Hilfe bei Erstautokauf (gebraucht)

Diskutiere Hilfe bei Erstautokauf (gebraucht) im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich bin z.Z. auf der Suche nache einem Auto, günstig in Verbrauch und Unterhalt (zwecks noch bis Ende 2013 Student). Nun habe...
F

Fixl2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,



ich bin z.Z. auf der Suche nache einem Auto, günstig in Verbrauch und Unterhalt (zwecks noch bis Ende 2013 Student).



Nun habe ich schon etwas gesucht und folgende Autos sind in die Auswahl gekommen:



(Alle ab EZ 2000)

Polo

Punto188 (Würde mir ja persönlich am besten gefallen, aber bis jetzt scheiden sich die Meinungen, die mir zu Ohren kamen......)

Corsa

Clio

evtl. Fiesta



(Budget wären 3T und wie schon auf einschlägigen Seiten im Inet gesehen, gibts zu jedem dieser Wagen in der Preisklasse recht gute Auswahl)



Jetzt wollte ich ein paar Meinungen von Leuten die solche Autos schon mal gefahren haben oder Erfahrungen aus dem Freundeskreis/Familie gemacht haben.



Da der Threattitel "Erstautokauf" beinhaltet, wollte ich vorab noch klarstellen, dass ich meinen "Lappen" schon 10 Jahre unfallfrei habe und bis jetzt regelmäßig mit den Autos der Eltern gefahren bin. Nur um alle Klarheiten zu beseitigen......



Vielen Dank!
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Hab den Thread mal in das richtige Forum verschoben. Eine Vorstellung im herkömmlichen Sinne ist es ja nicht ;)
 
U

Unregistriert

Gast
kann mir net vorstellen, dass ein polo günstig im unterhalt ist.

was spricht eigentlich gegen einen gebrauchten japaner? die sind äusserst zuverlässig und auch erschwinglich im unterhalt.
 
F

Fixl2012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
3
Doch ist er, definitiv. Alle ausgewählten Autos halten sich da grob die Waage.

Naja bei den Japanern gefallt mir die Optik nicht so sehr in der Kleinwagenklasse. Außerdem fährt meine Mutter einen Yaris und er ist zwar zuverlässig, aber der Innenraum is ne Krankheit. Sowohl Beifahrer als auch die Leute auf der Rückbank haben nahezu null Beinfreiheit und das schon mit einer Größe von nur 1,60. Mittlerweile bei 130.000 fangen da auch die Wehwehchen an.
Aber prinzipiell hast Du Recht. Wir hatten mal einen Corolla Kombi und dem fehlte sich bis 250.000 absolut nix....
 
M

meanyou

Gast
Wozu brauchst du das Auto denn? Musst du viele Leute transportieren oder oft? Wenn ja, schau dir mal den Mazda 2 DY an. Hat zwar was Van-artiges an sich aber unendlich viel Platz. Auch der Unterhalt ist gut.
 
K

Kim_206

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.04.2012
Beiträge
3
Ich fahre zwar selber keinen, aber ich habe gehört, dass der Fiat Panda (zumindest ein neueres Modell) ziemlich gut sein soll. Den Wagen kann man ja nicht mehr mit den alten Modellen vergleichen, er ist etwas höher und viel kompakter.

Der Spritverbrauch ist ziemlich gering und der Platz ist auch recht gut verteilt. Trotzdem kommt es immer darauf an, wofür du den Wagen brauchst. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen ist der Panda sicherlich super, ob er sich für tägliche, längere Autobahnfahrten lohnt ist eher fraglich...

Ansonsten kann ich nur den 206er empfehlen ;) Geringer Verbrauch, genügend Platz, relativ sicher, man kommt zügig in die Gänge, nicht viel Schnickschnack - das war mir wichtig...
 
Thema:

Hilfe bei Erstautokauf (gebraucht)

Sucheingaben

günstige autos im unterhalt 2012

,

günstige gebrauchte autos im unterhalt

,

welches auto ist günstig im unterhalt 2012

,
auto günstig unterhalt 2012
, gebrauchte autos günstig im unterhalt, auto gebraucht günstig in unterhalt und verbrauch, gebrauchte günstige autos unterhalt, autos mit günstigem unterhalt, golf ii automatikgetriebe jaulen, günstige autos im unterhalt, welcher golf ist günstig im unterhalt 2012, unterhalt günstiges auto 2012, gebrauchtes auto billiger unterhalt 2012, welche gebrauchte auto hat günstigste unterhaltskosten, kfz mit günstigem unterhalt 2012, guenstige gebrauchte autos im unterhalt, welches auto ist im unterhalt am günstigsten, günstigste auto im unterhalt 2012, günstige autos unterhalt 2012, günstigste gebrauchte autos im unterhalt , günstigste gebraucht auto im unterhalt, Überblick günstige Autos im Unterhalt 2012, gebrauchte autos hilfe, günstiger gebrauchter im unterhalt, auto günstig im unterhalt und verbrauch

Hilfe bei Erstautokauf (gebraucht) - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Radioausbau

    Hilfe beim Radioausbau: hilfe beim radioausbau
  • Hilfe beim code

    Hilfe beim code: Hallo ich verzweifel daran meinen code für das ford radio rauszubekommen kann mir einer behilflich sein die sn lautet M024650 danke schon mal...
  • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

    Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
  • Hilfe bei der Subwoofer auwahl

    Hilfe bei der Subwoofer auwahl: Hallo, ich hab eine Ford Fiesta und wollte mich erkundigen ob mir jemand einen Subwoofer empfehlen kann. Sollte auf jeden Fall gute saubere Bässe...
  • Hilfe benötigt bei Schiebetür Wahl

    Hilfe benötigt bei Schiebetür Wahl: Hallo Liebe Auto Freunde, Heute geht es leider mal nicht um Autos, trotzdem benötige ich euren Rat bzw eure Hilfe, denn meine Freundin hat sich...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Radioausbau

      Hilfe beim Radioausbau: hilfe beim radioausbau
    • Hilfe beim code

      Hilfe beim code: Hallo ich verzweifel daran meinen code für das ford radio rauszubekommen kann mir einer behilflich sein die sn lautet M024650 danke schon mal...
    • Dringend Hilfe beim Saxo Vts

      Dringend Hilfe beim Saxo Vts: Hallo, und zwar geht es um meinen Citroen Saxo 1.4 l Vts bj 2000. Gelaufen 140 Tsd km. Ich habe mich hier schon etwas durchgelesen nur leider...
    • Hilfe bei der Subwoofer auwahl

      Hilfe bei der Subwoofer auwahl: Hallo, ich hab eine Ford Fiesta und wollte mich erkundigen ob mir jemand einen Subwoofer empfehlen kann. Sollte auf jeden Fall gute saubere Bässe...
    • Hilfe benötigt bei Schiebetür Wahl

      Hilfe benötigt bei Schiebetür Wahl: Hallo Liebe Auto Freunde, Heute geht es leider mal nicht um Autos, trotzdem benötige ich euren Rat bzw eure Hilfe, denn meine Freundin hat sich...
    Oben