Optimierungen im Unternehmen

Diskutiere Optimierungen im Unternehmen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hi Leute, wir beschäftigen uns in der Firma aktuell mit diversen Optimierungsmaßnahmen. Dazu gehören eigentlich alle Bereiche, mir geht es aber...
K

Keener

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.03.2020
Beiträge
18
Hi Leute,

wir beschäftigen uns in der Firma aktuell mit diversen Optimierungsmaßnahmen. Dazu gehören eigentlich alle Bereiche, mir geht es aber gezielt um den Einkauf, da das mein Hauptaufgabengebiet ist. Jeder Abteilungsleister soll demnächst konkrete Verbesserungsvorschläge einreichen und diese werden dann zusammen im Team diskutiert. Deswegen bin ich noch auf der Suche nach ein paar Vorschlägen für diese Aufgabe. Bei meiner Recherche bin ich bereits auf Efficio gestoßen, welche eine Beratung in genau diesem Bereich anbieten würden. Es ist halt nur die Frage ob ich die Beratung durch eine externe Firma beim Chef durchbekomme, sinnvoll wäre es aber allemal. Schließlich muss man ja bedenken dass wir ein kleineres mittelständisches Unternehmen sind, viel Raum für Experimente gibt es also nicht. Deswegen denke ich das eine solche Beratung von Profis eine der sinnvollsten Optionen wäre.

Was denkt ihr? Habt ihr auch schon mal Erfahrungen mit sowas gemacht?

LG
 
acrima

acrima

Benutzer
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
36
Hey,
ich bin damit einverstanden, dass die Optimierungen im Unternehmen lohenswert sind.
Es ist immer wichtig, die Arbeitsprozesse zu verbessern.
 
teppi

teppi

Benutzer
Mitglied seit
10.08.2017
Beiträge
37
Hallo zusammen,
die Optimierung vom Unternehmen kann vielfältig sein. Nach der Beratung
kann man moderne Lösungen bekommen. Mein Bruder hat schon gute Erfahrungen damit gemacht.
Bei seiner Firma finden jetzt verschiedene Team Buildings statt. Die Mitarbeiten sind damit sehr zufrieden.
Für große Veranstaltungen beauftragen sie destination management company Das ist eine professionelle Agentur, die kreative Ideen anbietet.
 
H

hakanM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11.10.2019
Beiträge
11
Von Mitgliedern des Führungsteams und anderen in Führungspositionen wird erwartet, dass sie anderen Führungskräften und Mitarbeitern auf respektvolle Weise zuhören und mit ihnen kommunizieren. Führungskräfte wollen fast immer das Beste für das Unternehmen, sind sich jedoch nicht immer einig, was es ist oder wie es umgesetzt werden soll. Um eine effektive Führungskraft zu sein, muss man ruhig und rational bleiben, anstatt reaktiv oder emotional zu sein. Konfliktcoaching für Führungskräfte kann dazu beitragen, die Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und Strategien zu entwickeln, um potenzielle Konflikte zu entschärfen oder aktuelle Konflikte zu deeskalieren
 
Thema:

Optimierungen im Unternehmen

Optimierungen im Unternehmen - Ähnliche Themen

  • Umzugsunternehmen in Wien gesucht

    Umzugsunternehmen in Wien gesucht: Hallöle, ich hab n‘ echt gutes Angebot für ne Wohnung bekommen, da habe ich gleich zugeschlagen! Jetzt werde ich bald umziehen, habe auch schon...
  • Kurzarbeit im Unternehmen

    Kurzarbeit im Unternehmen: Hey Leute, wie geht es euch eigentlich? Ich hoffe, ihr seid alle gesund. Bei uns in Unternehmen wird nun auch über Kurzarbeit nachgedacht...
  • Ein gutes Logistik Unternehmen?

    Ein gutes Logistik Unternehmen?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Logistik Unternehmen. Sie sollten schon etwas Erfahrung mit sich bringen und auch genug...
  • Kennt jemand ein Unternehmen welches auch Laserbohrungen macht ?

    Kennt jemand ein Unternehmen welches auch Laserbohrungen macht ?: Grüßt euch, ich habe ein kleines Problem in meinem Unternehmen, und zwar geht es darum dass eine wichtige Maschine repariert werden muss. Dazu...
  • Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten.

    Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten.: Ich wollte bei ... für mein Auto den Ölwechsel und gleichzeitig eine Inspektion machen lassen. Das Auto hatte einen neuen TÜV bei VW-Verkäufer...
  • Ähnliche Themen

    • Umzugsunternehmen in Wien gesucht

      Umzugsunternehmen in Wien gesucht: Hallöle, ich hab n‘ echt gutes Angebot für ne Wohnung bekommen, da habe ich gleich zugeschlagen! Jetzt werde ich bald umziehen, habe auch schon...
    • Kurzarbeit im Unternehmen

      Kurzarbeit im Unternehmen: Hey Leute, wie geht es euch eigentlich? Ich hoffe, ihr seid alle gesund. Bei uns in Unternehmen wird nun auch über Kurzarbeit nachgedacht...
    • Ein gutes Logistik Unternehmen?

      Ein gutes Logistik Unternehmen?: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem guten Logistik Unternehmen. Sie sollten schon etwas Erfahrung mit sich bringen und auch genug...
    • Kennt jemand ein Unternehmen welches auch Laserbohrungen macht ?

      Kennt jemand ein Unternehmen welches auch Laserbohrungen macht ?: Grüßt euch, ich habe ein kleines Problem in meinem Unternehmen, und zwar geht es darum dass eine wichtige Maschine repariert werden muss. Dazu...
    • Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten.

      Illegale Rechnung muss dem Unternehmen viel mehr kosten.: Ich wollte bei ... für mein Auto den Ölwechsel und gleichzeitig eine Inspektion machen lassen. Das Auto hatte einen neuen TÜV bei VW-Verkäufer...
    Oben