Aus versehen Diesel getankt, was ist zu tun?

Diskutiere Aus versehen Diesel getankt, was ist zu tun? im Mazda 323 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Hi zusammen, hab heute aus versehen Diesel reingekippt, hab es nach der Hälfte erst bemerkt. Tank wurde schon komplett abgesaugt. Sollte nun aber...
U

Unregistriert

Gast
Hi zusammen,

hab heute aus versehen Diesel reingekippt, hab es nach der Hälfte erst bemerkt. Tank wurde schon komplett abgesaugt. Sollte nun aber auch Benzinfilter und Leitung getauscht werden oder reicht das absaugen und der minimale Dieselanteil vermischt sich mit dem neuen Super?
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
297
Am Besten sollte der Diesel sofort abgepumpt werden. Zwar manchen sehr geringe Mengen nichts aus, aber wer will schon seinen Motor schrotten ;) Dann solltest natürlich auch den Benzinfilter tauschen. Der hängt voll Diesel und das ist nicht sonderlich gesund.

Hoffe, bei Dir ist alles glimpflich ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aus versehen Diesel getankt, was ist zu tun?

Sucheingaben

aus versehen diesel getankt

,

versehentlich diesel getankt

,

versehentlich diesel statt super getankt

,
ausversehen diesel getankt
, versehen diesel getankt, mazda 323 tank entleeren, nissan micra mit diesel getankt, diesel statt super getankt nissan micra, diesel statt benzin getankt opel, rover benzin abpumpen, diesel versehen, versehendlich Diesel getankt, diesel abpumpen mazda, nissan micra sprit absaugen, ausversehn diesel getankt, benzin abpumpen mazda, diesel statt benzin getankt, mazda 323 benzin abpumpen, diesel statt benzin getankt im roover, versehentlichdiesel statt super getankt, mazda 323 sprit abpumpen, diesel getankt was nun, versehentlich diesel im benziner getankt was nun, irrtümlich diesel getankt, diesel statt benzin getankt nissan

Aus versehen Diesel getankt, was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

    Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
  • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

    Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
  • Ausfall der Elektrik

    Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
  • Zweites Auspuffrohr

    Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
  • Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt

    Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt: Ich schäme mich....aber vergangene Nacht habe ich wie immer V-Power Diesel tanken wollen und bei Liter 16 fiel mir auf, dass das Schild inzwischen...
  • Ähnliche Themen

    • Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010

      Beifahrersitz ausbauen Combo C Bj 2010: Hallo, ich würde gerne meinen Beifahrersitz ausbauen wegen größere Transportfläche. Der hat aber Seitenairback. Ich habe gehört das man mit einem...
    • Reflektor Stoßstange hinten links tauschen

      Reflektor Stoßstange hinten links tauschen: Moin, durch ein missgeschick habe ich mir den Reflektor hinten links beschädigt. Einen neuen habe ich bereits von einem Bekannten bekommen. Ich...
    • Ausfall der Elektrik

      Ausfall der Elektrik: Motor startet, Licht an, Rückwärtsgang rein, Handbremse Lösen. Da ging der Motor aus auch mit dem Licht. Erneuter Start versuch nichts ging kein...
    • Zweites Auspuffrohr

      Zweites Auspuffrohr: Hallo :) mam Wochenende hat mein Freund mir einen neuen Diffusor eingebaut, aber wie man sehen kann sieht es nicht so schön aus mit einem...
    • Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt

      Hilfe, habe aus Versehen 16 l Benzin in meinen C15 Diesel getankt: Ich schäme mich....aber vergangene Nacht habe ich wie immer V-Power Diesel tanken wollen und bei Liter 16 fiel mir auf, dass das Schild inzwischen...
    Tipps & Tricks für Mazda 323 III BW, Mazda 323 IV C, F BG, Mazda 323 V P, C, F BA, Mazda 323 VI BJ
    Oben