Rußpartikelfilter

Diskutiere Rußpartikelfilter im Audi RS6, S6, A6 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Was haltet ihr von dem hektischen Thema zum Feinstaub? Würdet ihr euer Diesel Fahrzeug umrüsten, wenn die Steuer gesenkt werden würde...
A

asechser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
3
Hallo

Was haltet ihr von dem hektischen Thema zum Feinstaub? Würdet ihr euer Diesel Fahrzeug umrüsten, wenn die Steuer gesenkt werden würde?

Gibt es solche Filter auch für ältere Fahrzeuge?

Mein A6 2.5 TDI ist Bj. 97

Fragen über Fragen. Was meint ihr dazu ?
 
F

Fredy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
12
Ich fahre auch einen 2.5l Diesel in nem Benz, und würde es schon in Betracht ziehen, wenn die steuer gesenkt werden würde. Aber so wie es aussieht, wird es die nächste zeit nicht passieren.
Meine größere Angst ist eigentlich mehr, das sie mal nen Tag Fahrverbot machen, wenn die Werte steigen.
Mal sehen, was dann wird.....

mfg

Fredy
 
B

Bemes-RT_Webmaster

Gast
Hab mir im Oktober nen 320d mit Euro 3 geholt. Wäre also nicht schlecht wenn Nachrüsten belohnt/gefördert wird.
 
A

Audinarren

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
7
Hallo

Ich vermute mal, das wird so laufen, dass die einen Filter haben gleich bleiben und die anderen mehr Steuern zahlen müssen.

Die lassen sich doch immer was neues einfallen um mehr Geld verlangen zu können.

Solange sich nicht genug Leute aufregen und zusammen etwas unternehmen, werden die sich immer mehr einfallen lassen.

Das ist so wie mit Kleinkindern, die testen auch wie weit sie gehen können bis die Eltern ernsthaft was unternehmen.

Gruß Audinarren
 
G

GeezmoVR6

Benutzer
Mitglied seit
03.04.2005
Beiträge
91
tja wie heisst es so schön: geld regierd die welt!!! uns solange wir es bezahlen!!! nur das problem ist das wir auf unsere autos angewiesen sind!!! wenn ich alles bezahlt bekomme wäre es mir auch egal was der sprit kostet oder ob ich so einen filter brauche!!! naja typisch deutsche regierung!!! :(
 
A

asechser

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
3
Da muß ich euch recht geben. Habe gestern bei autonews24 gelesen, das der VW Konzern (Audi,VW, Skoda,usw) bis Herbst Filter anbieten will für Fahrzeuge, die jetzt die Euronorm 2, 3 und 4 haben und wollen sich an den Preisen orientieren, was im Moment ein Filter bei Neuwagen extra kostet. Also so um die 500 - 600 Euro.


Man kann nur hoffen, dass sich die Komunen einsetzten und was zuschiesen. Aber bei den knappen Kassen sehe ich ziemlich schwarz.
 
K

Kfz_Autoteile

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.04.2005
Beiträge
8
Hallo
Die neuen Modelle haben fast alle schon einen Partikelfilter , und um die Steuer zum Sparen bei älteren Modellen gibt es Kaltlaufregler , da kann bis zur helfte sparen , schaut doch einfach mal bei ww.jabam.de unter Kaltlufregler und wenn es da keinen für euch gibt schreibt einfach ne e-mail

Euer
Kfz-Autoteile Tem
 
Thema:

Rußpartikelfilter

Sucheingaben

auto

,

partikelfilter a6 steuern sparen

,

s6 partikelfilter

Rußpartikelfilter - Ähnliche Themen

  • Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter)

    Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter): Guten Tag,wir haben uns heute,ein Wohnmobil von Nissan,Modell Trade 100,gekauft.Nun ist es ja so,das das Auto,gar keine Umweltplakette hat.Deshalb...
  • Umrüstung Rußpartikelfilter

    Umrüstung Rußpartikelfilter: Hallo! Ich suche die Bezeichnung vom Motor bei einem Opel Movano A Baujahr 2001. Der Aufkleber auf dem Motor ist nicht mehr zu lesen. Gibt es ein...
  • Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: Schönen guten Tag liebe Mazda Gemeinde.Ich habe mir heut einen MPV Baujahr 2004 gekauft.Ein sehr schöner Wagen.Ich hab beim kauf nur nicht bedacht...
  • Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS

    Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS: Hallo, ich habe da mal eine Frage..... ist es bei euch genauso schlimm mit dem Reinigungszyklus beim Partikelfilter ???? Also mitlerweile habe...
  • Rußpartikelfilter

    Rußpartikelfilter: moin und hallo ...bin neu hier gibt es jemanden, der einen nachrüstbaren Rußpartikelfilter hat (Space Star 1,9 DID, Bj. 2001) und ihn für 1 Woche...
  • Ähnliche Themen

    • Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter)

      Nissan Trade 100 nachrüstbar? (Rußpartikelfilter): Guten Tag,wir haben uns heute,ein Wohnmobil von Nissan,Modell Trade 100,gekauft.Nun ist es ja so,das das Auto,gar keine Umweltplakette hat.Deshalb...
    • Umrüstung Rußpartikelfilter

      Umrüstung Rußpartikelfilter: Hallo! Ich suche die Bezeichnung vom Motor bei einem Opel Movano A Baujahr 2001. Der Aufkleber auf dem Motor ist nicht mehr zu lesen. Gibt es ein...
    • Rußpartikelfilter

      Rußpartikelfilter: Schönen guten Tag liebe Mazda Gemeinde.Ich habe mir heut einen MPV Baujahr 2004 gekauft.Ein sehr schöner Wagen.Ich hab beim kauf nur nicht bedacht...
    • Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS

      Regeneration Rußpartikelfilter FR TDI 170 PS: Hallo, ich habe da mal eine Frage..... ist es bei euch genauso schlimm mit dem Reinigungszyklus beim Partikelfilter ???? Also mitlerweile habe...
    • Rußpartikelfilter

      Rußpartikelfilter: moin und hallo ...bin neu hier gibt es jemanden, der einen nachrüstbaren Rußpartikelfilter hat (Space Star 1,9 DID, Bj. 2001) und ihn für 1 Woche...
    Tipps & Tricks für Audi A6 4A, Audi A6 4B, Audi A6 4F, Audi A6 4G, Audi A6 4K
    Oben