Ölverbrauch beim Astra F

Diskutiere Ölverbrauch beim Astra F im Autoclubs & Termine Forum im Bereich Community; Hallo, mein Astra F 1,6, 72 PS, Bj. 95, 205000Km zieht sich seit einigen Wochen erheblich viel Öl rein.Der Motor läuft super, es qualmt auch...
E

elfi2000

Gast
Hallo, mein Astra F 1,6, 72 PS, Bj. 95, 205000Km zieht sich seit einigen Wochen erheblich viel Öl rein.Der Motor läuft super, es qualmt auch nicht, sodass ich eigentlich nicht von einer defekten ZKD ausgehe.Es ist kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser.Aber nach etwa 300 - 400 Km leuchtet in Kurven die Öl - Kontrolllampe für einige Sekunden auf.In den 2 bis 3 Sekunden, wo diese leuchtet, höre ich auch ein " nageln " aus dem Motor, so, als würde der Motor oder irgendwelche Lager trockenlaufen, sobald die Kontrollleuchte wieder aus ist, ist auch das " nageln " wieder weg.Ich fülle dann etwa 1 Liter öl nach, dann habe ich wieder für etwa 300 - 400 Km Ruhe.Wenn er das Öl verbrennen würde, müßte er doch aus dem Auspuff qualmen, oder irre ich mich.
Wer hat eine Idee, was es sein könnte?
 
Thema:

Ölverbrauch beim Astra F

Sucheingaben

astra f ölverbrauch

,

astra f nagelt

,

welches öl für astra f

,
astra f ölverlust
, auto, Motorölverbrauch für Astra, ölverbrauch beim astra hoch

Ölverbrauch beim Astra F - Ähnliche Themen

  • Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung

    Zafira A 1.6 16v hoher Ölverbrauch- Problem durch hohe Laufleistung: Tag leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Opel Zafira A 1.6 16V mit 101 PS (Benziner), Baujahr September 1998 . Durch sein...
  • CL: Hoher Ölverbrauch

    CL: Hoher Ölverbrauch: Alles zu CL: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • X4: Hoher Ölverbrauch

    X4: Hoher Ölverbrauch: Alles zu X4: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • i: Hoher Ölverbrauch

    i: Hoher Ölverbrauch: Alles zu i: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • SLC: Hoher Ölverbrauch

    SLC: Hoher Ölverbrauch: Alles zu SLC: Hoher Ölverbrauch - hier rein
  • Ähnliche Themen

    Oben