Benzin - Diese - Gas ???

Diskutiere Benzin - Diese - Gas ??? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo Gibt es eigentlich Unterschiede beim Fahren zwischen Benzinern, Diesel- oder Gasfahrzeugen? Wann rentiert sich was und wie sieht es mit...
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
Hallo

Gibt es eigentlich Unterschiede beim Fahren zwischen Benzinern, Diesel- oder Gasfahrzeugen?

Wann rentiert sich was und wie sieht es mit Steuern und Versicherung aus?
 
M

Modo

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
72
Benziner => meist höhere Drehzahlen als beim Diesel, bessere Leistungsausbeute auch ohne Turbo.
Diesel => demnach niedrigere Drehzahlen und höhres Drehmoment, langlebiger. Saugerdiesel sind nen Krampf was die Leistung angeht.
Gas => keine Ahnung, noch nie gefahren.

Man sagt im allgemeinen das Benziner sich sportlicher fahren lasssen als Diesel. Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Bin vor kurzem den 150PS Seat LEON Diesel gefahren. Holla! Da kommt man schon recht sportlich weg.

In der Anschaffung sind Diesel Fahrzeuge meist teurer. Ebenfalls in der Steuer. Diesel lohnen sich nur wenn du wirklich viel fährst.
 
Thema:

Benzin - Diese - Gas ???

Benzin - Diese - Gas ??? - Ähnliche Themen

  • Diesel oder Benziner Dacia Dokker

    Diesel oder Benziner Dacia Dokker: Hallo ich bin dran mir einen Dokker Stepway zu Kaufen .Jetzt stellt sich mir die Frage Diesel oder Benziner .Jährliche Fahrleistung zwischen 13...
  • wie kann ich die benzin pumpe ausbauen und wo sitzt diese ?

    wie kann ich die benzin pumpe ausbauen und wo sitzt diese ?: ich habe unter der rücksitzbank geschaut da ist sie nicht nur der tankgeber aber wo sitzt die pumpe mfg
  • Micra - Was könnt Ihr empfehlen ? Bj. / Benziner oder Diesel

    Micra - Was könnt Ihr empfehlen ? Bj. / Benziner oder Diesel: Hallo, ich muss mir ein "altes" gebauchtes Auto zulegen. (Benziner oder Diesel) Dachte an einen Nissa Micra. Muss dann täglich ca. 65/70 km...
  • Benzin statt Diesel getankt.

    Benzin statt Diesel getankt.: Hallo, mir ist das Missgeschick passiert Super statt Diesel getankt beim Renault Kangoo Diesel. 27 Liter waren es bei 50 Liter Tankinhalt. Ich...
  • Benzin - Diese - Gas ???

    Benzin - Diese - Gas ???:
  • Ähnliche Themen

    Oben