opel putzt die mittelklasse: facelift für vectra und signum

Diskutiere opel putzt die mittelklasse: facelift für vectra und signum im Opel Vectra Forum Forum im Bereich Opel Forum; opel putzt die mittelklasse: facelift für vectra und signum Außerdem: Neuer Top-Benziner, neuer Einstiegs-Diesel Rüsselsheim, 15. Juni 2005 –...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
1.612
opel putzt die mittelklasse: facelift für vectra und signum
Außerdem: Neuer Top-Benziner, neuer Einstiegs-Diesel

Rüsselsheim, 15. Juni 2005 – Opel schickt Vectra und Signum ab September 2005 in überarbeiteter Form auf den Markt. Vor allem die Frontpartie der vier- und fünftürigen Vectra-Limousine, des Vectra Caravan und des Opel Signum hat einen Feinschliff bekommen. So wurde die für Opel typische „Bügelfalte“ der Motorhaube prägnanter.

Scheinwerfer in die Haube gezogen
Auffällig sind auch die verstärkte Pfeilung des vorderen Stoßfängers die weit in die neu geformten Kotflügel sowie in die Haube gezogenen Scheinwerfer. Diese strahlen nun aus zylinderförmigen, chromfarbenen Leuchteinheiten durch Klargläser. Den Grill dominiert eine breite Chromspange mit großem Opel-Emblem.

Signum mit Chromeinfassungen
Eine schwarze Wabengitterstruktur in Verbindung mit den großen seitlichen Luftöffnungen mit integrierten Nebellampen ergänzt die neue Optik. Der Signum unterscheidet sich von den Vectra-Modellen durch anders angeordnete Lamellen sowie zusätzliche Chromeinfassungen für die mittlere Kühlluftöffnung und die Nebelscheinwerfer.

Leichte Retuschen im Interieur
Auch am Innenraum-Design wurde gefeilt: Die Instrumententafel und die Türverkleidungen tragen im oberen Teil eine neue Narbung im Lederstil. Zusätzlich wurden die Kanten der Lüftungsdüsen abgerundet und den Bedienelementen eine Chromfärbung verpasst. Hinzu kommen neu gestaltete, zweifarbig abgesetzte Dekorleisten mit großflächigen Einlagen in Holz- oder Aluminium-Optik. Die Hutze über den Instrumenten ist jetzt markanter gestaltet. Alle neuen Vectra- und Signum verfügen zudem über ein Drei-Speichen-Lenkrad.

Neues 2.8 V6 Turbo-Triebwerk
Neues Top-Triebwerk von Vectra und Signum ist ein neu entwickelter, 230 PS starker, Aluminium-V6 mit 2,8 Litern Hubraum mit einem zweiflutigen Turbolader. Der mit variabler Ventilsteuerung ausgestattete 60-Grad-Sechszylinder stellt bereits ab 1.900 Touren 90 Prozent seines maximalen Drehmoments von 330 Newtonmetern zur Verfügung. Der Spitzenwert steht dann über ein breites Drehzahlband von 1.800 bis 4.500 Umdrehungen bereit.

7,4 Sekunden auf Tempo 100
Zu den Fahrleistungen gibt es zurzeit zwar nur vorläufige Angaben, aber die sind bereits beachtlich: Für den Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 vergehen nur 7,4 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt rund 250 km/h.

100-PS-Diesel jetzt zu haben
Die Selbstzünder-Palette wurde überarbeitet: Der Spitzenmotor bei den Dieseln, der 3.0 V6 CDTI, leistet jetzt statt 177 satte 184 PS und liefert ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern – vorher waren es 370. Zudem erweitert eine 100-PS-Variante des 1.9 CDTI das Selbstzünderangebot. Alle Dieselmotoren sind ab Werk mit einem Partikelfilter ausgerüstet.

Fahrwerk optimiert
Das weiterentwickelte IDS-Fahrwerk (Interaktives Dynamisches FahrSystem) soll eine souveränere Fahrzeugkontrolle ermöglichen und ein Plus an Komfort bieten. Eine neue Abstimmung der Vorder- und Hinterachse sowie der elektro-hydraulischen Lenkung sind dazu gedacht, den Geradeauslauf zu verbessern und ein sensibleres Ansprechen der Lenkung in der Mittellage zu ermöglichen.

Anhänger-Stabilitätsprogramm
Neu in der Liste der Technik-Optionen steht das Anhänger-Stabilitätsprogramm, das ein gefährliches Pendeln des Gespanns verhindert. Bestellt werden können außerdem ein Quickheat-Heizsystem sowie ein Mobiltelefonportal mit Bluetooth-Schnittstelle und Sprachsteuerung.

Preise noch nicht bekannt
Die Preise für die beiden neuen Motorisierungen will Opel in den kommenden Tagen bekannt geben.
(hd)

Quelle: www.lycos.de/startseite/auto/news_service/show_news.html,,i_1951__p_1/opel-putzt-die-mittelklasse-facelift-f%FCr-vectra-und-signum.html
 
Thema:

opel putzt die mittelklasse: facelift für vectra und signum

Sucheingaben

opel signum facelift

,

vectra facelift holz

,

signum ab wann faclift

,
signum facelift
, auto, was wurde verbessert beim facelift des vectra c, opel signum facelift was ist anders, opel signum, opel vectra facelift 2005, vectra c mittelklasse, signum facelift ab 2005, facelift änderungen opel signum, änderungen opel vectra c facelift, chromleiste mit opel emblem opel vectra c facelift, starker qualm opel signum 1 9cdti, vectra c caravan 1.9cdti facelift quickheat, erfahrungen signum facelift 1 9, signum 3.0 facelift, vectra c qualmt 1.9 tdi, tuning opel signum 2.8 gas, opel emblem motorhaube signum, opel vectra c 1 9 cdti 120 ps facelift, ventilsteuerung opel cdti 1.9, ventilsteuerung opel signum, ventilsteuerung opel signum 3 0 cdti

opel putzt die mittelklasse: facelift für vectra und signum - Ähnliche Themen

  • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

    Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
  • Opel Mokka B Tuning

    Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
  • Antriebswelle opel insignia sports tourer

    Antriebswelle opel insignia sports tourer: Hi ich will die antriebswelle wechseln beim opel insingia sports tourer 131ps , leider ist die antriebswelle beim Ausbau auseinander gegangen wie...
  • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

    Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
  • Ähnliche Themen

    • Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F

      Opel Antara Bj 2007 Tacho sowie Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
    • Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F

      Opel Antara Bj 2007 Tacho Display und Tank Status F: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre einen Antara von 2007, 4x4 mit 150 PS. Nachdem ich die Autobatterie ausgetauscht habe, ist mir...
    • Opel Mokka B Tuning

      Opel Mokka B Tuning: Hallo, Ich fahre seit einiger Zeit den neuen Opel Mokka. Opel ist ja nicht dafür bekannt die schnellsten Autos zu bauen aber gerade bei dem Mokka...
    • Antriebswelle opel insignia sports tourer

      Antriebswelle opel insignia sports tourer: Hi ich will die antriebswelle wechseln beim opel insingia sports tourer 131ps , leider ist die antriebswelle beim Ausbau auseinander gegangen wie...
    • Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c

      Einbauort Saugrohrdrucksensor Opel Combo c: Hallo liebe Forumsmitglieder Ich stelle mich kurz vor Ich heisse Bruno 63 Jahre alt ..LG an alle . Nun zu meiner Frage Wo ist beim Opel Combo c...
    Tipps & Tricks für Opel Vectra A CC 87, 88, 89, Opel Vectra B CC 36, 38, Opel Vectra C
    Oben