Licht am Tag

Diskutiere Licht am Tag im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, also ich denke das ist ein Thema, was in einem Auto Forum doch nahezu jeden betrifft. Da es nun fix ist, ab dem 15. November mit Licht am...
K

Klawit

Neuer Benutzer
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
19
Hallo,

also ich denke das ist ein Thema, was in einem Auto Forum doch nahezu jeden betrifft.

Da es nun fix ist, ab dem 15. November mit Licht am Tag zu fahren wollt ich mal wissen was ihr dazu sagt ?

Also ich finds irgendwo sinnlos, denn man wird gezwungen bei Sonnenschein mit Licht zu fahren, was bringt das?

Das man es bei schlechten Verhältnissen einschalten muss is klar, das war bis jetzt immer so, aber kontrolliert wids kaum, weil wenns Wetter schlecht wird sitzt da Polizist im warmen (Wach)Stüberl.

Ausserdem wird man gezwungen mehr Sprit zu konsumieren und verbrauchen und somit auch gezwungen mehr CO2 auszustossen.

Viele meinen is ja ned viel, aber in der Masse gerechnet ?!
Ausserdem wenns eh ned so viel ist, warum brauch ma dann bitte Tempolimits von 130 auf 100.

Es wird zwar groß Werbung damit gemacht das die Verkehrstotenzahl reduziert wird, aber wer denkt an die Leute die durch Feinstaub erkranken ?
Wieviele daran sterben ? und was sie uns kosten, und nochdazu das sie uns das SINNLOS kosten, denn würde man manches abschaffen würden diese Leute nicht daran erkranken.

Ich seh derzeit nur Nachteile !
 
D

Denni_Lo

Gast
defakto ist das man mit Tagesfahrlicht wesentlich sichere unterwegs ist, haben unsere Nachbaarn wie Belgien und Holland doch bereits bewiesen.

Klar wird das irgend wo negativ in der Bilanz niederschlagen aber die die Unfallrate soll ja sinken dem entsprechend hat man wieder einen Pluspunkt.

Es stimmt das man mit Licht auch am Tag besser gesehen wird z.B. in einem Waldstück oder so was, da wo wenig Licht einfällt dort ist das von immensen Vorteil.
 
G

GiZzMo

Gast
Also ich habe mit Licht am Tag kein Problem, da ich immer mit Licht an fahre. Einen Mehrverbrauch konnte ich bis jetzt dadurch auch nicht feststellen.

Gruß Micha
 
M

m3osi

Gast
Ich finde es gut, da ich selber schon festgestellt habe das andere Fahrzeuge eher auffallen als wenn sie kein licht an haben. Deswegen müßten Motorräder ebenfalls mit licht am Tag fahren.

Ich fahre seit dem ich meinen Führerschein habe sowieso die ganze Zeit mit Licht, egal bei welcher Witterung und daher wird es keine Umstellung für mich.
 
C

ChrisGT

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.10.2005
Beiträge
4
kann eigentlich nur zustimmen !

bei uns (AUT) gilt diese regel ja schon seit anfang oktober !

ich persöhnlich finde es gut, ich musste auch schon ein paar mal feststellen, dass ich (auch bei sonnenschein) andere autofahrer so früher erkannte oder warnahm !

und die gefahr das licht brennen zu lassen hab ich auch net, regelt der turbotimer *gg* !

alles andere wird sich zeigen !

lg
chris
 
I

imported_Norbert

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
108
ich bin dafür das man dass mit dem licht am tag so wie in den skandinavischen ländern machen sollte. in einer bestimmten zeit wie zum beispiel von oktober bis märz...da gibts meistens nebel und die sonne scheint auch eher selten da würds sinn machen aber mir kann niemand erklären das ich bei hochsommer ein auto besser sehe weils licht eingeschlatet hat.
denke eher das dann die mopeds und motorräder ihren vorteil da sie immer licht haben verlieren und wir die und speziell fussgänger schneller übersehen da das auge einfach überreizt wird besonders in der stadt..

das mit mehr sprit ist total egal schon eher das dann dopelt soviele "einaugen" unterwegs seien werden da die glühlampen öfters kaputt gehen werden.
naja was solls.ändern werden wir eh nichts mehr können...
 
Thema:

Licht am Tag

Sucheingaben

auto

,

licht am tag

,

warum brennt beim tiguan tagsüber licht

,
holland licht am tag
, niederlande licht am tag auto, Holland Licht bei Tag

Licht am Tag - Ähnliche Themen

  • Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert

    Tagfahrlicht vom Caddy defekt, Birne funktioniert: Hey ! Ich bin Lars aus Ostfriesland. Habe vor ein paar Monaten einen Caddy Alltrack aus 2016 mit der 2.0 Liter 102 PS Diesel Maschine gekauft. Nun...
  • guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch

    guten tag, ich muß bei meinem tribute 2,3 mit 150 ps die lichtmaschine ausbauen und reparieren.... hat da jemand eine anleitung ? reparaturbuch: ein reparaturbuch oder ein video zum ein-ausbau der lichtmaschine wäre schön.... gruß dietmar
  • Wo befindet sich das Tagfahrlicht

    Wo befindet sich das Tagfahrlicht: Hallo liebes Forum ,wir haben einen Mercedes ML Baujahr Oktober 2010 . ich wende mich einfach mal hier ,weil ich nicht weiß ob das Auto überhaupt...
  • Tagfahrlicht für einen e83 umrüsten

    Tagfahrlicht für einen e83 umrüsten: Hallo ihr lieben,kann mir einer helfen meine e83bj.07 mit einem Tagfahrlicht auszurüsten..?
  • Warum gibt es beim Koleos kein Tagfahrlicht ab Werk

    Warum gibt es beim Koleos kein Tagfahrlicht ab Werk: Fahre einen Koleos Bj. 2015 Habe mir aber das Tagfahrlicht durch meine Renault Werkstatt einbauen lassen (Sieht Super aus )
  • Ähnliche Themen

    Oben