Garage für professionelle Räumung vorbereiten?

Diskutiere Garage für professionelle Räumung vorbereiten? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Leute! Ich habe eine alte Garage, die ich jetzt endlich mal räumen lasse. Es ist einfach schon längst überfällig. Bisher konnte ich aber...
K

Kingsteiger

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
89
Hallo Leute! Ich habe eine alte Garage, die ich jetzt endlich mal räumen lasse.
Es ist einfach schon längst überfällig. Bisher konnte ich aber irgendwie weder die Zeit noch den Willen dazu finden, das alles selbst auszumisten.

Jetzt kommt am Wochenende ein Räumungsunternehmen bei mir vorbei und erledigt das für mich. Bis dahin sind es ja noch ein paar Tage. Kann ich vielleicht irgendwas tun, um die Garage für die Räumung vorzubereiten?
 
C

Claudia97

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.12.2019
Beiträge
21
Hey, ja da gibt es tatsächlich etwas da zu tun könntest.
Es ist nämlich so, dass du durch sorgfältiges Vorselektieren die Arbeitszeit der Räumungsfirma stark verringern kannst. Und damit wahrscheinlich auch die Rechnung, die sie die ausstellen werden.

Ich würde dir nämlich empfehlen, das sogenannte Ampelsystem zu verwenden.
Alles was bleiben soll, wird grün markiert. Gelb werden all jene Gegenstände, bei denen du dir noch nicht sicher bist und über die du noch nachdenkst. Und den Rest markiert du Rot.
Alle Gegenstände, die rot markiert werden, kommen auf jeden Fall weg und sollen vom Räumungsunternehmen mitgenommen werden. Ob sie sie dann ankaufen oder entsorgen, das kannst du vielleicht auch noch aushandeln.

Falls du mehr solche Tipps suchst, kannst du ja mal auf dieser Seite hier vorbeisehen.
 
Thema:

Garage für professionelle Räumung vorbereiten?

Garage für professionelle Räumung vorbereiten? - Ähnliche Themen

  • Außenbeleuchtung für Garage

    Außenbeleuchtung für Garage: Hallo Leute, ich würde gerne bei uns am Haus die Beleuchtung modernisieren und bin konkret auf der Suche nach passenden Leuchten für die Garage...
  • Garage für Motorrad?

    Garage für Motorrad?: Huhu, unsere Garage ist mit zwei Autos und drei Fahrrädern voll. Habe auf der Rückseite unseres Hause noch einen großen Hof. Habt ihr eine Idee...
  • Kostenvoranschlag für eine Garage?

    Kostenvoranschlag für eine Garage?: Hallo, mein Volvo braucht dringend eine Garage. Es reicht ja schon, dass er gut 12 Jahre auf dem Buckel hat. Da muss er auch nicht weiter auf der...
  • Diverse Ersatzteile für den Eclipse D20 - Garagenauflösung -

    Diverse Ersatzteile für den Eclipse D20 - Garagenauflösung -: Hallo, ich habe am Wochenende noch diverste, teilweise neuwertige, Ersatzteile gefunden. Mein armes Auto ging vor ca. 2 Jahres leider auf den...
  • Idealer Bodenbelag für Garage

    Idealer Bodenbelag für Garage: Was würdet Ihr empfehlen? Fliesen, Beton, Estrich, Sonstiges? Aktuell habe ich einen normalen Betonboden, ist aber immer staubig und das gefällt...
  • Ähnliche Themen

    • Außenbeleuchtung für Garage

      Außenbeleuchtung für Garage: Hallo Leute, ich würde gerne bei uns am Haus die Beleuchtung modernisieren und bin konkret auf der Suche nach passenden Leuchten für die Garage...
    • Garage für Motorrad?

      Garage für Motorrad?: Huhu, unsere Garage ist mit zwei Autos und drei Fahrrädern voll. Habe auf der Rückseite unseres Hause noch einen großen Hof. Habt ihr eine Idee...
    • Kostenvoranschlag für eine Garage?

      Kostenvoranschlag für eine Garage?: Hallo, mein Volvo braucht dringend eine Garage. Es reicht ja schon, dass er gut 12 Jahre auf dem Buckel hat. Da muss er auch nicht weiter auf der...
    • Diverse Ersatzteile für den Eclipse D20 - Garagenauflösung -

      Diverse Ersatzteile für den Eclipse D20 - Garagenauflösung -: Hallo, ich habe am Wochenende noch diverste, teilweise neuwertige, Ersatzteile gefunden. Mein armes Auto ging vor ca. 2 Jahres leider auf den...
    • Idealer Bodenbelag für Garage

      Idealer Bodenbelag für Garage: Was würdet Ihr empfehlen? Fliesen, Beton, Estrich, Sonstiges? Aktuell habe ich einen normalen Betonboden, ist aber immer staubig und das gefällt...
    Oben