heiße seat-studie in genf: scharfer ausblick auf den leon

Diskutiere heiße seat-studie in genf: scharfer ausblick auf den leon im Seat News Forum im Bereich Seat Forum; Genf, 1. März 2005 – Seat überrascht in Genf mit einer Studie: Sie gibt einen Ausblick auf den kommenden Leon. Das Concept Car trägt Züge der...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Genf, 1. März 2005 – Seat überrascht in Genf mit einer Studie: Sie gibt einen Ausblick auf den kommenden Leon. Das Concept Car trägt Züge der Studie Salsa, die 2000 ebenfalls auf dem Genfer Salon die neue Seat-Designsprache einläutete. Mit dem Altea und dem neuen Toledo sind bereits die ersten beiden Modelle im modernen spanischen Stil umgesetzt.

Markante Frontpartie
So kommt auch der fast fertige Leon mit der markanten Frontpartie, die auch Altea und Toledo einen dynamischen Auftritt beschert. Große, waben-vergitterte Lufteinlässe versprechen ein sportliches Gefährt. Eindrucksvoll modelliert ist das Heck, das mit einen großen, mittigen Auspuffende Respekt einflößt. Es erinnert mehr an den Ibiza als an den neuen Toledo. Beeindruckend sind die 19-Zoll-Alus mit 265er-Reifen, auf denen das Konzeptauto wie hingegossen steht.

Vier Einzelsitze für die Passagiere
Der 4,34 Meter lange Leon soll eine Mischung aus Limousine und Sportwagen vorwiegend für die Stadt sein, sich aber auch als Reisewagen eignen. Für die Passagiere gibt es daher vier Einzelsitze, die trotz der geringeren Höhe des Leon bequemen Platz bieten sollen.

Vier Videokameras an Bord
Zu den Besonderheiten gehören vier Videokameras. Eine ist innen im Deckenlicht untergebracht, drei weitere zeigen, was außerhalb des Leon passiert: Eine Kamera sitzt im oberen Bereich der Motorhaube, eine weitere im Spiegel des Fahrers und eine Dritte befindet sich über der dritten Bremsleuchte. Die gelieferten Bilder können innen auf zwei separaten Monitoren betrachtet werden. Auch an jüngere Insassen wurde gedacht: Ein DVD-Player ermöglicht es, Filme anzuschauen.

200-PS-Maschine für den Antrieb
Die Studie auf dem Genfer Salon wird angetrieben von einem FSI-Motor mit starken 200 PS. Die Kraft wird mittels Sechsgang-DSG-Getriebe auf die Vorderräder übertragen. Das soll für gute Fahrleistungen sorgen: 6,9 Sekunden braucht das Concept Car mit dieser Motorisierung auf Tempo hundert, die Spitze ist erst bei 236 km/h erreicht.

Quelle: lycos.de
 
Thema:

heiße seat-studie in genf: scharfer ausblick auf den leon

Sucheingaben

seat leon studie

,

seat studie genf

,

auto

,
3te bremsleuchte seat leon cupra r kaufen
, leon 1p studie, seat studie, Seat Leon Design studie, Neue Studie vom Seat Leon

heiße seat-studie in genf: scharfer ausblick auf den leon - Ähnliche Themen

  • Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an

    Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an: Hallo, ich kann nur empfehlen: Hände weg vom Peugeot 107 Filou 2-tronic. Mein "Filou", Bj. 2008, gebraucht gekauft 2021 mit 60.000 km für...
  • Gurtwarner bei heißem Wetter

    Gurtwarner bei heißem Wetter: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober einen SLK171. Ich freue mich natürlich über unser schönes Wetter zur Zeit und fahre dann auch gerne offen...
  • Was soll eigentlich dieses STRLW heißen?

    Was soll eigentlich dieses STRLW heißen?: Hallo und guten Tag. Überraschenderweise mag ich Autos und hatte in den vergangenen Jahren das eine oder andere im Besitz. Nicht alle davon sind...
  • Startprobleme bei heißem Wetter!

    Startprobleme bei heißem Wetter!: Hallo! Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass mein BMW 330d, BJ 2002, 184 PS Startprobleme bei heißem Wetter hat. Egal ob der Motor kalt...
  • Heiße Renn- und Sportwagen in Hamburg

    Heiße Renn- und Sportwagen in Hamburg: Liebe Experiencer, da die Suche nichts ergeben hat, wollte ich mal was loswerden. Ich war geschäftlich in Hamburg unterwegs und hatte noch etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an

      Peugeot 107 Filou 2-tronic springt bei heißem Wetter nicht an: Hallo, ich kann nur empfehlen: Hände weg vom Peugeot 107 Filou 2-tronic. Mein "Filou", Bj. 2008, gebraucht gekauft 2021 mit 60.000 km für...
    • Gurtwarner bei heißem Wetter

      Gurtwarner bei heißem Wetter: Hallo zusammen, ich fahre seit Oktober einen SLK171. Ich freue mich natürlich über unser schönes Wetter zur Zeit und fahre dann auch gerne offen...
    • Was soll eigentlich dieses STRLW heißen?

      Was soll eigentlich dieses STRLW heißen?: Hallo und guten Tag. Überraschenderweise mag ich Autos und hatte in den vergangenen Jahren das eine oder andere im Besitz. Nicht alle davon sind...
    • Startprobleme bei heißem Wetter!

      Startprobleme bei heißem Wetter!: Hallo! Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, dass mein BMW 330d, BJ 2002, 184 PS Startprobleme bei heißem Wetter hat. Egal ob der Motor kalt...
    • Heiße Renn- und Sportwagen in Hamburg

      Heiße Renn- und Sportwagen in Hamburg: Liebe Experiencer, da die Suche nichts ergeben hat, wollte ich mal was loswerden. Ich war geschäftlich in Hamburg unterwegs und hatte noch etwas...
    Oben