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Gast
Hallo allerseits
Mein BX16 läuft seit ein paar Tagen extrem schlecht.
Dies hat begonnen auf einer Fahr, als er plötzlich anfing zu stottern und ruckeln.
Da ich noch knapp 200 Kilometer hatte, bis ich zuhause war, sagte ich mir, nur nach Hause, nicht anhalten.
Während dieser Fahrt brauchte er knapp 30 Liter... ein bisschen viel.
Zuhause habe ich dann die Einspritzanlage geöffnet, und gesehen, dass er viel zu viel Sprit einspritzt.
Kerzen, Kabel, Luftfilter, Zündverteiler kontrolliert, und ok.
Benzinpumpe arbeitet einwandfrei, Filter gewechselt.
Sobald ich den Stecker, der die Einspritzdüse steuert, direkt am Vergaser bei laufendem Motor ausstecke, unterbricht er die Spritzufuhr, und läuft für eine sehr kurze Zeit normal. Stecke ich wieder ein, dann läuft er wieder zu fett, stecke ich nicht mehr ein, dann stirbt er klarerweise ab.
Habe die Einspritzanlage von einem identischen BX eines Kollegen gewechselt, (der ganze obere Teil, bis zum Guss-Verteiler) leider hat auch diese bei meinem Auto nicht richtig gearbeitet, die Symptome waren dieselbem (beim Auto meines Kollegen arbeitet diese richtig genau wie meine Einspritzanlage, welche wir testeshalber bei ihm montiert haben.)
Woran kann dies liegen?
Mein BX16 läuft seit ein paar Tagen extrem schlecht.
Dies hat begonnen auf einer Fahr, als er plötzlich anfing zu stottern und ruckeln.
Da ich noch knapp 200 Kilometer hatte, bis ich zuhause war, sagte ich mir, nur nach Hause, nicht anhalten.
Während dieser Fahrt brauchte er knapp 30 Liter... ein bisschen viel.
Zuhause habe ich dann die Einspritzanlage geöffnet, und gesehen, dass er viel zu viel Sprit einspritzt.
Kerzen, Kabel, Luftfilter, Zündverteiler kontrolliert, und ok.
Benzinpumpe arbeitet einwandfrei, Filter gewechselt.
Sobald ich den Stecker, der die Einspritzdüse steuert, direkt am Vergaser bei laufendem Motor ausstecke, unterbricht er die Spritzufuhr, und läuft für eine sehr kurze Zeit normal. Stecke ich wieder ein, dann läuft er wieder zu fett, stecke ich nicht mehr ein, dann stirbt er klarerweise ab.
Habe die Einspritzanlage von einem identischen BX eines Kollegen gewechselt, (der ganze obere Teil, bis zum Guss-Verteiler) leider hat auch diese bei meinem Auto nicht richtig gearbeitet, die Symptome waren dieselbem (beim Auto meines Kollegen arbeitet diese richtig genau wie meine Einspritzanlage, welche wir testeshalber bei ihm montiert haben.)
Woran kann dies liegen?