Tauben - ein riesiges Problem

Diskutiere Tauben - ein riesiges Problem im Off-Topic Forum im Bereich Community; Meine Tante hat ein Geschäft in der Innenstadt, was wirklich sehr schön ist, aber Tauben entledigen sich ihres Geschäfts regelmäßig vor der...
A

Autonomiker

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2014
Beiträge
120
Meine Tante hat ein Geschäft in der Innenstadt, was wirklich sehr schön ist, aber Tauben entledigen sich ihres Geschäfts regelmäßig vor der Ladentüre und dem Schaufenster. Problem ist wohl, dass die Vögel auf der Leuchtreklame einen guten Lande- und Sitzplatz haben. Was kann man dagegen unternehmen?
 
J

jonas.b

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2012
Beiträge
133
Puh da gibt es so einiges. Tauben vermehren sich ja leider schnell und gerade in der Stadt haben die auch keine Angst vor Menschen. Es gibt da wie hier bestimmte Vogelabwehrsystem, die dem Geschäft deiner Tante helfen könnten. Ich denke mal Edelstahlspitzen sind da die beste Methode, aber ich bin kein Experte. Vielleicht kann sie da mal anrufen und sich beraten lassen. Die gucken sich das ganze dann an und machen bestimmt einen Kostenvoranschlag für deine Tante und ihren Laden.
Ich konnte mich jetzt ganz gut an die erinnern, weil unser Chef die mal engagiert hat :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tauben - ein riesiges Problem

Tauben - ein riesiges Problem - Ähnliche Themen

  • XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..

    XC90 Bj 2004 Autoradio hat keine funktion mehr..: bei meinen XC90 geht das Radio nicht mehr, hab ein zweites gekauft und geht auch nicht. Was kann das sein?
  • Wie erkenne ich einen guten Gutachter?

    Wie erkenne ich einen guten Gutachter?: Ich habe letztens in der Runde mit Freunden erfahren, dass der Begriff "kfz-Gutachter" gar nicht geschützt und somit eigentlich von jedem...
  • Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?

    Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?: Winterreifen einlagern - Wie kann ich meine Winterreifen richtig lagern, um ihre Lebensdauer zu verlängern und ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten?
  • suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?

    suche einen passenden Abschlepphaken kann mir jemad helfen?: Hallo Ich suche einen Abschlepphaken für den Terios. Habe schon einige probiert, leider ohne Erfolg, kann mir jemand helfen mit den Maßen des...
  • Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!

    Hilfe! Auf der Suche nach Rat für meine Jawa 350!: Also, ich fahre eine Jawa 350, und sie ist mein ständiger Begleiter. Leider habe ich in letzter Zeit einige Probleme mit meiner Maschine, und ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben