Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung

Diskutiere Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung im Technik und Werkstatt Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi! Folgendes problem, habe einen Daihatsu YRV GTti einem Freund abgekauft der den Wagen nur einen Winter gefahren hat und sich dann einen Wagen...
C

carat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.11.2009
Beiträge
2
Hi!

Folgendes problem, habe einen Daihatsu YRV GTti einem Freund abgekauft der den Wagen nur einen Winter gefahren hat und sich dann einen Wagen für die langstrecke geholt hat. Der Wagen hat hinten von ihm zwei neue Stoßdämpfer bekommen womit er auch mehrere Monate gefahren ist dann habe ich den Wagen abgeholt nachdem er noch die Bremsbeläge vorne und Bremspacken hinten neu gemacht hat. Ab da stand das Lenkrad schief und der Wagen zog etwas nach rechts. Er meint er weiß nicht woher das auf einmal komme bei der Probefahrt war ja auch noch alles ok. Gut dachte ich mir und habe mir auf seine kosten die Spur insgesamt dreimal einstellen lassen, aber ohne Erfolg Spr war wohl etwas verstellt aber jetzt soll die Spur wedier Null sein. Der Wagen zieht immer noch nach rechts beim beschleunigen bremsen einfach immer. Dann ging es noch
weiter und zwar als ich die Sommereifen drauf gemacht habe war ein extremes wackeln im Lenkrad was er mir aber vorher schon sagte. Da er den Wagen nur kurz auf Sommerreifen gefahren hat dachte er es ist ne unwucht oder einfach der Reifen hat nen bremsplatten.
Ist ja auch egal im endeffekt habe ich jetzt vier neue Sommerreifen und es kam raus das die Zentrierringe falsch waren und jetzt ist das schlackern fast komplett weg. Habe das Problem mit der Spur schonmal einer Werkstatt
erklärt die meinte aber alles io nichts ausgeschlagen kein großes Spiel in den Gelenken etc. Das einzige was sie festgestellt haben ist das die Antriebswelle etwas spiel hat wobei das aber nichts mit dem nach Rechtsziehen zutun haben kann wie sie sagten. Jetzt habe ich meinen Wagen letzten Monat übern Tüv gebracht und dachte vielleicht finden die was per zufall weil die ja
so pingelich sind aber nein alles ok ohne Mängel übern Tüv gekommen. Der eine hat sich sogar rein gesetzt und die ganze Zeit hin und her gelenkt und der Prüfer hat unterm Auto sich die Gelenke usw. angeguckt
aber war wohl alles ok und auch die Bremswerte sind ok. Also mein YRV zieht imemr nach rechts auch mit neuen Reifen und egal ob Winter Stahlfelge oder Sommer Alus. Bei den Alus sogar noch mehr da sie breiter sind. Der Wagen hat noch Spurverbreiterungen vorne und hinten je 1,5cm pro Rad.

Ist schon nervig wenn man immer gegen lenken muss. Was kann ich denn noch tuen?
 
B

ballistik

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.06.2009
Beiträge
101
Hi,
da hast du dir ja was zugelegt :D

Aber mal schauen , ich würde dir folgendes mal vorschlagen.
Kannst du eine große Fläche aufsuchen ( Parkplatz oder Industriefläche )

Dann schlag dein Lenkrad mal ganz nach rechts und dreh mal ein paar runden.
Nun schlag dein Lenkrad auf die linke seite voll ein und mach das gleiche.

Versuche einmal konstant zu fahren und mal im Kreis zu beschleunigen.
Also spätestens hier kannst du mir etwas näheres erzählen.

Bin mir jetzt so nicht sicher, aber ich vermute mal allein deiner Beschreibung nach Antriebswelle links nicht in Ordnung!

Bitte schreibe hier doch was es war!
Gruss
 
Thema:

Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung

Sucheingaben

twingo zieht nach rechts

,

twingo zieht nach links

,

Ford Mondeo zieht nach rechts

,
audi a3 zieht nach rechts
, auto zieht nach links antriebswelle, smart zieht nach rechts, ford ka zieht nach rechts, A3 zieht nach rechts, lenkrad twingo schief, audi a6 zieht nach rechts, ford ka zieht beim bremsen nach rechts, audi zieht nach rechts, mondeo zieht nach rechts, mondeo zieht nach links, auto zieht nach rechts antriebswelle, audi a3 zieht beim beschleunigen nach links, Auto zieht Plötzlich nach rechts, fiat multipla zieht nach rechts, auto zieht nach rechts, fiat multipla zieht beim beschleunigen nach rechts, audi a6 zieht beim beschleunigen nach rechts, smart zieht beim bremsen mal nach rechts mal nach links, twingo lenkrad schief, auto von allein nach links zieht, f

Auto zieht nach rechts. Aber keine Lösung - Ähnliche Themen

  • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

    Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
  • Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht...

    Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht...: Hallo, ich habe mir vor einen paar Wochen einen Mitsubishi Colt Baujahr 2002 gebraucht gekauft. Habe bald bemerkt, dass das Auto leicht nach...
  • Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links

    Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links: Hallo. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass das Lenkrad beim fahren extremst vibriert und das Auto dabei (wenn man das Lenkrad nicht...
  • Auto zieht nach Rechts

    Auto zieht nach Rechts: Hallo Forumswelt Mein 121 aus dem Jahr 89 zieht mittlerweile extrem nach rechts. Was kann die Ursache sein? Muss ich mir Gedanken machen? Oder...
  • auto zieht nicht im kickdown

    auto zieht nicht im kickdown: hi ,habe einen mitsubishi GDI automatik,am auto wurden alles neu gemacht aber es zieht im 3. gang nicht mehr durch und bleib bei 160 km/h stehen...
  • Ähnliche Themen

    • Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?

      Wie Fahrrad mit Auto transportieren ohne Anhängerkupplung?: Hallo, ich war letztens in einem Sportgeschäft bei uns hier im Ort und habe nach einem Fahrradträger gesucht. Dort hatten die nur welche, die man...
    • Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht...

      Auto zieht nach rechts, finde den Grund nicht...: Hallo, ich habe mir vor einen paar Wochen einen Mitsubishi Colt Baujahr 2002 gebraucht gekauft. Habe bald bemerkt, dass das Auto leicht nach...
    • Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links

      Lenkrad vibriert, Auto zieht nach links: Hallo. Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass das Lenkrad beim fahren extremst vibriert und das Auto dabei (wenn man das Lenkrad nicht...
    • Auto zieht nach Rechts

      Auto zieht nach Rechts: Hallo Forumswelt Mein 121 aus dem Jahr 89 zieht mittlerweile extrem nach rechts. Was kann die Ursache sein? Muss ich mir Gedanken machen? Oder...
    • auto zieht nicht im kickdown

      auto zieht nicht im kickdown: hi ,habe einen mitsubishi GDI automatik,am auto wurden alles neu gemacht aber es zieht im 3. gang nicht mehr durch und bleib bei 160 km/h stehen...
    Oben