Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

Diskutiere Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor im Renault Master Forum Forum im Bereich Renault Forum; Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von...
B

Brigitte

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem mit unserem Renault Master. Seit ein paar Monaten vibrieren bei ausgeschaltetem Motor die Nadeln von Tacho, Drehzahlmesser etc. und rattern unangenehm, und zwar minutenlang. Dann ist wieder kurz Pause, bis es von vorne losgeht. Sobald der Motor läuft, ist der Spuk aber vorbei. Der Mechaniker hat jetzt mal das Massekabel gereinigt, aber das Problem ist leider nicht behoben.

Der Master ist von uns vor 3 Jahren zum WoMo ausgebaut worden, wir haben eine Innenbatterie, die über Solarmodule geladen wird. Auf Anraten des Elektrikers, der uns die Bordelektrik eingebaut hat, haben wir die Innenraumbatterie jetzt mal von der Startbatterie abgeklemmt, aber die Instrumentennadeln rattern weiter vor sich hin.

Wer weiß, was das für eine Ursache sein kann?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke schön!!
Brigitte
 
Thema:

Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor

Alle Instrumentennadeln vibrieren bei ausgeschaltetem Motor - Ähnliche Themen

  • Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?

    Ford Kuga DREI(3) schaltet alle Verbraucher ab Z.B. Start Stob Automatik wegen schwacher Batterie. Fahrzeug hat 300 Km Laufleistung ?: Ford Kuga 3 Batterie Probleme
  • Steuerklasse für Alleinstehende und Alleinverdiener?

    Steuerklasse für Alleinstehende und Alleinverdiener?: Hi! Wisst ihr, wie hoch der Freibetrag bei Alleinerziehenden ist bei Steuerklasse 2? Welche Voraussetzungen muss man für diese Steuerklasse...
  • Wie kommen steigende/fallende Grenzkosten zustande?

    Wie kommen steigende/fallende Grenzkosten zustande?: Tach Leute, mein Sohn nimmt gerade in der Schule das Thema Finanzmathematik durch. Er scheitert an den Grenzkosten. Ich kenne mich da aber...
  • Wohnung räumen - allein?

    Wohnung räumen - allein?: Hallo! Meine Wohnung muss geräumt werden und ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es selbst machen soll, oder doch mithilfe eines...
  • Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen

    Saxo, Temaraturanz. Drehzahlmesser Tankanz. und Motorkontrollleuchte ausgefallen: Mal wieder nach 6 Monaten Stillstand, Batterie rein, Zündung und an. Ich liebe den Kleinen. Leider wollen die oben genannten Anzeigen nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Renault Master I, Renault Master II, Renault Master III
    Oben