Vorfälligkeitsentschädigung

Diskutiere Vorfälligkeitsentschädigung im Off-Topic Forum im Bereich Community; Servus Leute, kennt sich jemand aus mit einer Vorfälligkeitsentschädigung? Ich hatte mir nämlich einen Kredit aufgenommen gehabt für mein Auto...
M

Marco1989

Benutzer
Mitglied seit
16.06.2021
Beiträge
50
Servus Leute,

kennt sich jemand aus mit einer Vorfälligkeitsentschädigung? Ich hatte mir nämlich einen Kredit aufgenommen gehabt für mein Auto. Nun möchte ich den Kredit aber vorzeitig auflösen. Ich habe hier gelesen, dass es aber teuer werden kann und meine Bank eine Entschädigung dafür haben möchte (Kredit vorzeitig ablösen – So geht’s!)
Ich bin mir nicht ganz sicher, lohnt es sich, seinen Kredit vorzeitig zu lösen, was sagt ihr?
 
R

ralflock

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
59
Kommt darauf an, was deine Präferenzen sind. Klar müsstest du zwar einen gewissen Betrag draufzahlen, da deine Bank durch deine vorzeitige Kredittilgung keine Zinsen mehr von dir bekommt und durch deine Zuzahlung quasi entschädigt wird. Allerdings bist du dann nicht mehr an den Kredit gebunden und theoretisch "schuldenfrei". Wie viel das Wert ist, hängt von dir ab.
 
Thema:

Vorfälligkeitsentschädigung

Oben