323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl

Diskutiere 323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl im Mazda 323 Forum Forum im Bereich Mazda Forum; Ich habe seit Tagen das Problem, das mein 323 Mazda im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben ruckelt. Es ist mir auch schon des Öfteren an der...
I

imported_Ernie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.09.2005
Beiträge
19
Ich habe seit Tagen das Problem, das mein 323 Mazda im unteren Drehzahlbereich beim Gasgeben ruckelt. Es ist mir auch schon des Öfteren an der Ampel ausgegangen und das ist nicht gerade schön.
Ich währe auch schon einpar mal in der Werkstat aber die konnten nix finden.
Kann mir von euch vielleicht einer helfen oder hat einer schon Erfahrung gemacht mit diesen Problem würde mich über eine antwort sehr freuen.
Ich habe ein Mazda 323 mit Bj 97 mit 90 PS
 
D

Denni_Lo

Gast
Hast Du den Luftschlauch der nach dem Luftfilterkasten rausgeht auf Risse untersucht? Das könnte das Ruckeln erklären.

Das Ausgehen kann wiederum andere Ursachen haben.
 
V

VWblondie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
8
kenne dein problem, hatte auch nen Mazda 323 coupe´ mit dem selben ruckeln. der ist teilweise über kreuzung wie ein junger Bock gehüpft. mir wurde gesagt das das was mit unterdruck zu tun haben könnte oder mit der zündung, da der noch ne verteilerzündung haben soll!!!!!!!!!!
vielleicht hilfts dir ja. hab es allerdings nie reparieren lassen sondern dann verkauft da noch mehr kaputt war und lieber was ordentliches geholt.


Gruß VW blondie
 
S

söma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
2
Hi.

Habe exakt das gleiche Problem
(Auf der Autobahn läuft er allerdings fehlerfrei, teilweise tritt das Problem gar nicht auf, es tritt um so stärker auf, je mehr und je schneller man durch die Stadt düst..).

War in diversen Autohäusern. Zündkabelwechsel hat nichts gebracht. Einer hat den Fehlerspeicher ausgelesen- der Fehler war irgendwas im "Regelkreislauf".
Die Ursache ist also vermutlich die Lambda-Sonde. Diese werde ich demnächst mal wechseln.

Kosten bei Mazda-Autohaus: ca. 175,- die Lambda-Sonde und ca. 25,- der Einbau
=200 Euro.

Meine voraussichtliche Variante:

NGK-Lambda-Sonde für ca. 120,- hier:
http://www.eksoz.de/index.php?NAV=herstellerauswahl&hst=015&artlen=1

oder von BERU 126,-:
http://www.eksoz.de/index.php?NAV=herstellerauswahl&hst=011&artlen=1

und baue es in einer freien Werkstatt ein.


Vorteil beim Mazda-Händler:
Wenn´s nichts bringt-nimmt er das Teil zurück.


PS: Meiner ist auch Bj.96-97, 88 PS 8)
 
S

söma

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
2
Hallo Admin!
Habe gestern einen Beitrag geschrieben! Warum ist er jetzt weg??????
 
G

GiZzMo

Gast
Hmmmmmmm. Da ist doch ein Beitrag von Dir am gestrigen Tag. *kopfkratz*
 
Thema:

323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl

Sucheingaben

mazda ruckelt

,

Mazda 323 F ruckelt

,

mazda 323 ruckelt

,
mazda 626 ruckelt
, mazda 323 ruckelt beim beschleunigen, mazda 323f ruckelt, Mazda Ruckelt beim Gasgeben, mazda stottert, mazda 626 ruckelt beim fahren, mazda 626 ruckelt beim gasgeben, mein mazda ruckelt, mazda 2 ruckelt , mazda 323 ruckelt beim fahren, mazda 323 f drehzahl, mazda 323 stottern beschleunigen, mazda 121 ruckelt, mazda 323 stottert, mazda 323 drehzahl, mazda 323 stottern beim beschleunigen wieso, mazda ruckelt beim fahren, mazda 323 f stottert, mazda 323 stottert beim gasgeben , mazda 323 bj ruckelt, Mazda 323 F bj ruckelt, Mazda 323f stottert

323 Mazda Ruckelt bei kleiner Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Verkaufe meinen Mazda 323

    Verkaufe meinen Mazda 323: Verkaufe meinen Mazda 323 bj.98,32tsd. Hat ein Loch in der Benzinleitung- nicht im Motorraum sondern unter der Fahrerseite! Bremsen, Traggelenke...
  • Mazda 323F zu Verkaufen!!

    Mazda 323F zu Verkaufen!!: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323 F 1.4 Comfort

    Mazda 323 F 1.4 Comfort: Hallo Liebe Mazda Freunde, möchte gerne einen Mazda 323 F 1.4 Comfort kaufen ist er empfelenwert oder eher anfällig Motor Getriebe,Rost und...
  • Mazda 323 F Bj ruckelt

    Mazda 323 F Bj ruckelt: Hallo liebe Community, auch ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 323 F Bj (98er, 88 PS, 76tkm). Im Standgas ist die Drehzahl nicht...
  • mazda 323 ruckelt

    mazda 323 ruckelt: Hi Leute kann mir jemand helfen , mein mazda 323 F bg, bj.1990 4 türig, benzin Bin vor ein paar tagen von ostendorf nach augsburg gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufe meinen Mazda 323

      Verkaufe meinen Mazda 323: Verkaufe meinen Mazda 323 bj.98,32tsd. Hat ein Loch in der Benzinleitung- nicht im Motorraum sondern unter der Fahrerseite! Bremsen, Traggelenke...
    • Mazda 323F zu Verkaufen!!

      Mazda 323F zu Verkaufen!!: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
    • Mazda 323 F 1.4 Comfort

      Mazda 323 F 1.4 Comfort: Hallo Liebe Mazda Freunde, möchte gerne einen Mazda 323 F 1.4 Comfort kaufen ist er empfelenwert oder eher anfällig Motor Getriebe,Rost und...
    • Mazda 323 F Bj ruckelt

      Mazda 323 F Bj ruckelt: Hallo liebe Community, auch ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem 323 F Bj (98er, 88 PS, 76tkm). Im Standgas ist die Drehzahl nicht...
    • mazda 323 ruckelt

      mazda 323 ruckelt: Hi Leute kann mir jemand helfen , mein mazda 323 F bg, bj.1990 4 türig, benzin Bin vor ein paar tagen von ostendorf nach augsburg gefahren...
    Tipps & Tricks für Mazda 323 III BW, Mazda 323 IV C, F BG, Mazda 323 V P, C, F BA, Mazda 323 VI BJ
    Oben