Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo

Diskutiere Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo im Renault Twingo Forum Forum im Bereich Renault Forum; !!Beachtet bitte das das ein nicht allzu kleiner Eingriff in euer Auto ist und man dabei einiges Falsch machen kann (Kabel abreißen; Stecker...
T

Twingo-Kathi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.10.2005
Beiträge
22
!!Beachtet bitte das das ein nicht allzu kleiner Eingriff in euer Auto ist und man dabei einiges Falsch machen kann (Kabel abreißen; Stecker verbiegen etc.) wenn Ihr euch nicht sicher seid ob Ihr das hinkreigt lasst es bleiben und gebt nicht mir die Schuld für eure Fehler!!

1. die 3 Torxschrauben vom Armaturenbrett lösen

2. Armaturenbrett vorsichtig lösen --> passt auf die Dichtung untendran auf, nicht das die noch flöten geht!

3. die 3 Torxschrauben vom Taho lösen

4. Tacho aus von seinem Platz nehmen und den Stecker vom Datenkabel lösen, ist mit `nem Federspanner
befestigt (einfach sachte anziehen und er wird sich lösen)

5. Jetzt den Tacho ganz entnehmen und erstmal in die warme Bude

6. Jetzt die 4 Torxschrauben auf der Hinterseite lösen (diese halten die Front am eigentlichenTacho)

7. Jetzt seht Ihr den grünen "Übeltäter", diesen einfach rausziehen und eure Tachofolie in Wunschfarbe
einsetzen.

8. Bis auf 7. alles (nur Rückwärts) noch einmal machen: 6.>5.>4.>3.>2.>1
>Dauert wenn Ihr die neue Tachofolie schon zurechtgeschnitten habt ca, 10 min.und sieht echt Klasse aus!<
>Wenn jemand dazu Bilder braucht: schickt mir einfach `ne E-mail und ich schicke sie euch dann so bald wie
möglich.

!!Beachtet bitte das das ein nicht allzu kleiner Eingriff in euer Auto ist und man dabei einiges Falsch machen kann (Kabel abreißen; Stecker verbiegen etc.) wenn Ihr euch nicht sicher seid ob Ihr das hinkreigt lasst es bleiben und gebt nicht mir die Schuld für eure Fehler!!
 
B

backblech13

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
163
Is aber für einen Amatrur sehr riskant, oder?
 
Thema:

Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo

Sucheingaben

twingo tacho umbau

,

tachoumbau twingo

,

twingo tachoumbau

,
twingo armaturenbrett umbau
, twingo tacho umbauen, twingo mittelkonsole umbau, tacho umbau twingo, tachoausbau twingo, Tacho Umbauset twingo, twingo 2 tachoumbau, twingo umbau, fehler beim tacho twingo, twingo tachobeleuchtung, renault twingo armaturenbrett umbau, twingo armaturenbrett, renault twingo tachoumbau, twingo II tacho, renault twingo tacho umbau, lösen der front renault twingo, tacho umbau renault twingo, twingo tachometer umbau, twingo umbau tips, tachobeleuchtung twingo, umbaukit renault twingo amarturenbrett, tachobefestigung torx größe twingo

Tips und Tricks - Tachoumbau beim Twingo - Ähnliche Themen

  • Verkaufstips?

    Verkaufstips?: Hallo, ich hoffe ich ziehe jetzt keine "bösen Blicke" auf mich weil mein erster Post den Verkauf meiner Eclipse zum Thema hat. Ich muss mich...
  • Tips Rep Auspuff dringend gesucht

    Tips Rep Auspuff dringend gesucht: Hallo Ihr Alle, ich versuche seit 2 Stunden an unserem UNO -genannt Spartakus- den Endtopf ranzupfriemeln....... Ich stosse entweder an das...
  • tips für umbau

    tips für umbau: also ich setzt demnächst nen 16 v eventuel turbo oder nicht das kommt noch auf in meinen bis jetzt noch 70 kw rocco jetzt wollte ichmal fragen ob...
  • Veranstaltungstips/Giga Parc Dülmen!

    Veranstaltungstips/Giga Parc Dülmen!: GIGAmentalMADNESStour Freitag, 02.06.06 Sie sind zurück im GIGAparc: die DJ-Stars von Mental Madness stompen am Freitag, den 2. Juni 2006 mit...
  • Tips u. Tricks - Tachoangleichen

    Tips u. Tricks - Tachoangleichen: Vorgeschichte: Ich habe mir den Twingo gekauft und schon bei bei der Fahrt nach Hause festgestellt, daß der Tacho gewaltig vorgeht. Rückfrage beim...
  • Ähnliche Themen

    • Verkaufstips?

      Verkaufstips?: Hallo, ich hoffe ich ziehe jetzt keine "bösen Blicke" auf mich weil mein erster Post den Verkauf meiner Eclipse zum Thema hat. Ich muss mich...
    • Tips Rep Auspuff dringend gesucht

      Tips Rep Auspuff dringend gesucht: Hallo Ihr Alle, ich versuche seit 2 Stunden an unserem UNO -genannt Spartakus- den Endtopf ranzupfriemeln....... Ich stosse entweder an das...
    • tips für umbau

      tips für umbau: also ich setzt demnächst nen 16 v eventuel turbo oder nicht das kommt noch auf in meinen bis jetzt noch 70 kw rocco jetzt wollte ichmal fragen ob...
    • Veranstaltungstips/Giga Parc Dülmen!

      Veranstaltungstips/Giga Parc Dülmen!: GIGAmentalMADNESStour Freitag, 02.06.06 Sie sind zurück im GIGAparc: die DJ-Stars von Mental Madness stompen am Freitag, den 2. Juni 2006 mit...
    • Tips u. Tricks - Tachoangleichen

      Tips u. Tricks - Tachoangleichen: Vorgeschichte: Ich habe mir den Twingo gekauft und schon bei bei der Fahrt nach Hause festgestellt, daß der Tacho gewaltig vorgeht. Rückfrage beim...
    Tipps & Tricks für Renault Twingo I C06, Renault Twingo II CN
    Oben