H
haxx0r
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 25.06.2010
- Beiträge
- 1
Hi Leute,
ich bin neu hier und wollte euch mal mein "kleines" Problemchen schildern und wäre dankbar, wenn mir hier Irgendjemand helfen könnte. Sämtliche Werkstätten sind am verzweiflen bzw einfach überfordert
Kurze Daten zum Fahrzeug:
Ford Mustang GT 1995 convertible 5.0 V8
Also ich versuche es mal chronologisch zu schildern:
Tag 1: Wagen lief bis zu diesem Tag ohne Aussetzer. Habe bei nicht laufendem Motor ein paar mal das Verdeck aus und zu gemacht, Radio am laufen gehabt etc und wollte starten, aber da war dann die Batterie leer. Anlasser würgte ein wenig rum, die Batterie war aber zu entladen. Also kurzerhand überbrückt und das Auto sprang an. Bin dann ca ne halbe Stunde gefahren, bis die Batterie wieder einigermaßen voll war. Motor ausgemacht und hab den Wagen dann ca. 3 Stunden nicht angepackt. Wollte dann losfahren und er sprang nicht an - Anlasser drehte aber, und die Benzinpumpe hörte ich auch surren. Ca. 5 Minuten gewartet und der Wagen sprang sofort an, ging aber sofort wieder nach ca 1 Sekunde aus. Dann nochmal angemacht, kurz beim anmachen aufs Gas gedrückt und als der Motor bei ca 2000 Touren engekommen war, ging er wieder aus. Nochmal 10 Min gewartet und er sprang ohne Probleme an. Hab mir auch nicht weiter dabei gedacht und bin losgefahren. Beim losfahren fiel mir auf, dass beim Umschalten von "P" auf "D" die Drehzahl auf ca 300 Touren runter ging. Er war kurz vorm abkacken. Normalerweise verlässt er die 500-Touren Grenze nie.
Naja, jedenfalls dann 2Km bis zur Tanke gefahren, Motor ausgemaccht, Kaugummies gekauft, Motor wieder angemacht. Sprang wunderbar an. Nach 2km Fahrt jedoch ging der Motor einfach aus, als hätte man den Schlüssel rumgedreht. "Check Engine"-Lampe ging an, habe versucht wieder zu starten - Anlasser dreht durch, Spritpumpe arbeitet, aber er sprang nicht an. Hab das dann so lange versucht, bis die Batterie leer war. Dann kam der Gelbe Engel und hat mich dann Abends zu einer Ford-Werkstatt abgeschleppt.
Tag 2: Ford hat die Batterie aufgeladen und der Motor sprang wieder an. Aus dem Fehlerspeicher konnte nichts ausgelesen werden, angeblich kommen die da mit ihrem Gerät nicht rein. Ich wurde also mit der Aussage "Fehler behoben" vertröstet und bin wieder gefahren.
Der Wagen lief dann wieder ca. 2 Tage ohne Probleme.
Dann fuhr ich wieder zur Arbeit und er ging mir wieder aus - sprang auch nicht mehr an. Hab ihn dann über Nacht am Straßenrand stehen gelassen und wollte ihn am nächsten Morgen abschleppen lassen, doch er sprang ohne Murren und Knurren sofort an. Bin dann direkt zur nächsten Werkstatt gefahren.
Die haben dann die nachgerüstete Wegfahrsperre ausgebaut, doch der Motor ging nach ca 3 min im Stand aus und sprang dann auch nicht mehr an. Es wurde herausgefunden, dass
1. Der Motor keine Zündung bekommt
2. Auch keinen Sprit bekommt
3. Die Zündspule vom Motorsteuergerät eine kurze Überspannung bekommt, wenn der Motor unfreiwillig ausgeht.
4. Es kein termisches Problem ist.
Die Batterie wurde dann gegen eine neue ausgetauscht und siehe da - er lief wieder. Bin dann ca 2 Wochen und 2000 Km gefahren, bis er mir wieder kurz beim Umschalten von "P" auf "D" auf 300 Touren runterging und nach 10 Minuten Fahrt ausging. Sprang dann nach 10 Min warten kurz an - lief 1 min und ging dann wieder aus. Seitdem macht der Wagen nurnoch Werkstättenbesuche ohne jeglichen Erfolg. Keiner kann was finden...
Noch eine kurze Anmerkung: Am Crash-Schalter kann es eigentlich nicht liegen, denn die Benzinpumpe surrt. Drückt man diesen Schalter, arbeitet sie nicht mehr. Hier dürfte doch eigentlich kein Fehler vorliegen?
Ich wäre euch über sinnvolle Ratschläge sehr verbunden. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit jedes einzelne Teil auszutauschen, sonst hätte ich es schon gemacht
Vielen Dank im Voraus
Tobi
ich bin neu hier und wollte euch mal mein "kleines" Problemchen schildern und wäre dankbar, wenn mir hier Irgendjemand helfen könnte. Sämtliche Werkstätten sind am verzweiflen bzw einfach überfordert
Kurze Daten zum Fahrzeug:
Ford Mustang GT 1995 convertible 5.0 V8
Also ich versuche es mal chronologisch zu schildern:
Tag 1: Wagen lief bis zu diesem Tag ohne Aussetzer. Habe bei nicht laufendem Motor ein paar mal das Verdeck aus und zu gemacht, Radio am laufen gehabt etc und wollte starten, aber da war dann die Batterie leer. Anlasser würgte ein wenig rum, die Batterie war aber zu entladen. Also kurzerhand überbrückt und das Auto sprang an. Bin dann ca ne halbe Stunde gefahren, bis die Batterie wieder einigermaßen voll war. Motor ausgemacht und hab den Wagen dann ca. 3 Stunden nicht angepackt. Wollte dann losfahren und er sprang nicht an - Anlasser drehte aber, und die Benzinpumpe hörte ich auch surren. Ca. 5 Minuten gewartet und der Wagen sprang sofort an, ging aber sofort wieder nach ca 1 Sekunde aus. Dann nochmal angemacht, kurz beim anmachen aufs Gas gedrückt und als der Motor bei ca 2000 Touren engekommen war, ging er wieder aus. Nochmal 10 Min gewartet und er sprang ohne Probleme an. Hab mir auch nicht weiter dabei gedacht und bin losgefahren. Beim losfahren fiel mir auf, dass beim Umschalten von "P" auf "D" die Drehzahl auf ca 300 Touren runter ging. Er war kurz vorm abkacken. Normalerweise verlässt er die 500-Touren Grenze nie.
Naja, jedenfalls dann 2Km bis zur Tanke gefahren, Motor ausgemaccht, Kaugummies gekauft, Motor wieder angemacht. Sprang wunderbar an. Nach 2km Fahrt jedoch ging der Motor einfach aus, als hätte man den Schlüssel rumgedreht. "Check Engine"-Lampe ging an, habe versucht wieder zu starten - Anlasser dreht durch, Spritpumpe arbeitet, aber er sprang nicht an. Hab das dann so lange versucht, bis die Batterie leer war. Dann kam der Gelbe Engel und hat mich dann Abends zu einer Ford-Werkstatt abgeschleppt.
Tag 2: Ford hat die Batterie aufgeladen und der Motor sprang wieder an. Aus dem Fehlerspeicher konnte nichts ausgelesen werden, angeblich kommen die da mit ihrem Gerät nicht rein. Ich wurde also mit der Aussage "Fehler behoben" vertröstet und bin wieder gefahren.
Der Wagen lief dann wieder ca. 2 Tage ohne Probleme.
Dann fuhr ich wieder zur Arbeit und er ging mir wieder aus - sprang auch nicht mehr an. Hab ihn dann über Nacht am Straßenrand stehen gelassen und wollte ihn am nächsten Morgen abschleppen lassen, doch er sprang ohne Murren und Knurren sofort an. Bin dann direkt zur nächsten Werkstatt gefahren.
Die haben dann die nachgerüstete Wegfahrsperre ausgebaut, doch der Motor ging nach ca 3 min im Stand aus und sprang dann auch nicht mehr an. Es wurde herausgefunden, dass
1. Der Motor keine Zündung bekommt
2. Auch keinen Sprit bekommt
3. Die Zündspule vom Motorsteuergerät eine kurze Überspannung bekommt, wenn der Motor unfreiwillig ausgeht.
4. Es kein termisches Problem ist.
Die Batterie wurde dann gegen eine neue ausgetauscht und siehe da - er lief wieder. Bin dann ca 2 Wochen und 2000 Km gefahren, bis er mir wieder kurz beim Umschalten von "P" auf "D" auf 300 Touren runterging und nach 10 Minuten Fahrt ausging. Sprang dann nach 10 Min warten kurz an - lief 1 min und ging dann wieder aus. Seitdem macht der Wagen nurnoch Werkstättenbesuche ohne jeglichen Erfolg. Keiner kann was finden...
Noch eine kurze Anmerkung: Am Crash-Schalter kann es eigentlich nicht liegen, denn die Benzinpumpe surrt. Drückt man diesen Schalter, arbeitet sie nicht mehr. Hier dürfte doch eigentlich kein Fehler vorliegen?
Ich wäre euch über sinnvolle Ratschläge sehr verbunden. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeit jedes einzelne Teil auszutauschen, sonst hätte ich es schon gemacht
Vielen Dank im Voraus
Tobi