Du bist hier: Off-Topic:
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Selbstfahrende LKWs in Deutschland?

Diskutiere Selbstfahrende LKWs in Deutschland? im Off-Topic Forum im Bereich Community; ...



  1. #1

    Selbstfahrende LKWs in Deutschland?

    Servus!

    Habe unlängst gelesen, dass in den USA bereits selbstfahrende LKWs getestet werden und bis 2025 die Serienreife angestrebt wird. Ist das überhaupt realistisch so früh? Vor allem nach der Geschichte mit dem selbstfahrenden Uber... Und wie schaut das bei uns in Deutschland aus? Werden hierzulande auch schon selbstfahrende LKWs getestet oder dauert das noch, bis es so weit ist?

  2. Selbstfahrende LKWs in Deutschland?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

  3. #2

    Selbstfahrende LKWs in Deutschland?

    Echt 2025 soll das schon so weit sein? Heftig wie schnell das alles gehen soll. Prinzipiell bin ich da ja eher skeptisch, ob das bei uns in Deutschland so schnell gehen wird, aber insgesamt natürlich eine super spannende Entwicklung! Autonom fahrende Autos bergen auf jeden Fall enormes Potenzial und Chancen und nicht nur Risiken. Auch wenn der Uber-Unfall natürlich erst mal ein Rückschlag zu sein scheint. Hab zu dem Thema noch einen spannenden Artikel gefunden. Hier mal der Link: https://www.n-tu.de/transport-logist...nds-2017-2018/

    Vielleicht ja ganz interessant zu lesen! Aber auf jeden Fall eines der Zukunftsthemen in der Branche...

  4. #3

    Selbstfahrende LKWs in Deutschland?

    Bei dem in Deutschland herrschenden Verkehr mache ich mir echt Sorgen ob es jemals dazu kommen wird. Wer schon malin der USA war hat die Brummis schon gesehen, die hunderte, wenn nicht tausende von Kilometern ohne Staus und ohne Verkehr ihren Routen nachgehen. Bei uns stehen sie dicht an dicht auf überfüllten Autobahnen. Transportunternehmen wie hier setzten alles daran die Lieferzeiten einzuhalten, was manchmal aber nur schwer erreichbar ist. Baustellenverkehr und das große Verkehrsaufkommen hindern sie oft daran.


Selbstfahrende LKWs in Deutschland?


Ähnliche Themen zu Selbstfahrende LKWs in Deutschland?


  1. gibts den GT in deutschland zu kaufen?: ich hab bislang nix gefunden. kann man den irgendwie gebraucht über einen ford händler beziehen? würd diesen wagen gern haben aber keiner bietet ihn...



  2. Venza in Deutschland kaufen: Hallo zusammen, hab den Venza gesehen und muss ihn haben. Gibt es da die Möglichkeit eigentlich den über den normalen Toyotahändler zu...



  3. Cabrio Hochburgen in Deutschland: Die Landkreise mit den meisten zugelassenen Cabrios in Deutschland ist der Landkreis Starnberg in Bayern, der Kreis Baden-Baden in Baden-Würtemberg...



  4. Smart-Tour in Deutschland: Bin neu hier im Forum und smart-Fahrer. Obwohl hier im Forum scheinbar nicht soviele Smarties sind, wollte ich trotzdem eine Frage loswerden,...


Weitere Themen im Forum Off-Topic


  1. Anwalt gesucht: Da brauch ich mal einen Anwalt und dann das. In meiner Umgebung bekomme ich keinen zeitnahen Termin und meine Erfahrungen mit einem Anwalt sind auch...



  2. Einbauherd Test: Hallo, habe auf dem Portal ein Einbauherd für meine Küche gefunden. Ich möchte den kaufe. Was denkt ihr über dieses Angebot?



  3. Was haltet ihr davon?: Was haltet ihr davon wenn wir alle gemeinsam eine Zeit außmachen in der wir alle im Chat anzutreffen sind?Dan ist es nicht immer so langweilig im...



  4. Lack Community: Alles über Lacke und Farben unter www.daslackforum.de



  5. Rücken- und Nackenschmerzen vom Auto fahren?: Hallo, ich bin beruflich sehr, sehr viel mit meinem Auto unterwegs und mir macht es eigentlich auch Spaß, aber in letzter Zeit bekomme ich starke...