Brandschutzbeauftragter für Werkstatt?

Diskutiere Brandschutzbeauftragter für Werkstatt? im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich führe die Werkstatt meines Vaters fort. Das ist auch eine große Werkstatt, denn bei uns kommen nicht nur private Personen mit ihren...
K

Kingsteiger

Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
42
Hallo,

ich führe die Werkstatt meines Vaters fort. Das ist auch eine große Werkstatt, denn bei uns kommen nicht nur private Personen mit ihren Autos, sondern auch Unternehmen, die Autos oder einen ganzen Fuhrpark haben. Außerdem sind LKW-Reparaturen auch ein Spezialgebiet von uns. Den Betrieb habe ich vor einigen Monaten übernommen und ein paar Veränderungen kommen nun auf den Betrieb zu.

U.a. meine ich gehört zu haben, dass jeder Betrieb einen Brandschutzbeauftragten benötige. Stimmt das? Wenn mal Panik ausbrechen sollte, dann hört doch sowieso niemand auf den...
 
P

pechschwarz

Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
49
Hey!

Da gibt es soweit ich weiß gesetzliche Vorgaben, wann ein Brandschutzbeauftragter ernannt werden muss.
Das kann entweder von der Betriebsgröße abhängen, oder davon, wie viele Menschen an Ort und Stelle sich aufhalten.
Hier kannst du das detailliert nachlesen. Falls ihr niemanden zur Verfügung habt, der sich damit auskennt, dann könnt ihr ja einen interessierten Mitarbeiter nehmen.
Der könnte dann an einer Schulung teilnehmen, die z.B. der TÜV anbietet. Dann könntet ihr den zum Brandschutzbeauftragten ernennen.
Es gibt nämlich keine genauen Anforderungen für einen Datenschutzbeauftragten.
 
Thema:

Brandschutzbeauftragter für Werkstatt?

Brandschutzbeauftragter für Werkstatt? - Ähnliche Themen

  • Kredit für Gewerbe

    Kredit für Gewerbe: Hi ihr Raser, meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden...
  • Blendschutz für das Auto?

    Blendschutz für das Auto?: Hallo zusammen, ich kann es beim Fahren überhaupt nicht leiden wenn die Sonne zu stark blendet, deswegen bin ich am Überlegen mir so einen...
  • Empfehlung für Freund

    Empfehlung für Freund: Hallo liebe Community, habt Ihr schon einmal von www.dslschufafrei.de gehört? Es ermöglicht jemanden trotz Schufa Eintrag einen DSL- Vertrag zu...
  • Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug

    Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug: Hi allesamt, meine Freundin und ich werden im Juli mit ihrem Mini-Cabrio an die Nordsee fahren. Wir freuen uns schon total darauf und haben uns...
  • Rundfunkgebühren für Firmenwagen

    Rundfunkgebühren für Firmenwagen: Hi! Ich denke zwar nicht, dass das unter Verkehrsrecht fällt, aber ich frag einfach mal hier nach: Ich habe vor kurzem ein Gewerbe angemeldet...
  • Ähnliche Themen

    • Kredit für Gewerbe

      Kredit für Gewerbe: Hi ihr Raser, meine Werkstatt läuft momentan nicht so super, dazu kommt, dass einige Werkzeuge (u.a. die Hebebühne) dringend erneuert werden...
    • Blendschutz für das Auto?

      Blendschutz für das Auto?: Hallo zusammen, ich kann es beim Fahren überhaupt nicht leiden wenn die Sonne zu stark blendet, deswegen bin ich am Überlegen mir so einen...
    • Empfehlung für Freund

      Empfehlung für Freund: Hallo liebe Community, habt Ihr schon einmal von www.dslschufafrei.de gehört? Es ermöglicht jemanden trotz Schufa Eintrag einen DSL- Vertrag zu...
    • Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug

      Hotel oder FeWo an der Nordsee für Mini-Cabrio-Ausflug: Hi allesamt, meine Freundin und ich werden im Juli mit ihrem Mini-Cabrio an die Nordsee fahren. Wir freuen uns schon total darauf und haben uns...
    • Rundfunkgebühren für Firmenwagen

      Rundfunkgebühren für Firmenwagen: Hi! Ich denke zwar nicht, dass das unter Verkehrsrecht fällt, aber ich frag einfach mal hier nach: Ich habe vor kurzem ein Gewerbe angemeldet...
    Oben