Ford Mustang California Special: Kein Ponyhof

Diskutiere Ford Mustang California Special: Kein Ponyhof im Ford Mustang Forum Forum im Bereich Ford Forum; Schluss mit Ferien auf dem Pony-Hof. Ford sorgt bei Sportcoupé-Legende Mustang für eine bösere Optik. Der auf der New York Auto Show präsentierte...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
Schluss mit Ferien auf dem Pony-Hof. Ford sorgt bei Sportcoupé-Legende Mustang für eine bösere Optik. Der auf der New York Auto Show präsentierte Mustang California Special macht ab Sommer die Straßen Amerikas unsicher.




In den späten Sechzigern lief den V8-Fans der Sabber aus dem Mundwinkel, wenn das Gespräch auf die nächste verschärfte Version des Mustang kam. Geht es nach den Ford-Strategen, soll es nun wieder so werden. Nach dem Pony Package und dem Shelby GT500 kommt im Sommer der Mustang California Special auf Basis des GT.

Das neue Sondermodell ist eine Hommage an den gleichnamigen Vorgänger aus dem Jahr 1968, das in limitierter Auflage 4.325 mal die Austellungsräume ausgewählter Händler in Kalifornien verließ. Bei der aktuellen Variante ist die Stückzahl nicht limitiert. Zudem wird der Mustang GT/CS in allen US-Bundesstaaten zu haben sein.
Vier Zentimeter tiefer
Optisch fällt der GT/CS vor allem durch die tiefer gezogene Frontschürze mit vergrößertem Lufteinlass auf. Die Heckschürze trägt die Andeutung eines Diffusors in Anlehnung an die Supercar-Rennwagen. Die gesamte Karosse duckt sich knapp vier Zentimeter tiefer auf den Asphalt.

Die polierten 18-Zoll-Alu-Räder, die sich sonst in der Aufpreisliste finden, sind beim California Special ebenso Serienausstattung wie die schwarzen Ledersitze und die matte Alu-Optik im Innenraum. Schließlich trägt der gepimpte Mustang wie sein berühmter Vorfahre schwarze Zierstreifen mit GT/CS-Schriftzug auf den Flanken. Unter der Haube steigert eine spezielle Motorabdeckung den optischen Genuss.


Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_und_produkte/ford_mustang_california_special_kein_ponyhof.109271.htm
 
Thema:

Ford Mustang California Special: Kein Ponyhof

Sucheingaben

http://www.autoexperience.de/ford-mustang-forum/412-ford-mustang-california-special-kein-ponyhof.html

,

auto

,

ford mustang 2006 alu obtik

,
ford mustang forum
, ford mustang california special, MUSTANG California Special Paket, mustang california special, auspuff california special 1968 mustang, mustang t5 stückzahlen

Ford Mustang California Special: Kein Ponyhof - Ähnliche Themen

  • Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing

    Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing: Hallo an alle Mustang Freunde, ich habe eine Auspuffanlage von der Marke Ford Racing, welche ich gerne verkaufen möchte. Sie befindet sich in...
  • ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????

    ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????: Hallo leute,bin neu einsteiger und hab wohl beim kauf alle regeln über den haufen geworfen die es gibt lach,wie auch immer versuche ich die kiste...
  • technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967

    technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem technischen Datenblatt für meinen in Holland erworbenen Mustang Coupe Bj 1967. Kann mir da jemand...
  • 50 Jahre Ford Mustang

    50 Jahre Ford Mustang: Es ist 50 Jahre her, dass ein Vorserienwagen des Ford Mustang seine Premiere feierte. Damals hätte keiner gedacht, dass der Wagen anschließend zum...
  • Ford Mustang

    Ford Mustang: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Ford Mustang mit etwa 50.000-70.000km von 2005-2009 zu kaufen. Ich bin vor ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing

      Mustang GT 05-09 Auspuffanlage von Ford Racing: Hallo an alle Mustang Freunde, ich habe eine Auspuffanlage von der Marke Ford Racing, welche ich gerne verkaufen möchte. Sie befindet sich in...
    • ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????

      ford mustang 1968 lenkungsfragen ??????????: Hallo leute,bin neu einsteiger und hab wohl beim kauf alle regeln über den haufen geworfen die es gibt lach,wie auch immer versuche ich die kiste...
    • technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967

      technisches datenblatt ford mustang Coupe 1967: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem technischen Datenblatt für meinen in Holland erworbenen Mustang Coupe Bj 1967. Kann mir da jemand...
    • 50 Jahre Ford Mustang

      50 Jahre Ford Mustang: Es ist 50 Jahre her, dass ein Vorserienwagen des Ford Mustang seine Premiere feierte. Damals hätte keiner gedacht, dass der Wagen anschließend zum...
    • Ford Mustang

      Ford Mustang: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Ford Mustang mit etwa 50.000-70.000km von 2005-2009 zu kaufen. Ich bin vor ein paar...
    Tipps & Tricks für Ford Mustang VI
    Oben