Vegane Ernährung für Babys

Diskutiere Vegane Ernährung für Babys im Off-Topic Forum im Bereich Community; Mich würde interessieren, ob es möglich ist, ein Baby schon von Beginn an vegan zu ernähren? Ich muss auf alle wichtigen Inhaltsstoffe achten und...
S

sebastianfuerst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.09.2014
Beiträge
107
Mich würde interessieren, ob es möglich ist, ein Baby schon von Beginn an vegan zu ernähren? Ich muss auf alle wichtigen Inhaltsstoffe achten und so weiter. Kennt jemand ein Portal, was sich auch damit auseinandersetzt und mir genügend Informationen bieten kann, damit ich mich entscheiden kann? Kann mir jemand diese Internetseite nennen?
 
M

marcelkuefer

Benutzer
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
42
Die ganzen Ernährungszweige sind ja heute schon normal. Wichtig sind alle nötigen Mineralstoffe und Spurenelemente, die Dein Kind für sein Wachstum braucht. Ansonsten gibt es natürlich eine Internetseite, auf der Du viele wichtige Tipps und auch Informationen zu dieser Ernährung erhalten kannst. Klick Dich rein und lies Dir alles entspannt durch, danach kannst Du ja immer noch entscheiden.
 
S

stephanieeggers

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.02.2015
Beiträge
10
Gerade bei veganen Ernährungen für Kinder gibt es ja viele kritische Stimmen. Man muss einiges beachten, weil das Kind für ein gesundes Wachstum vieles braucht. Die Zusammensetzung des Essens muss genau beachtet werden, besonders die Beigabe von Vitamin B12. Aber auch die Vitamine D und B2 sowie Omega-3-Fettsäuren müssen enthalten sein. Am besten beliest Du Dich ausführlich mal im Internet auf dem Portal (entfernt). Hier steht alles ausführlich und ganz genau erklärt, welche Wirkung diese Form der Ernährung auf das Kind hat und was eine vegane Ernährung generell bedeutet. Mit informativen Tabellen zum Nährstoffbedarf erfährst Du alles darüber, was das Kind alles in einer gesunden Ernährung haben muss, um gesund zu wachsen und zu gedeihen. Es lohnt sich alle Informationen zu lesen und alle Aspekte zu durchleuchten, bevor man startet.
 
T

Tudels

Benutzer
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
83
Das Problem ist eben wie bereits erwähnt, dass die Versorgung mit allen Nährstoffen schwierig ist. Da wäre ich besonders in diesem wichtigen Alter sehr vorsichtig. Mängel in dem Alter können einiges an Schäden verursachen.
Ich würde klar sagen: Lieber nicht! Der zusätzliche Schaden an der Tierwelt wegen ein paar wenigen jahren Kindesernährung ist nichts im vergleich zur Sicherheit deines Kindes
 
B

belinda

Benutzer
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
39
Ich würde auch nicht zu einer veganen Ernährung bei Babys raten. Es werden sicherlich einige Nährstoffe fehlen, was bei so jungem Alter sicherlich nicht förderlich ist...
 
Thema:

Vegane Ernährung für Babys

Oben