Einspritzdüsen????

Diskutiere Einspritzdüsen???? im Hyundai Santa Fe II CM Forum Forum im Bereich Hyundai Santa Fe Forum; Hallo Mal ne Frage an die Fachleute. Habe einen Santa Fe 2,2 CDRI Allrad 155 Ps bj 08 80000 km Vor 2 Monaten hat meine Tochter den Tank...
V

vv40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
9
Hallo
Mal ne Frage an die Fachleute.
Habe einen Santa Fe 2,2 CDRI Allrad 155 Ps bj 08 80000 km

Vor 2 Monaten hat meine Tochter den Tank leergefahren .Mit Kanister nachgefüllt dabei bemerkt das wir den falschen Kanister erwischt haben,da waren aber schon 3 Liter Ad Blue drinn .
Habe ca 8 mal den Dieselfilter unten aufgeschraubt weil die Kontrollleuchte vom Dieselfilter angegangen ist und Wasser bzw Ad Blue abgelassen.

Nun meine eigentliche Frage . Diese Woche trat während der Fahrt ein klackern auf Werkstatt stellt fest 3 Einspritzdüsen defekt.
Kann dieser Schaden von den 3 Litern Ad Blue her kommen
Mit freundlichen Grüßen Hans
 
U

Unregistriert

Gast
ja, das kann den einspritzdüsen geschadet haben. normalerweise gibt es ja für das ad blue einen speziellen tank wo das zeug reinkommt. im normalen kraftstofftank hat das nichts zu suchen. denke mal, das war ein teurer fehler.

da es ja ein harnstoff ist dürfte das zeug durch die einspritzdüsen geflossen sein und hat diese dabei dann beschädigt. hat denn die werkstatt schon erzählt, was es kosten soll?
 
V

vv40

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
9
Hi
Ja 2000 Teuro.
Hoffe doch das es das war und nicht noch andere Teile wie die Pumpe nachkommen
Gruss Hans
 
U

Unregistriert

Gast
wünschen würde ich es dir nicht. so wie ich das mitbekommen hab kann das zeug wenn man es im tank selbst drin hat zu schweren motorschäden führen.
 
Thema:

Einspritzdüsen????

Sucheingaben

hyundai santa fe injektoren ausbauen

,

einspritzpumpe beim hyundai santa fe defekt

,

hyundai santa fe einspritzdüse ausbauen

,
einspritzdüsen hyundai santa fe
, https://www.autoexperience.de/threads/einspritzduesen.15217/, hyundai santa fe injektor ausbauen, injektoren ausbauen hyundai, santa fe injektor, injektor hyundai santa fe ausbauen, hyundai santa fe injektor kaputt, santa fe injektor defekt, hyundai injektor ausbauen, hyundai santa fe einspritzdüse prüfen, einspritzduesen hyundai santa fe ausbauen, einspritzdüsen hyundai santa fe ausbauen, hyundai santa fe injektor, einspritzdúse defekt was kostet das, santa fe diesel klackert, hyundai santa fe 2.2 crdi adblue tank, kraftstofffilter diesel santa fe 2.2 wechseln, injektor santa fe crdi 2 2, hyundai santa fe 2 einspritzdüsen wechseln, santa fe 2 defekter injector, hyundai santa fe 2 defekter injektor, injector santa fe 2 ausbauen

Einspritzdüsen???? - Ähnliche Themen

  • Innenraum riecht nach Abgasen; Einspritzdüsen (Indikatoren) undicht?

    Innenraum riecht nach Abgasen; Einspritzdüsen (Indikatoren) undicht?: Innenraum riecht nach Abgasen; Einspritzdüsen (Injektore) undicht? Hallo. Ich habe bei meinem Terri (2,9, CRDI, EZ 2003, 150 PS, fast 200tsdkm)...
  • Benzinleitung bis zum Einspritzdüsenverteiler

    Benzinleitung bis zum Einspritzdüsenverteiler: Habe einen Mazda 121 und seit kurzen das Problem, dass die Benzinleitung leckt. Das ganze ist eh schon zusammen geflickt und in kurzen Abständen...
  • Frage Einspritzdüsen

    Frage Einspritzdüsen: Hallo, bezahle ich eigentlich beim Kauf eines Neuwagens den Pfand der Einspritzdüsen mit?Bei mir mussten die jetzt erneuert werden und 2 der 4...
  • Einspritzdüsen-Einbau

    Einspritzdüsen-Einbau: Hallo, Kumpels! Wer kann mir Tipps geben,um nichts falsch zu machen, um bei meinem Fiat Stilo, Typ 192, Motor XB1A, eine neue Einspritzdüse...
  • einspritzdüsen

    einspritzdüsen: wie baue ich beim focus die einspritzdüsen aus ?
  • Ähnliche Themen

    • Innenraum riecht nach Abgasen; Einspritzdüsen (Indikatoren) undicht?

      Innenraum riecht nach Abgasen; Einspritzdüsen (Indikatoren) undicht?: Innenraum riecht nach Abgasen; Einspritzdüsen (Injektore) undicht? Hallo. Ich habe bei meinem Terri (2,9, CRDI, EZ 2003, 150 PS, fast 200tsdkm)...
    • Benzinleitung bis zum Einspritzdüsenverteiler

      Benzinleitung bis zum Einspritzdüsenverteiler: Habe einen Mazda 121 und seit kurzen das Problem, dass die Benzinleitung leckt. Das ganze ist eh schon zusammen geflickt und in kurzen Abständen...
    • Frage Einspritzdüsen

      Frage Einspritzdüsen: Hallo, bezahle ich eigentlich beim Kauf eines Neuwagens den Pfand der Einspritzdüsen mit?Bei mir mussten die jetzt erneuert werden und 2 der 4...
    • Einspritzdüsen-Einbau

      Einspritzdüsen-Einbau: Hallo, Kumpels! Wer kann mir Tipps geben,um nichts falsch zu machen, um bei meinem Fiat Stilo, Typ 192, Motor XB1A, eine neue Einspritzdüse...
    • einspritzdüsen

      einspritzdüsen: wie baue ich beim focus die einspritzdüsen aus ?
    Oben