Wer bezahlt die Kellerräumung?

Diskutiere Wer bezahlt die Kellerräumung? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallöchen! Ich bin soeben in eine wunderschöne Altbauwohnung in Wien gezogen, schöne Lage, gute Größe, über die Wohnung könnte ich mich nicht...
K

Kingsteiger

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
109
Hallöchen!

Ich bin soeben in eine wunderschöne Altbauwohnung in Wien gezogen, schöne Lage, gute Größe, über die Wohnung könnte ich mich nicht beschweren.

Worüber ich mich aber defintiv beschweren kann, ist der Keller. Der ist nämlich voll mit Zeug von der Vormieterin. Ich sehe nicht ganz ein, dass ich das ausräumen muss, außerdem ist mir das auch zu ekelhaft. Wenn ich ein Räumungsunternehmen engagiere, muss ich das dann zahlen oder zahlt das mein Vermieter?
 
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Grüß dich Gott!

Also ich muss ganz ehrlich sagen, da bin ich nicht die größte Hilfe.
Ich weiß, dass im Fall einer Räumung normalerweise der Mieter zahlen muss, aber da in deinem Fall ja der Vormieter das Feld nicht geräumt hat, müsste dieser eigentlich für die Kosten aufkommen. Sein Mietverhältnis hat aber schon geendet und er hat eigentlich nichts mehr damit zu tun. Deshalb könnte es auch sein, dass der Vemieter blechen muss... schwierige Frage.

Frag doch vielleicht mal ein Räumungsunternehmen direkt, wie das hier zum Beispiel. Die wissen das bestimmt, die machen das ja nicht zum ersten Mal.
 
Thema:

Wer bezahlt die Kellerräumung?

Wer bezahlt die Kellerräumung? - Ähnliche Themen

  • Fahrwerksfeder schtreift an Karosse

    Fahrwerksfeder schtreift an Karosse: Servus in die Runde, Ich hab folgendes Problem : Bei meinem Subaru Impreza bj 2003 sind Tieferlegungsfedern von H&R verbaut, in Kombi mit anderen...
  • fahrwerk

    fahrwerk: Hi ich habe vor mein Twingo II CN04 1,2L 16V 75PS bj.2012 tieferzulegen mit einem Gewindefahrwerk und breite Alufelgen für den Sommer zu holen...
  • Auto verkaufen - privat oder gewerblich?

    Auto verkaufen - privat oder gewerblich?: Schönen guten Tag liebe Community! Wider Erwarten habe ich bei meiner letzten TÜV-Überprüfung mit meinem Mazda nicht mehr bestanden und weiß nun...
  • Wer kauft mir mein Auto ab?

    Wer kauft mir mein Auto ab?: Schönen guten Morgen! Aufgrund von Familienzuwachs möchten wir demnächst unseren alten Flitzer gegen ein familienfreundlicheres Modell...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Ähnliche Themen

    Oben