ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen

Diskutiere ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo, ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen, aber die Installation dieser Paneele ist sehr teuer. Kennst du eine gute Alternative? Danke...
bremshobel

bremshobel

Benutzer
Mitglied seit
02.08.2018
Beiträge
62
Hallo, ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen, aber die Installation dieser Paneele ist sehr teuer. Kennst du eine gute Alternative?
Danke im Voraus!
 
El_Loco

El_Loco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.06.2016
Beiträge
109
Hallo, ich verstehe vollkommen, was du sagst. Mit dieser Schwierigkeit hatte ich auch zu kämpfen. Wegen der hohen Stromkosten wollten mein Mann und ich auf Solarenergie umsteigen. Damals war ich jedoch arbeitslos und wir konnten keine großen Solarpaneele kaufen. Außerdem ist die Nutzung von Solarstrom nicht gerade billig. Eines Tages vertraute ich einer Freundin unsere missliche Lage an, und sie reagierte sofort und half uns. Ihre Schwester hatte eine kleine Solaranlage auf ihrem Balkon gebaut, bei der sie ihr geholfen hatte. Mein Freund und ich besuchten ihre Website und waren mit den Tarifen sehr zufrieden, denn sie lagen innerhalb unseres Budgets und die Preise waren im Vergleich zu anderen Websites recht günstig. Ich informierte meinen Mann und zeigte ihm die Website, und wir bestellten die kleine PV-Anlage. Wir haben sie auf unserem Balkon platziert, damit sie uns nicht bei unseren Aktivitäten stört oder die Sicht auf unser Haus verdeckt. Außerdem sind wir viel gelassener geworden, was unsere finanziellen Verpflichtungen angeht. Mein Ehepartner arbeitet von zu Hause aus, was zu einer Verringerung unserer Stromrechnungen geführt hat. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kauf und ich empfehle dir, die Website ▷ Balkon-Solaranlage-Test: Was spricht für Mini-PV-Anlagen? zu besuchen. Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag noch. LG
 
Gorki55

Gorki55

Benutzer
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
47
Schauen sie sich das Tesla Solar Roof mal an ist ganz interessant!
 
Thema:

ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen

ich möchte auf eine Solarstromanlage umsteigen - Ähnliche Themen

  • Ich möchte mich erst mal vorstellen!

    Ich möchte mich erst mal vorstellen!: Hallo Community, ich bin neue hier und möcht erst mal alle begrüßen. Ich habe seit März einen Opel Vivaro Life Bj. 2013 und mich nervt es ganz...
  • Hallo alle zusammen, erst möchte ich mich bei Euch vorstellen ich bin die Angelika

    Hallo alle zusammen, erst möchte ich mich bei Euch vorstellen ich bin die Angelika: da ich seit 7 Jahren nur Probleme habe mit meinen gebrauchten Fahrzeugen, habe ich mir wieder einmal ein anderes geholt. Einen Mazda 121 Baujahr...
  • Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .

    Möchte das mein Opel Astra Kombi schnell ,schneller wird .Also von jetzt auf gleich .: Also laienhaft ausgedrückt .So schnell wie möglich schnell werden .Ich bin Laie PLZ 31613
  • möchte standheizung nachträglich einbauen geht das?

    möchte standheizung nachträglich einbauen geht das?: hallo möchte in einem mx5 nc nachträglich eine standheizung einbauen, geht das denn? hab gehört das dafür nicht genügend platz übrig ist. kann...
  • möchte mich vorstellen

    möchte mich vorstellen: Hallo mein Name ist Maximilian Thill. Ich bin Freier Finanzdienstleister und freue mich bei Euch zu sein. Wenn Ihr möchtet schaut doch auch mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben