...unsere Zukunft!?

Diskutiere ...unsere Zukunft!? im Off-Topic Forum im Bereich Community; :baby: Kommt ein kleiner Junge aus der Schule nach Hause und fragt den Vater: "Du Papa, wir hatten heute in der Schule Politik. Kannst du mir...
X

XMPoWer

Benutzer
Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
44
:baby:
Kommt ein kleiner Junge aus der Schule nach Hause und fragt den Vater:
"Du Papa, wir hatten heute in der Schule Politik. Kannst du mir erklären wie Politik funktioniert?"
Daraufhin der Vater zu ihm: "Also mein Sohn das ist so,
Ich bin der Kapitalismus, ich bringe das Geld nach Hause.
Die Mama ist die Regierung, sie verwaltet das Geld.
Der Opa ist die Gewerkschaft, die passt auf das alles klappt.
Das Kindermädchen ist die Arbeiterklasse.
Du bist das Volk.
Und dein Brüderchen ist die Zukunft.
Daraufhin der Kleine: "Das ist aber viel, da muss ich erst nochmal drüber schlafen."
Am Abend wird der Kleine wach, weil das Brüderchen schreit und die Hose voll hat. Also geht er ins Elternschlafzimmer um die Eltern darauf aufmerksam zu machen. Aber es ist nur die Mutter da. Diese schläft jedoch so fest, das er sie nicht wach bekommt.
So geht er ins Zimmer des Kindermädchens und will dort bescheid geben, da sieht er wie der Vater mit dem Kindermädchen zugange ist. Er sieht zum Fenster und sieht den Opa auf einer Leiter hinter dem Fenster zuschauen.
Daraufhin versucht er sich bemerkbar zu machen, aber das kommt nicht durch.
Also geht er wieder ins Bett und denkt : "Pech gehabt Brüderchen."
Am nächsten Morgen, beim Frühstück fragt der Vater: "Na mei Sohn, kannst du mir jetzt mit eigenen Worten sagen was Politik ist?
Darauf der Junge: "Also das ist so: der Kapitalismus misbraucht die Arbeiterklasse, die Regierung schläft, die Gewerkschaft schaut zu, das Volk wird ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße."

Ciaoi, macht es besser..;o)) - XMPoWer.
 
Thema:

...unsere Zukunft!?

...unsere Zukunft!? - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung in unserem Haus

    Beleuchtung in unserem Haus: Hallo zusammen. Meine Schwester hat sich über die Beleuchtung in ihrem Haus beschwert. Anscheinend ist die Beleuchtung in unserem Haus auch nicht...
  • Welche Bedeutung hat die DSGVO für unseren Motorsportverein?

    Welche Bedeutung hat die DSGVO für unseren Motorsportverein?: Hey ihr! Mein Kumpel war letztens richtig überrascht, als ich ihm erzählt habe, dass wir in unserem Motorsportverein noch nie über die neue DSGVO...
  • Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!

    Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!: Hallo Leute Mein Freund hat sich lange einen Hund gewünscht und letztes Jahr hat er ihn auch bekommen. Er braucht jetzt ein Hundebett, denn wo...
  • Ersatzteilen fuer Koreanische auto's also auch unsere Terracan

    Ersatzteilen fuer Koreanische auto's also auch unsere Terracan: Letztens hatte ich problemen mit die unterdruckdose, es ging nichts mehr mit allrad. Da bekam ich einen tipp der ich hier gerne weiter leite. Hole...
  • Verwirrende Anzeige auf der Uhr bei unserem Berlingo?

    Verwirrende Anzeige auf der Uhr bei unserem Berlingo?: Seit ein paar Tagen wird auf der Uhr bei unserem Berlingo ein kleiner Schraubenschlüssel angezeigt. Kann uns vielleicht Jemand sagen was das zu...
  • Ähnliche Themen

    • Beleuchtung in unserem Haus

      Beleuchtung in unserem Haus: Hallo zusammen. Meine Schwester hat sich über die Beleuchtung in ihrem Haus beschwert. Anscheinend ist die Beleuchtung in unserem Haus auch nicht...
    • Welche Bedeutung hat die DSGVO für unseren Motorsportverein?

      Welche Bedeutung hat die DSGVO für unseren Motorsportverein?: Hey ihr! Mein Kumpel war letztens richtig überrascht, als ich ihm erzählt habe, dass wir in unserem Motorsportverein noch nie über die neue DSGVO...
    • Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!

      Hundebett für unseren Vierbeiner gesucht!: Hallo Leute Mein Freund hat sich lange einen Hund gewünscht und letztes Jahr hat er ihn auch bekommen. Er braucht jetzt ein Hundebett, denn wo...
    • Ersatzteilen fuer Koreanische auto's also auch unsere Terracan

      Ersatzteilen fuer Koreanische auto's also auch unsere Terracan: Letztens hatte ich problemen mit die unterdruckdose, es ging nichts mehr mit allrad. Da bekam ich einen tipp der ich hier gerne weiter leite. Hole...
    • Verwirrende Anzeige auf der Uhr bei unserem Berlingo?

      Verwirrende Anzeige auf der Uhr bei unserem Berlingo?: Seit ein paar Tagen wird auf der Uhr bei unserem Berlingo ein kleiner Schraubenschlüssel angezeigt. Kann uns vielleicht Jemand sagen was das zu...
    Oben