Selbstfahrende LKWs in Deutschland?

Diskutiere Selbstfahrende LKWs in Deutschland? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Servus! Habe unlängst gelesen, dass in den USA bereits selbstfahrende LKWs getestet werden und bis 2025 die Serienreife angestrebt wird. Ist das...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Servus!

Habe unlängst gelesen, dass in den USA bereits selbstfahrende LKWs getestet werden und bis 2025 die Serienreife angestrebt wird. Ist das überhaupt realistisch so früh? Vor allem nach der Geschichte mit dem selbstfahrenden Uber... Und wie schaut das bei uns in Deutschland aus? Werden hierzulande auch schon selbstfahrende LKWs getestet oder dauert das noch, bis es so weit ist?
 
S

StefanoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17.01.2017
Beiträge
27
Echt 2025 soll das schon so weit sein? Heftig wie schnell das alles gehen soll. Prinzipiell bin ich da ja eher skeptisch, ob das bei uns in Deutschland so schnell gehen wird, aber insgesamt natürlich eine super spannende Entwicklung! Autonom fahrende Autos bergen auf jeden Fall enormes Potenzial und Chancen und nicht nur Risiken. Auch wenn der Uber-Unfall natürlich erst mal ein Rückschlag zu sein scheint. Hab zu dem Thema noch einen spannenden Artikel gefunden. Hier mal der Link:entfernt

Vielleicht ja ganz interessant zu lesen! Aber auf jeden Fall eines der Zukunftsthemen in der Branche...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stingray

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
20
Bei dem in Deutschland herrschenden Verkehr mache ich mir echt Sorgen ob es jemals dazu kommen wird. Wer schon malin der USA war hat die Brummis schon gesehen, die hunderte, wenn nicht tausende von Kilometern ohne Staus und ohne Verkehr ihren Routen nachgehen. Bei uns stehen sie dicht an dicht auf überfüllten Autobahnen. Transportunternehmen wie hier setzten alles daran die Lieferzeiten einzuhalten, was manchmal aber nur schwer erreichbar ist. Baustellenverkehr und das große Verkehrsaufkommen hindern sie oft daran.
 
Thema:

Selbstfahrende LKWs in Deutschland?

Oben