ich die Schlüssel dafür ? Bin für jeden tipp dankbar Hersteller...
    • Verkaufe Honda Civic Ej9 Baujahr 1997

      Verkaufe Honda Civic Ej9 Baujahr 1997: Hallo liebe Leute... Ich möchte gerne meinen Schatz verkaufen. Honda Civic EJ9 in weiß. Er hat rot getönte Scheiben, ist tiefer gelegt und hat...
    • Bilder zum Honda Civic EJ9

      Bilder zum Honda Civic EJ9: das Fahrzeug ist bei Ebay zu sehen unter Honda Civic EJ9 Top gepflegt Mit freundlichen Gruß Bluedevil
    • Honda Civic EJ9 Hinterachslager wechseln

      Honda Civic EJ9 Hinterachslager wechseln: Hi Leutz! Brauche dringend Hilfe! Wer von euch hat schon einmal die Hinterachslager (Metallgummilager) gewechselt? Hat jemand Ahnung von man eine...
    Oben