A6 Tiptronic Problem

Diskutiere A6 Tiptronic Problem im Audi RS6, S6, A6 Forum Forum im Bereich Audi Forum; Liebe Leidensgenossen, bei meinem A6 2,8l Bj. 2001 gibt es Probleme mit dem Tiptronic Getriebe. Beim Anfahren geht der Gang oft erst bei über...
G

Georg mit A6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
1
Liebe Leidensgenossen,
bei meinem A6 2,8l Bj. 2001 gibt es Probleme mit dem Tiptronic Getriebe. Beim Anfahren geht der Gang oft erst bei über 1000U/min hinein, was zur Folge hat, dass ich mit einem starken Ruck anfahre. Wegen dieses Problems war ich bereits bei Audi. Nach Wechsel des Getriebeölfilters, des Schieberkastens und einer Teilmenge Öl (lt. Audi nicht komplett austauschbar), wurde das Problem zwar etwas abgeschwächt, tritt jetzt aber wieder vermehrt auf.
Aus anderer Quelle habe ich erfahren, dass dieses Problem in der Kombination 2,8l Motor und Tiptronic schon öfter aufgetreten ist. Es konnte mir aber bisher niemand eine Lösung aufzeigen.
Beim Kundenservice in Ingolstadt werde ich leider nur vertröstet.
Vielleicht weiss ja hier jemand einen guten Rat.
Vielen Dank
Georg

Antworten bitte hier oder an: georg_menge@hotmail.com
 
Thema:

A6 Tiptronic Problem

Sucheingaben

audi a6 tiptronic probleme

,

audi tiptronic probleme

,

tiptronic probleme

,
audi a6 automatikgetriebe probleme
, a6 tiptronic probleme, a6 tiptronic, automatikgetriebe audi a6 probleme, audi a6 automatik probleme, tiptronic audi probleme, tiptronic a6, tiptronic probleme audi, probleme tiptronic audi, audi getriebe probleme, problem mit automatikgetriebe audi a6, audi a6 tiptronic ruckelt, audi a6 probleme tiptronic, audi a6 problem mit automatikgetriebe, audi a6 tiptronic defekt, Probleme mit tiptronic, 2, probleme mit audi tiptronic, a6 Probleme, a6 tiptronic problem, audi a6 tiptronic fehler, probleme audi tiptronic

A6 Tiptronic Problem - Ähnliche Themen

  • Tauben - ein riesiges Problem

    Tauben - ein riesiges Problem: Meine Tante hat ein Geschäft in der Innenstadt, was wirklich sehr schön ist, aber Tauben entledigen sich ihres Geschäfts regelmäßig vor der...
  • Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017

    Radio Problem, Boxer, Baujahr 2017: Guten Tag, ich habe einen Peugeot Boxer 2017 gekauft. Wenn ich auf den Power Knopf (Radio) drücke erscheint das Peugeot Logo. Strom 12 V...
  • Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen

    Softwarefehler und Konnektivitätsproblem mit Apple iPhone IOS WLAN Bluetooth Infotainment Seat Cupra bekannte Netzwerke lässt sich nicht löschen: Guten Morgen liebe community, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Cupra Formentor. Wenn ich mein Apple iPhone 13 pro Max über...
  • Twingo 02 Tiptronic fällt bei Kälte von A auf N zurück, was ist der Grund?

    Twingo 02 Tiptronic fällt bei Kälte von A auf N zurück, was ist der Grund?: Seit es wieder kalt geworden ist fällt die Tiptronic von meinem Twingo Bj.2002 auf den ersten Kilometern des Tages immer wieder von A oder einem...
  • Tiptronic

    Tiptronic: Hallo, fahre zum ersten mal tiptronic.was ist hierfür eigentlich die beste und schonendste fahrweise oder ist es egal ob ich manuell oder...
  • Ähnliche Themen

    Tipps & Tricks für Audi A6 4A, Audi A6 4B, Audi A6 4F, Audi A6 4G, Audi A6 4K
    Oben