Automatikgetriebe schaltet nicht runter.

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet nicht runter. im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; hatte heute das Problem, dass ich mit einem schweren Anhänger (2,5T) einen sehr steilen Berg hochfuhr und das Getriebe nicht runterschalten...
O

olav71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.10.2013
Beiträge
18
hatte heute das Problem, dass ich mit einem schweren Anhänger (2,5T) einen sehr steilen Berg hochfuhr und das Getriebe nicht runterschalten wollte. Irgendwann habe ich selbst runtergeschaltet, das ging.
Es gab dabei auch einen komischen Geruch, den ich aber nicht zuordnen konnte. Es war aber nicht der geruch von verbrannten Bremsbändern wie man ihn üblicherweise kennt, wenn das Getriebe verschlissen ist.
Kennt jemand das Phänomen?


Eigentlich sehr merkwürdig, da das Getriebe des Terracan sonst sehr nervos schaltet und bei der kleinsten Gasbewegung runterschaltet.


Danke
Gruß Olav
 
Thema:

Automatikgetriebe schaltet nicht runter.

Sucheingaben

hyndai terracan automatikgetriebe schaltet nicht

,

mercedes vito automatik schaltet am berg nicht runter

,

hyundai terracan automatikgetriebe schaltet nicht

,
Getriebe schaltet sich ab hyundai terracan
, automatikgetriebe schaltet am Berg nicht runter

Automatikgetriebe schaltet nicht runter. - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe 7G Tronic

    Automatikgetriebe 7G Tronic: Hallo Freunde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Beim Ausbau meines Getriebe Steuergeräte, ist ein circa 4cm großer und 6 mm dicker Metallstift...
  • t5 vr6 3,2 automatikgetriebe wechseln

    t5 vr6 3,2 automatikgetriebe wechseln: Hallo welches Getriebe außer dem Orginalen past bei einem vr6 Motor im t5? im Moment 6 gang Automatik, 09K6. Vom Diesel? mfg
  • Automatikgetriebe / Tipptronic geht nicht mehr an. Bleibt immer auf "N"

    Automatikgetriebe / Tipptronic geht nicht mehr an. Bleibt immer auf "N": Hallo zusammen, bei meinem Fiat Punto 188 habe ich einen Fehlercode (P1810). Das Auto hat ein Automatikgetriebe / Tipptronic. Der Fehler kam ganz...
  • CL: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen

    CL: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen: Alles zu CL: Automatikgetriebe Reparatur, Kosten & Erfahrungen - hier rein
  • Automatikgetriebe schaltet nicht im 4 Gang

    Automatikgetriebe schaltet nicht im 4 Gang: Hallo zusammen Habe einen Ford Scorpio Cosworth Bj. 12/95 Automatik Von Heute auf morgen Schaltet das Getriebe nicht mehr im 4Gang 1 bis 3 Gang...
  • Ähnliche Themen

    Oben