Probleme mit Outback 2.5

Diskutiere Probleme mit Outback 2.5 im Subaru Outback Forum Forum im Bereich Subaru Forum; Hallo, ich möchte hier von meinen Erfahrungen mit dem Outback 2.5 (Bj. 1998, 89 Tkm) und mit Subaru Deutschland berichten: Anläßlich einer...
L

Ludwig_2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.09.2005
Beiträge
1
Hallo,

ich möchte hier von meinen Erfahrungen mit dem Outback 2.5 (Bj. 1998, 89 Tkm) und mit Subaru Deutschland berichten:

Anläßlich einer außerplanmäßigen Überprüfung beim Subaru-Händler wegen lauter gewordener Klappergeräusche aus dem Motorraum wird
angeblich ein kapitaler Motorschaden (Lagerschaden) festgestellt, geschätzte Kosten hierfür 5.000 Euro oder mehr.
Im Frühjahr 2003 wurde bereits schon einmal ein Motorschaden festgestellt, laut Subaru waren die Kolben verschlissen (Kolbenkipper). Mein Kostenanteil damals betrug über 1.700 Euro. Subaru übernahm den Rest, weil es sich laut eigener Aussage nicht um gewöhnlichen
Verschleiß handeln konnte.
Seit dieser Motorreparatur wurde der Wagen durch einen Subaru Händler akribisch genau gewartet einschließlich regelmäßigem
Motorölwechsel mit sehr teurem Schmierstoff. Nach 24 Tkm und sehr zurückhaltender Fahrweise soll jetzt schon wieder ein Schaden am Motor vorliegen. Subaru Deutschland hat auf Anfrage jede
Kostenübernahme von vorn herein abgelehnt, ohne das Auto durch den technischen Gebietsleiter begutachten zu lassen.

Von den beschriebenen Mängeln begleitet wurde das Fahrzeug von überdurchschnittlich häufigen Verschleißteil-Reparaturen. So wurde bei 80 Tkm zum 2. mal die komplette Bremsanlage (Scheiben und Beläge) gewechselt werden, ein eindeutuiges Anzeichen für unterdimensionierte Bremsanlagen. Die mäßige Bremsleistung der Anlage bestätigt dies zudem.

Daneben traten eine ganze Reihe weiterer, zwar keinerer, aber dennoch sehr nerviger Probleme auf:
die Primitiv-Kofferraumabdeckung rollt auch nach Erneuerung nicht sauber auf, eine Kontroll-Leuchte der Sitzheizung ist defekt (deswegen sollte der ganze Schalter getauscht werden), Türdichtungen reißen ein,
das Automatikgetriebe schaltet sehr ruppig, vor allem vom 1. in den 2. Gang, die billige Ausführung der Kofferraum-Seitenverkleidungen ist ärgerlich, lautes Vorderachspoltern beim Überfahren von
Unebenheiten und der mit 12 ltr zu hohe Benzinverbrauch sind auch nicht der Technik letzter Schluß.

In einem sehr knappen einfachen Formbrief "bedauert" Subaru-Deutschland die Vorkommnisse. Im Nachsatz werde ich aufgerufen, meine Einstellung zur Marke Subaru dadurch nicht zu ändern.

Noch ein Wort zur Subaru-Händler-Politik:
Es ist ausgesprochen schwierig, einen seriösen und kompetenten Subaru-Händler zu finden. Der ständige Wechsel der Händler in
meiner Region ist darüber hinaus ausgesprochen ärgerlich. Um zu meinem Händler zu kommen, muß ich eine einfache Entfernung von mehr als 75 km zurücklegen, da mir der Händler keinen Mietwagen stellen kann, muß zur fahr zur Werkstatt zusätzlich auch noch eine Bring-und Holfahrt mit eingerechnet werden.
Subaru nimmt sich leider der Kritik an unseriösen Händlern nicht im notwendigen und konsequenten Maße an, Kunden bleiben so auf
ihrem Schaden sitzen, bestehende Garantieansprüche laufen ins Leere.
Ebensowenig wird guten hochgelobten Händlern der Laden zugemacht, weil sie vielleicht ein paar Autos zu wenig verkauft haben.

Ich bin jetzt auf der Suche nach Motor-/Getriebeersatzteilen, was sich aber als kritisch herausstellt, da es nur sehr wenig Fahrzeuge gibt. Bei einem Opel, VW oder Mercedes wäre die Sache leichter.


Mit freundlichen Grüßen

Ludwig_2
 
Thema:

Probleme mit Outback 2.5

Sucheingaben

subaru outback forum

,

subaru outback motorschaden

,

subaru outback probleme

,
outback Motorschaden
, probleme subaru outback 2.5, subaru forum deutschland, outback probleme, probleme im outback, motorprobleme subaru outback, subaru outback 2.5 probleme, subaru kupplungsprobleme, subaru outback motorprobleme, subaru outback klappern, probleme subaru motor, subaru outback kupplung defekt, subaru outback 2.5 probleme forum, subaru motorschaden, fehlercode subaru outback, subaru outback probleme forum, kosten zahnriemenwechsel subaru outback 2.5, subaru 2.5 motorschaden, motorschaden outback, erfahrungen mit subaru outback 2.5, erfahrung subaru outback, Subaru outback 2 5 motor probleme

Probleme mit Outback 2.5 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit meiner Freundin

    Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
  • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

    Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
  • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

    Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
  • Probleme mit meinem Reault trafic txx 2.1d 47kw

    Probleme mit meinem Reault trafic txx 2.1d 47kw: Hallo zusammen,Bin gerade dabei meinen Bus über den tüv zu bringen. erstes problem...Bremskraftverstärker ist undicht, heisst das er ne minute...
  • Probleme mit der Drehzahl

    Probleme mit der Drehzahl: Ich habe einen Hyundau Matrix 1,6 Diesel, Baujahr 2008. Während der Fahrt ist er plötzlich nicht mehr über 120 km/h gefahren, die Drehzahl ist...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme mit meiner Freundin

      Probleme mit meiner Freundin: Hallo an alle, ich möchte mit meinem Problem zu Wort kommen. In der letzten Zeit habe ich bemerkt, dass meine Freundin kalt geworden ist. Es...
    • Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter

      Probleme mit Standlicht beim Neuwagen Peugeot Boxer Transporter: Beim Fahren mit Fahrtlicht und anschließendem Halt mit Zündung aus funktioniert das manuelle Einschalten des Standlichtes in 1-2 von 10 Fällen...
    • Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer

      Probleme mit Auspuffschelle am Endschalldämpfer: Hallo Opelfreunde!!! Habe vor kurzem ein Sportfahrwerk bei meinem Tigra verbaut. Jetzt habe ich das Problem das die Schelle am Endschalldämpfer...
    • Probleme mit meinem Reault trafic txx 2.1d 47kw

      Probleme mit meinem Reault trafic txx 2.1d 47kw: Hallo zusammen,Bin gerade dabei meinen Bus über den tüv zu bringen. erstes problem...Bremskraftverstärker ist undicht, heisst das er ne minute...
    • Probleme mit der Drehzahl

      Probleme mit der Drehzahl: Ich habe einen Hyundau Matrix 1,6 Diesel, Baujahr 2008. Während der Fahrt ist er plötzlich nicht mehr über 120 km/h gefahren, die Drehzahl ist...
    Oben