M
Master
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 28.01.2005
- Beiträge
- 1.612
rennender diesel-laster: abt bringt den as6 avant
Kempten, 13. Juni 2005 – Abt bringt den AS6 Avant. Seine Markteinführung steht unmittelbar bevor und neue Informationen finden den Weg zum Abt-Fan. Bereits auf der Tuning World Bodensee vom 26. bis 29. Mai 2005 wurde der neue Renn-Laster aus den Bergen vorgestellt. Die Kemptener Tuning-Spezialisten enthüllten ihren schnellen Diesel-Kombi und die Besucher der Messe drückten sich die Nase platt.
Gewaltige 550 Newtonmeter Drehmoment
Ein moderner Diesel ist die adäquate Methode, um mit Kind und Kegel auch die steilsten Straßen problemlos zu erklimmen. Wer dieses Erlebnis noch steigern möchte, der ist bei Abt an der richtigen Adresse. Dank moderner Kennfeld-Modifikation leistet der 3.0 TDI nun stramme 265 PS. Die Veränderung verschiedener Parameter hat somit die Serienleistung von 225 Pferdchen um weitere 40 ansteigen lassen. Viel imposanter ist jedoch die Zunahme des Drehmoments. Mobilisierte der Dreiliter-Diesel ab Werk bereits beeindruckende 450 Newtonmeter, so pusht ihn die Abt-Crew um noch einmal 100 auf jetzt 550 Newtonmeter.
Knapp über der Serie
Bestens gerüstet ist der AS6 Avant gut für eine Beschleunigung in knappen sieben Sekündchen auf Tempo 100. Also nur wenig schneller als die Serie mit ihren 7,3 Sekunden. Schluss mit dem Vorwärtsdrang wird bei etwa 245 km/h sein. Auch hier wird der Serien-Kombi nur um einen Hauch überboten. Zwischensprints dürften auf Grund der drastisch gestiegenen Drehmoment-Kurve allerdings deutlich schneller absolviert werden, als dies im Serien-A6 möglich ist.
Kempten, 13. Juni 2005 – Abt bringt den AS6 Avant. Seine Markteinführung steht unmittelbar bevor und neue Informationen finden den Weg zum Abt-Fan. Bereits auf der Tuning World Bodensee vom 26. bis 29. Mai 2005 wurde der neue Renn-Laster aus den Bergen vorgestellt. Die Kemptener Tuning-Spezialisten enthüllten ihren schnellen Diesel-Kombi und die Besucher der Messe drückten sich die Nase platt.
Gewaltige 550 Newtonmeter Drehmoment
Ein moderner Diesel ist die adäquate Methode, um mit Kind und Kegel auch die steilsten Straßen problemlos zu erklimmen. Wer dieses Erlebnis noch steigern möchte, der ist bei Abt an der richtigen Adresse. Dank moderner Kennfeld-Modifikation leistet der 3.0 TDI nun stramme 265 PS. Die Veränderung verschiedener Parameter hat somit die Serienleistung von 225 Pferdchen um weitere 40 ansteigen lassen. Viel imposanter ist jedoch die Zunahme des Drehmoments. Mobilisierte der Dreiliter-Diesel ab Werk bereits beeindruckende 450 Newtonmeter, so pusht ihn die Abt-Crew um noch einmal 100 auf jetzt 550 Newtonmeter.
Knapp über der Serie
Bestens gerüstet ist der AS6 Avant gut für eine Beschleunigung in knappen sieben Sekündchen auf Tempo 100. Also nur wenig schneller als die Serie mit ihren 7,3 Sekunden. Schluss mit dem Vorwärtsdrang wird bei etwa 245 km/h sein. Auch hier wird der Serien-Kombi nur um einen Hauch überboten. Zwischensprints dürften auf Grund der drastisch gestiegenen Drehmoment-Kurve allerdings deutlich schneller absolviert werden, als dies im Serien-A6 möglich ist.
Quelle: www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show-tuning-news.html,,i_1946/rennender-diesel-laster-abt-bringt-den-as6-avant.html
Kempten, 13. Juni 2005 – Abt bringt den AS6 Avant. Seine Markteinführung steht unmittelbar bevor und neue Informationen finden den Weg zum Abt-Fan. Bereits auf der Tuning World Bodensee vom 26. bis 29. Mai 2005 wurde der neue Renn-Laster aus den Bergen vorgestellt. Die Kemptener Tuning-Spezialisten enthüllten ihren schnellen Diesel-Kombi und die Besucher der Messe drückten sich die Nase platt.
Gewaltige 550 Newtonmeter Drehmoment
Ein moderner Diesel ist die adäquate Methode, um mit Kind und Kegel auch die steilsten Straßen problemlos zu erklimmen. Wer dieses Erlebnis noch steigern möchte, der ist bei Abt an der richtigen Adresse. Dank moderner Kennfeld-Modifikation leistet der 3.0 TDI nun stramme 265 PS. Die Veränderung verschiedener Parameter hat somit die Serienleistung von 225 Pferdchen um weitere 40 ansteigen lassen. Viel imposanter ist jedoch die Zunahme des Drehmoments. Mobilisierte der Dreiliter-Diesel ab Werk bereits beeindruckende 450 Newtonmeter, so pusht ihn die Abt-Crew um noch einmal 100 auf jetzt 550 Newtonmeter.
Knapp über der Serie
Bestens gerüstet ist der AS6 Avant gut für eine Beschleunigung in knappen sieben Sekündchen auf Tempo 100. Also nur wenig schneller als die Serie mit ihren 7,3 Sekunden. Schluss mit dem Vorwärtsdrang wird bei etwa 245 km/h sein. Auch hier wird der Serien-Kombi nur um einen Hauch überboten. Zwischensprints dürften auf Grund der drastisch gestiegenen Drehmoment-Kurve allerdings deutlich schneller absolviert werden, als dies im Serien-A6 möglich ist.
Kempten, 13. Juni 2005 – Abt bringt den AS6 Avant. Seine Markteinführung steht unmittelbar bevor und neue Informationen finden den Weg zum Abt-Fan. Bereits auf der Tuning World Bodensee vom 26. bis 29. Mai 2005 wurde der neue Renn-Laster aus den Bergen vorgestellt. Die Kemptener Tuning-Spezialisten enthüllten ihren schnellen Diesel-Kombi und die Besucher der Messe drückten sich die Nase platt.
Gewaltige 550 Newtonmeter Drehmoment
Ein moderner Diesel ist die adäquate Methode, um mit Kind und Kegel auch die steilsten Straßen problemlos zu erklimmen. Wer dieses Erlebnis noch steigern möchte, der ist bei Abt an der richtigen Adresse. Dank moderner Kennfeld-Modifikation leistet der 3.0 TDI nun stramme 265 PS. Die Veränderung verschiedener Parameter hat somit die Serienleistung von 225 Pferdchen um weitere 40 ansteigen lassen. Viel imposanter ist jedoch die Zunahme des Drehmoments. Mobilisierte der Dreiliter-Diesel ab Werk bereits beeindruckende 450 Newtonmeter, so pusht ihn die Abt-Crew um noch einmal 100 auf jetzt 550 Newtonmeter.
Knapp über der Serie
Bestens gerüstet ist der AS6 Avant gut für eine Beschleunigung in knappen sieben Sekündchen auf Tempo 100. Also nur wenig schneller als die Serie mit ihren 7,3 Sekunden. Schluss mit dem Vorwärtsdrang wird bei etwa 245 km/h sein. Auch hier wird der Serien-Kombi nur um einen Hauch überboten. Zwischensprints dürften auf Grund der drastisch gestiegenen Drehmoment-Kurve allerdings deutlich schneller absolviert werden, als dies im Serien-A6 möglich ist.
Quelle: www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show-tuning-news.html,,i_1946/rennender-diesel-laster-abt-bringt-den-as6-avant.html