Temperaturprobleme

Diskutiere Temperaturprobleme im Hyundai Terracan Forum Forum im Bereich Hyundai Forum; Hallo Seit zwei bis drei Wochen habe ich Probleme mit der Kühlmitteltemperatur bzw. mit der Heizung. Die Kühlmitteltemperatur wird manchmal ganz...
S

Schmetterhand

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.11.2012
Beiträge
1
Hallo

Seit zwei bis drei Wochen habe ich Probleme mit der Kühlmitteltemperatur bzw. mit der Heizung.
Die Kühlmitteltemperatur wird manchmal ganz normal warm, und die Heizung funktioniert.
Nach zwei bis drei Kilometer fällt die Kühlmitteltemperatur ab, und die Heizung wird kalt.
Dann fahr ich so etwa drei Kilometer, die Kühlmitteltemperatur steigt wieder ca. auf 2/3 der normalen Temperatur an, die Heizung bleibt aber nach wie vor kalt.
Das war der erste Fall und der zweite Fall ist das ich locker 15km fahre ohne das die Kühlmitteltemperatur auch nur annähernd an ansteigt. Heizwirkung gleich Null.
Nach ca. 25km fahrt ist mein Kühlmittelausgleichsbehälter randvoll sodaß es mir die Kühlflüssigkeit über den Überdruck schlauch schon raus drückt, wenn ich aber den Deckel aufmache wo ich direkt aufs Thermostat schauen kann sehe ich dass da keine Kühlflüssigkeit ist.
Meine Werkstatt vermutet Kopfdichtung, was ich allerdings nicht ganz glaube, da der Motor weder Öl noch Wasser verbrennt und auch weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl ist. Undichtigkeit am Block nach außen habe ich auch nicht. Nach meinen 25km Arbeitsweg steht das Kühlsystem auch unter ganz normalen Druck von daher glaube ich eher nicht dass die Kopfdichtung defekt sein soll. Hat einer ne Idee was das noch sein könnte. :confused:
Zur Info Thermostat und der Blechdeckel überm Thermostat wurden erneuert, daran liegt es nicht.

MfG Schmetterhand
 
Thema:

Temperaturprobleme

Sucheingaben

stellmotor heizung terracan

,

terracan kopfdichtung

,

hyundai terracan heizung defekt

,
thermoatat hyundai terracan reparieren
, hyundai rerrecan heizung , hyundai terracan kopfdichtung, gestänge stellmotor heizung terracan, die heizung im auto setz mancmal aus liegt das an dem temperaturgeber, hyundai motortemperatur, Kopfdichtung terracan, terracan temperatur schwankt, hyundai problem Heizung, hyundai terracan thermostat wechseln, stellmotor heizung hyundai terracan, stellmotor für heizung hyundai terracan, terracan heizung geht nicht aus, hyundai terracan keine motortemperatur, hyundai terracan forum temperatur, hyundai terracan heitung stellmotor, hyundai terracan heizung bleibt kalt, heizung stellmotor terracan reparieren, heizung terracan, hyundai terracan thermostat, Hyundai ausen temparatur forum, hyundai terracan forum

Temperaturprobleme - Ähnliche Themen

  • Temperaturprobleme

    Temperaturprobleme: Hallo jeho /Profis, Jeho, wie hast du das temperatur steigerung bei Toyota previa bj'95 beseitigen ? Ich habe das selbe probleme bei...
  • Ähnliche Themen

    • Temperaturprobleme

      Temperaturprobleme: Hallo jeho /Profis, Jeho, wie hast du das temperatur steigerung bei Toyota previa bj'95 beseitigen ? Ich habe das selbe probleme bei...
    Oben