Kostenvoranschlag für eine Garage?
Diskutiere Kostenvoranschlag für eine Garage? im Volvo Forum Forum im Bereich Markenforum; Hallo,
mein Volvo braucht dringend eine Garage. Es reicht ja schon, dass er gut 12 Jahre auf dem Buckel hat. Da muss er auch nicht weiter auf der...
Hallo,
mein Volvo braucht dringend eine Garage. Es reicht ja schon, dass er gut 12 Jahre auf dem Buckel hat. Da muss er auch nicht weiter auf der Straße (geparkt) gequält werden.
Ich nenne euch mal hoffentlich alle notwendigen Daten für die Garage. Ich hoffe jemand kann grob die Kosten überschlagen...
Garagenmaße: 6 x 3 x 2,5 (L,B,H)
Bauform: simpel, kubisch
Wand: simpel, einfache Ziegelsteine/Beton, hauptsache etwas billiges, aber stabiles, kein Kunststoff
Garagentor: elektrisch
keine zusätzliche Inneneinrichtung
Gerne würde ich eine komplette Garage anfertigen und anliefern lassen (ich meine so ein Service
http://www.garagen-welt.de/ sollte der richtige Ansprechpartner sein oder?
Fundament
Baugenehmigung in Hamburg notwendig?
So das sind so die Infos, die mir einfallen.
Dankeschön
Rene13
Rechne mal so mit ca 3000-4000 Euro, je nach Material.
In Hamburg generell ohne Baugenehmigung, aber man sollte auf jeden Fall zum Bauamt gehen und sich dort nochmal genauer erkundigen.
Hey,
ich würde an deiner Stelle auch so bis maximal 4.000 Euro rechnen. Wenn dir das zu teuer sein sollte, bleibt aber immer noch die Alternative, dass du dir bei
http://www.wellplatten24.de die passenden Bauteile kaufst und die Garage dann selbst baust. Das bedarf zwar ein wenig handwerklichem Geschicks, dein Geldbeutel wird es dir dann aber letztendlich danken.
Thema:
Kostenvoranschlag für eine Garage?
VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen.
Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
Geschenke für Fußballfans: Unser Sohn und mein Vater sind absolute Fußballfans. Beide haben auch am gleichen Tag Geburtstag und ich möchte ihnen Tickets vom Fußballverein...
Unfall (Kostenvoranschlag): Hallo Leute,
leider habe ich bei diesem Wetter meinen E11 aus der Kontrolle verloren... was kaputt ist? das Rad rechts hinten hats durch den...
-
VW Käfertreffen Fürstenfeld 2023: Für alle Fans von luftgekühlten Volkswagen.
Ich war am Sonntag auf dem VW Käfertreffen in Fürstenfeld und habe wieder ein paar Fotos von sehr...
-
Sanitäranlagen für Festival: Mein Schwager ist gerade dabei ein Outdoorfestival zu organisieren. Aktuell fehlt ihm noch ein Konzept für Sanitäranlagen. Falls jemand hierzu...
-
Hilfe für Büroreinigung in Berlin gesucht: Ein guter Kumpel von mir betreibt ein Unternehmen in Berlin und sucht aktuell nach einer zuverlässigen Reinigungsfirma für die Büroreinigung. Mit...
-
Geschenke für Fußballfans: Unser Sohn und mein Vater sind absolute Fußballfans. Beide haben auch am gleichen Tag Geburtstag und ich möchte ihnen Tickets vom Fußballverein...
-
Unfall (Kostenvoranschlag): Hallo Leute,
leider habe ich bei diesem Wetter meinen E11 aus der Kontrolle verloren... was kaputt ist? das Rad rechts hinten hats durch den...
Tipps & Tricks für Volvo C30, Volvo V40, Volvo S40, Volvo V50, Volvo V60, Volvo XC40, Volvo S60, Volvo XC60, Volvo C70, Volvo S70 P80, Volvo V70, Volvo XC70, Volvo S80, Volvo V90, Volvo S90, Volvo XC90, Volvo 440, Volvo 460, Volvo 480, Volvo 850, Volvo 940, 960, Volvo News