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Schmetterhand
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- Mitglied seit
- 28.11.2012
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- 1
Hallo
Seit zwei bis drei Wochen habe ich Probleme mit der Kühlmitteltemperatur bzw. mit der Heizung.
Die Kühlmitteltemperatur wird manchmal ganz normal warm, und die Heizung funktioniert.
Nach zwei bis drei Kilometer fällt die Kühlmitteltemperatur ab, und die Heizung wird kalt.
Dann fahr ich so etwa drei Kilometer, die Kühlmitteltemperatur steigt wieder ca. auf 2/3 der normalen Temperatur an, die Heizung bleibt aber nach wie vor kalt.
Das war der erste Fall und der zweite Fall ist das ich locker 15km fahre ohne das die Kühlmitteltemperatur auch nur annähernd an ansteigt. Heizwirkung gleich Null.
Nach ca. 25km fahrt ist mein Kühlmittelausgleichsbehälter randvoll sodaß es mir die Kühlflüssigkeit über den Überdruck schlauch schon raus drückt, wenn ich aber den Deckel aufmache wo ich direkt aufs Thermostat schauen kann sehe ich dass da keine Kühlflüssigkeit ist.
Meine Werkstatt vermutet Kopfdichtung, was ich allerdings nicht ganz glaube, da der Motor weder Öl noch Wasser verbrennt und auch weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl ist. Undichtigkeit am Block nach außen habe ich auch nicht. Nach meinen 25km Arbeitsweg steht das Kühlsystem auch unter ganz normalen Druck von daher glaube ich eher nicht dass die Kopfdichtung defekt sein soll. Hat einer ne Idee was das noch sein könnte.
Zur Info Thermostat und der Blechdeckel überm Thermostat wurden erneuert, daran liegt es nicht.
MfG Schmetterhand
Seit zwei bis drei Wochen habe ich Probleme mit der Kühlmitteltemperatur bzw. mit der Heizung.
Die Kühlmitteltemperatur wird manchmal ganz normal warm, und die Heizung funktioniert.
Nach zwei bis drei Kilometer fällt die Kühlmitteltemperatur ab, und die Heizung wird kalt.
Dann fahr ich so etwa drei Kilometer, die Kühlmitteltemperatur steigt wieder ca. auf 2/3 der normalen Temperatur an, die Heizung bleibt aber nach wie vor kalt.
Das war der erste Fall und der zweite Fall ist das ich locker 15km fahre ohne das die Kühlmitteltemperatur auch nur annähernd an ansteigt. Heizwirkung gleich Null.
Nach ca. 25km fahrt ist mein Kühlmittelausgleichsbehälter randvoll sodaß es mir die Kühlflüssigkeit über den Überdruck schlauch schon raus drückt, wenn ich aber den Deckel aufmache wo ich direkt aufs Thermostat schauen kann sehe ich dass da keine Kühlflüssigkeit ist.
Meine Werkstatt vermutet Kopfdichtung, was ich allerdings nicht ganz glaube, da der Motor weder Öl noch Wasser verbrennt und auch weder Öl im Wasser noch Wasser im Öl ist. Undichtigkeit am Block nach außen habe ich auch nicht. Nach meinen 25km Arbeitsweg steht das Kühlsystem auch unter ganz normalen Druck von daher glaube ich eher nicht dass die Kopfdichtung defekt sein soll. Hat einer ne Idee was das noch sein könnte.
Zur Info Thermostat und der Blechdeckel überm Thermostat wurden erneuert, daran liegt es nicht.
MfG Schmetterhand