Ventilator für USB-Port

Diskutiere Ventilator für USB-Port im Autoclubs & Termine Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin fahre oft auf Autoclub-Treffen und habe meinen Laptop immer dabei. Da es im Sommer in meinem schwarzen BMW oft ziemlich heiß wird...
R

Remington

Benutzer
Mitglied seit
23.11.2017
Beiträge
80
Hallo,

ich bin fahre oft auf Autoclub-Treffen und habe meinen Laptop immer dabei. Da es im Sommer in meinem schwarzen BMW oft ziemlich heiß wird, bin ich auf der Suche nach einer Abkühlung.

Ich habe jetzt in einem Youtube-Video einen kleinen Ventilator gesehen, der mit dem Strom vom USB-Port betrieben wird. Da ich ja eh immer meinen Laptop immer bei mir habe, dachte ich, das könnte für mich ganz gut funktionieren.

Wisst ihr, wo man sowas herbekommt?
 
P

pechschwarz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.11.2017
Beiträge
109
Hay,

ich halte das für gar keine gute Idee. Genau solche "tollen" Gadgets können dir nämlich deinen USB-Port und eventuell sogar deinen Laptop kaputt machen. Sie hören sich zwar erst recht lustig oder praktisch an, aber eigentlich sind sie extrem schädlich für deinen Laptop.

Nimm dieses Beispiel: Ein USB 2.0 Anschluss erlaubt nur Geräte mit einem Stromverbrauch von bis zu 500mA. Ein USB 3.0 verbraucht schon 900mA. Das ist schon ziemlich ungesund für deinen Laptop, gar nicht auszudenken, wie viel Schaden dann so ein Tassenwärmer oder eben Ventilator da anrichten kann. Das kannst du auch hier nachlesen: Computerwissen | PC-Tipps & Computer-Hilfe kostenlos
Kauf dir dann doch lieber einen Batteriebetriebenen Handventilator.
 
Thema:

Ventilator für USB-Port

Ventilator für USB-Port - Ähnliche Themen

  • Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?

    Ventilator zu Brandgasentlüfter umbauen?: Hey, wir haben bei uns in der Werkstatt den Fehler gemacht, die Entlüftung einem neuen Dachventilator zu übertragen, der aber gar nicht als...
  • Welche Art von Ventilator benutzt ihr in eurer Werkstatt?

    Welche Art von Ventilator benutzt ihr in eurer Werkstatt?: Hello Leute, ich leite seit kurzem eine KFZ-Werkstatt in Magdeburg und ein Kunde hat sich kürzlich über die anscheinend schrecklichen...
  • ventilator geräusch was tun?

    ventilator geräusch was tun?: was kann ich tun-mein ventilator macht bei niedriger drehzahl immer ein geräusch
  • Citroen Xsara Kühlerlüfter/ Ventilator läuft ständig

    Citroen Xsara Kühlerlüfter/ Ventilator läuft ständig: Hilfe! bei meinem citroen xsara 1.8i millesime (Baujahr 2000, 90 PS), läuft dauernd der Kühlerlüfter/ Ventilator. Hat einer eine Idee, was es...
  • Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren

    Im Leerlauf erhöhte Drehzahl und Ventilatoren laufen auf Hochtouren: Habe seit längerer Zeit das Problem mit der erhöhten Drehzahl von 850 auf 1050 im Leerlauf und das beide Ventilatoren laufen. Der Freundliche hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben