getriebe problem am terracan

Diskutiere getriebe problem am terracan im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; tach woody, suchst du eine sinterkupplung? verbrennt es dir deine ? Sorry habe nur kurz zeit! Werde morgen die Diagnoseanleitung reinschmeissen...
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
tach woody,
suchst du eine sinterkupplung? verbrennt es dir deine ?
Sorry habe nur kurz zeit! Werde morgen die Diagnoseanleitung reinschmeissen!!! Isch guck mal wegen der Kupplung...
tschüss
gruss H4L
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi H4L

>> suchst du eine sinterkupplung? verbrennt es dir deine ?

Meine Kupplung hat 2x "kurz" durchgedreht und ein wenig geraucht.
Einmal bei einer extremen Steigung mit vollem Wagen - ein anderes mal mit meinem Boot (2,5tn) am Haken bei einer Auffahrt. Seit 40tkm aber keine Probleme mehr....

Jetzt hat der Dicke 115tkm drauf und ich wollte einfach mal vorsorgen.
Eine Kupplung mit verstärktem Anpressdruck wäre sicherlich nicht schlecht und eine wesentliche Verbesserung denke ich.....

Wäre super wenn Du was finden könntest.

Viele Grüße,
woody
 
H

Hyundai4Life

Benutzer
Mitglied seit
31.08.2009
Beiträge
78
Hallo und guten abend,

hier noch die Prüfanleitung für eure Terrys MIT TOD (Torque on Demand)!!!


1.Fehlercode auslesen, falls Fehler vorhanden sind zuerst diese beheben!!!
2. 20A Sicherung (TCCS) rausnehmen, Probefahren und kontr. ob Rütteln verschwunden. Falls ja Schritt 3-5! Falls nein Schritt6-7!
3.Signal des vorderen Drehzahlsensors Prüfen, Signal nicht vorhanden oder wird nicht gehalten Stecker , Kabel auf schlechten Kontakt Prüfen! Signal in Ordnung mit Schritt 4 weitermachen.
4. Öl auf Verunreinigung oder verbrannten Zustand kontrollieren. Öl verbrannt? Ölwechsel auf Shell Donax TG (Shell ATF 3)
5. Rütteln noch da? Kupplungssatz der TOD Einheit ersetzen ebenfalls nochmals das Öl!!! Kupplungssatz 47368-H1000FFF!!!!!! Ebenfalls die Ölablassschraube ersetzten, 47387-4C000!!!!!
6. Vordere Gelenkwelle ausbauen, Rütteln ist Weg? Vorderes Diff. spiel kontr. ansonsten ersetzten. Rütteln ist nicht weg Schritt 7
7. Hintere Gelenkwelle ausbauen, spiel kontr. ansonsten hinteres Diff ersetzten!!!


Viel Spass bei der Suche.....
Woddy werde dir noch bescheid geben wegen der Kupplung!!

MFG H4L
 
W

wiwaldi

Gast
Hallo!
Habe das gleiche Problem mit meinem Terracan- die Magnetkupplung schaltet immer wieder zu und ab.
Haben Sie schon einen Fehler gefunden?
Ich weiß nicht mehr weiter!
Wissen Sie vielleicht wie man an einen Schltplan für das TOD-System kommt?
 
P

pmwoody

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.04.2010
Beiträge
167
Hi wiwaldi

>>Haben Sie schon einen Fehler gefunden?

Bei mir war es einfach das Oel - also kein elektrisches Problem.
H4L hat eine sehr gute Anleitung als Diagnose geschrieben
- damit sollte sich alles aufspüren lassen....

>>Wissen Sie vielleicht wie man an einen Schltplan für das TOD-System kommt?

Hier im Forum gibt's einen Link zu Werkstatthandbüchern. Wenn ich eine eMail-Adresse bekomme kann ich uch das Einzeldokument schicken.....

Einfach Bescheid sagen....

Gruss,
Woody
 
D

dschiju

Gast
Bei meinem Terracan konnte ich nach einem Halt an der Tankstelle nicht mehr schalten(Schaltgetriebe)
In der Leerlaufstellung war noch der 4.Gang drin(habe ich rausgefunden)und mußte mit Kupplung treten
angelassen werden.Konnte den Terry damit noch in meine Garage fahren.
Wer kann mir einen Tip geben.Wer kann mir sagen,wo ich ein Werkstatthandbuch herbekomme?Ich
habe vergeblich gesucht.

MfG dschiju
 
T

terracaino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2011
Beiträge
118
Handbücher findest du hier : Hyundai Terracan

Das Verhaken des Getriebes hatte ich auch schon.
Das liegt am Schaltgestänge!Also vom Schalthebel her muss die obere Gestängeeinheit nach oben herrausgenommen werden.
Jetzt kommt man, wieder von oben an die nächste Gestängeeinheit.Hier hat mein Mechaniker die Aufnahmen gerichtet und alles war wieder gut.
 
Thema:

getriebe problem am terracan

Sucheingaben

hyundai terracan verteilergetriebe

,

mobil infilrex 33

,

terracan getriebe

,
verteilergetriebe terracan
, terracan probleme, getriebe hyundai terracan, infilrex 33, hyundai terracan automatikgetriebe, Hyundai terracan Getriebe, http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/8147-getriebe-problem-terracan.html, getriebe terracan, probleme hyundai terracan, hyundai terracan getriebeöl, hyundai terracan getriebe probleme, hyundai terracan automatikgetriebe ölwechsel, terracan automatikgetriebe, hyundai terracan UNTERSETZUNG, http://www.autoexperience.de/hyundai-terracan-forum/8147-getriebe-problem-terracan-3.html, hyundai terracan forum, getriebeproblem hyundai terracan, terracan getriebeöl, hyundai getriebe probleme, LSD terracan, hyundai terracan getriebeprobleme, probleme terracan

getriebe problem am terracan - Ähnliche Themen

  • Toyota Corolla Verso Getriebeprobleme 4. und 5. Gang funktioniert nicht

    Toyota Corolla Verso Getriebeprobleme 4. und 5. Gang funktioniert nicht: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: bei meinem Toyota Corolla Verso 145.000Km sind plötzlich zwei Gänge gleichzeitig ausgefallen und seit dem...
  • CL: Getriebeprobleme

    CL: Getriebeprobleme: Alles zu CL: Getriebeprobleme - hier rein
  • X4: Getriebeprobleme

    X4: Getriebeprobleme: Alles zu X4: Getriebeprobleme - hier rein
  • i: Getriebeprobleme

    i: Getriebeprobleme: Alles zu i: Getriebeprobleme - hier rein
  • Terracan: Getriebeprobleme

    Terracan: Getriebeprobleme: Alles zu Terracan: Getriebeprobleme - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben