Alfa 75

Diskutiere Alfa 75 im Alfa Romeo Forum Forum im Bereich Weitere Marken; Als Nachfolger der Alfa Romeo Giulietta wurde Anfang 1985 der 75 eingeführt. Die Bezeichnung 75 rührt vom 75-jährigen Jubiläum der Marke Alfa...
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Als Nachfolger der Alfa Romeo Giulietta wurde Anfang 1985 der 75 eingeführt. Die Bezeichnung 75 rührt vom 75-jährigen Jubiläum der Marke Alfa Romeo im Erscheinungsjahr 1985 her. Seine interne Typ-Bezeichnung lautet 162B.

Da Alfa Romeo im Jahre 1986 durch Fiat übernommen wurde, sprechen viele Alfisti vom Alfa 75 als letztem echten Alfa, obwohl auch der Alfa 164 (Oberklasse-Limousine) noch zu Alfa-Zeiten geplant wurde, allerdings erst nach der Fiat-Übernahme auf dem Markt erschien.

Infolge der Übernahme durch Fiat wurde das Kombi-Modell des Alfa 75 nie in Serie gebaut, obwohl auf dem Genfer Autosalon 1986 ein Prototyp des 75 Sport Wagon stand.

Technisch gesehen ist der Alfa 75 in der Tat der letzte Alfa, der nach dem Transaxle-Prinzip aufgebaut ist. Der Alfa 75 verfügt über Heckantrieb. Das Modell wurde sowohl mit Vier- als auch mit Sechszylinder-Motoren gebaut, dazu mit Vierzylinder-Turbodieselmotoren.

Von 1986 bis 1989 wurde der Alfa 75 auch in den USA unter der Bezeichnung Alfa Romeo Milano vertrieben.

Nachfolger des Alfa 75 war der Alfa 155.

[Quelle: Wikipedia]

 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Der sieht aber nicht gerade sehr schick aus, der auf dem Bild, aber Respekt! :D
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Original von broggi
Der sieht aber nicht gerade sehr schick aus, der auf dem Bild, aber Respekt! :D
Hab ja net gesagt das das meiner ist ^^
Ich find den auf dem Bild auch net sehr schnucke aber hab grad kein anderes gefunden ;)
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Schau mal den neusten Beitrag im Fahrzeugherrsteller Forum
Lotus - Elise das ist ein Auto!

Aber jetzt Ende geht ja um den Alfa :p
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Habe ich schon gesehen! Ich finde generlell das man wenige Autos dieser Marke auf der Straße sieht, sind wohl recht rahr geworden! Schade! :(
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Original von broggi
Habe ich schon gesehen! Ich finde generlell das man wenige Autos dieser Marke auf der Straße sieht, sind wohl recht rahr geworden! Schade! :(
Um erlich zu sein ich hab noch nie nen Lotus rumgurken sehen ^^
Ist nicht so das bei uns nur Arme Leute wohnen würden, aber ich glaub hier hat keiner sonnen Geschmack :p
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Original von pM90
Original von broggi
Habe ich schon gesehen! Ich finde generlell das man wenige Autos dieser Marke auf der Straße sieht, sind wohl recht rahr geworden! Schade! :(
Um erlich zu sein ich hab noch nie nen Lotus rumgurken sehen ^^
Ist nicht so das bei uns nur Arme Leute wohnen würden, aber ich glaub hier hat keiner sonnen Geschmack :p
Jo bei uns auch nicht! :)
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Die sind net irgendwei limitiert oder?
Ich mein so teuer sind se ja auch net halb so teuer wie nen Porsche
 
B

broggi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
105
Original von pM90
Die sind net irgendwei limitiert oder?
Ich mein so teuer sind se ja auch net halb so teuer wie nen Porsche
Ich glaube wohl kaum, dass solch ein Auto limitiert ist! :rolleyes:
 
P

pM90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
111
Mein ich ja :D
Hier der sieht etwas schicker aus als die alte Rostlaube oben :

 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
ich setzte gleich auch noch ein paar pics rein ok??
 
S

sh00rty

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.09.2007
Beiträge
503
hmm kein tolles bild -.-
ich setz gleich mal schöne pics rein ;)
 
Thema:

Alfa 75

Sucheingaben

alfa 75 evoluzione

,

alfa 75

,

auto

,
alfa romeo 75 evoluzione
, alfa75, alfa 75 modellino , alfa romeo 75, alfa 75 forum, alfa 75 felgen, alfa 75 wiki, alfa 75 alufelgen, alfa 75 evo 16, 75 alfa, felgen für alfa 75, alfa 75 Bremslicht, alfa75evo, alfa 75 sicherungskasten, Alfa75 Zahnriemenwechsel, werbung alfa 75, alfa 75 wikipedia, alfa 75 werbung, alfa romeo 75 milano, alfa 75 milano, alfa75evoluzione, alfa 75 evoluzione wiki

Alfa 75 - Ähnliche Themen

  • Alfa Romeo 145 Q.V.

    Alfa Romeo 145 Q.V.: Habe ein Alfa Bj.1997 für Tüftler günstig ab zu geben. Steht in Kleve NRW.
  • welches motortuning kann ich bei alfa spider machen?

    welches motortuning kann ich bei alfa spider machen?: hallo, hab mir einen gebrauchten alfa spider gekauft. der steht ansich noch sehr gut da und hat erst 80000km auf den tacho. aber ich möchte mehr...
  • Alfa Romeo - Getriebe Fastback 2000

    Alfa Romeo - Getriebe Fastback 2000: Aus einem privaten Nachlass habe ich unterschiedliche Ersatz- und Zubehörteile von verschiedenen Herstellern anzubieten, u.a. ein Alfa...
  • Alfa Romeo GT-Fahrer für Neuwagenbeurteilung in Groß-Gerau gesucht 3. und 4. Feb.

    Alfa Romeo GT-Fahrer für Neuwagenbeurteilung in Groß-Gerau gesucht 3. und 4. Feb.: Sehr geehrte Alfa-GT-Fahrer, sehr geehrte Alfa-GT-Fahrerinnnen, ein bekannter Automobilhersteller plant neue Fahrzeugmodelle auf den Markt zu...
  • Alfa Romeo 159 - Sonderpreis

    Alfa Romeo 159 - Sonderpreis: Alfa Romeo hat zum Herbst den Preis für den Alfa Romeo 159 1.8 TBi gesenkt. Bis Ende 2010 wird der 200 PS starke Benziner zum Aktionspreisen ab...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Alfa Romeo Giulietta, Alfa Romeo Giulia, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo MiTo, Alfa Romeo Spider, Alfa Romeo 145, Alfa Romeo 146, Alfa Romeo 147, Alfa Romeo 156, Alfa Romeo 166, Alfa Romeo 159, Alfa Romeo 4C, Alfa Romeo Stelvio
    Oben