B&B VW TSI: Doppel-Druck

Diskutiere B&B VW TSI: Doppel-Druck im Volkswagen News Forum im Bereich VW Forum; VW setzt mit dem doppelt aufgeladenen 1,4-Liter-TSI-Motor neue Leistungsakzente. Tuner B&B reagiert mit einem mehrstufigen Tuning-Programm, das...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
VW setzt mit dem doppelt aufgeladenen 1,4-Liter-TSI-Motor neue Leistungsakzente. Tuner B&B reagiert mit einem mehrstufigen Tuning-Programm, das dem kleinen Vierzylinder bis zu 240 PS entlockt.

Das dreistufige Motorenprogramm beginnt mit einer Änderung der Elektronik und einer geringfügigen Erhöhung des Ladedrucks, um den Motor für 998 Euro auf 200 PS und 300 Nm zu bringen.

Eine weitere Erhöhung des Ladedrucks sowie überarbeitete Ansaugwege fördern 210 PS und 315 Nm Drehmoment zutage. Hierfür veranschlagt der Tuner dann 1.498 Euro. 240 PS und 360 Nm werden erreicht wenn ein Spezialturbolader montiert, die Ladeluftkühlung, das Einspritzsystem, die Ansaugwege und die Motorsteuerung optimiert werden. Hinzu kommt eine Sportauspuffanlage. So soll der TSI, egal ob er im Umfeld einer Jetta- oder eine Golf-Karosse arbeitet, den Wolfsburger in 6,5 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h erreichen. Einen Preis für das Top-Tuning hat B&B allerdings noch nicht kalkuliert.

Mehr hierzu:
Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_tuning/b_b_vw_tsi_doppel_druck.108131.htm
 
Thema:

B&B VW TSI: Doppel-Druck

B&B VW TSI: Doppel-Druck - Ähnliche Themen

  • W204: Funkschlüssel Infrarotsignal auf Funksignal codieren ?

    W204: Funkschlüssel Infrarotsignal auf Funksignal codieren ?: Schönen guten Abend, vieleicht kann mir jemand helfen: Kann man bei meinem W204 Bj 2010 das Infrarotsignal aus der Funkfernbedienung auf das...
  • Transportsicherung Trajet Diesel Bj 2005

    Transportsicherung Trajet Diesel Bj 2005: Liebe Forumsgemeinde, kann mir bitte jemand die genaue Position der Transportsicherung im Motorraum-Sicherungskasten des Trajet Diesel BJ 2005...
  • Audi TT RS-Tuning B&B

    Audi TT RS-Tuning B&B: Audi-Tuner B&B rüstet den Audi TT RS in vier Stufen leistungsmäßig auf. In der vierten Ausbaustufe soll der Audi TT RS auf satte 450 PS bringen...
  • B&B Audi A3 2.0 TFSI: Schritt-Macher

    B&B Audi A3 2.0 TFSI: Schritt-Macher: Tuner B&B aus Siegen bietet für den Audi A3 2.0 TFSI Leistungssteigerungen in fünf Stufen für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel an. Maximal...
  • B&B powert den VW Touareg V6 3.0 TDI auf 300 PS

    B&B powert den VW Touareg V6 3.0 TDI auf 300 PS: Siegen, 26. Juli 2005 – Für den VW Touareg V6 3.0 TDI bietet der Siegener Tuner B&B zwei neue Leistungssteigerungskits. Für 1.298 Euro kann der...
  • Ähnliche Themen

    • W204: Funkschlüssel Infrarotsignal auf Funksignal codieren ?

      W204: Funkschlüssel Infrarotsignal auf Funksignal codieren ?: Schönen guten Abend, vieleicht kann mir jemand helfen: Kann man bei meinem W204 Bj 2010 das Infrarotsignal aus der Funkfernbedienung auf das...
    • Transportsicherung Trajet Diesel Bj 2005

      Transportsicherung Trajet Diesel Bj 2005: Liebe Forumsgemeinde, kann mir bitte jemand die genaue Position der Transportsicherung im Motorraum-Sicherungskasten des Trajet Diesel BJ 2005...
    • Audi TT RS-Tuning B&B

      Audi TT RS-Tuning B&B: Audi-Tuner B&B rüstet den Audi TT RS in vier Stufen leistungsmäßig auf. In der vierten Ausbaustufe soll der Audi TT RS auf satte 450 PS bringen...
    • B&B Audi A3 2.0 TFSI: Schritt-Macher

      B&B Audi A3 2.0 TFSI: Schritt-Macher: Tuner B&B aus Siegen bietet für den Audi A3 2.0 TFSI Leistungssteigerungen in fünf Stufen für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel an. Maximal...
    • B&B powert den VW Touareg V6 3.0 TDI auf 300 PS

      B&B powert den VW Touareg V6 3.0 TDI auf 300 PS: Siegen, 26. Juli 2005 – Für den VW Touareg V6 3.0 TDI bietet der Siegener Tuner B&B zwei neue Leistungssteigerungskits. Für 1.298 Euro kann der...
    Oben