Hockenheimring am 15.10.05

Diskutiere Hockenheimring am 15.10.05 im Autoclubs & Termine Forum im Bereich Community; Hi zusammen Dachte ich poste den Termin mal hier, vielleicht ist ja der ein oder andere dabei den es interessiert. Am 15.10. findet auf dem...
S

snoopy1202

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.04.2005
Beiträge
237
Hi zusammen

Dachte ich poste den Termin mal hier, vielleicht ist ja der ein oder andere dabei den es interessiert.

Am 15.10. findet auf dem Hockenheimring wieder der Divinol Cup statt.

Was ist der Divinol Cup?
Der Divinol Cup ist ein Tourenwagenmix. In einem Rennen fahren 10 Klassen und ca. 50 Autos gegeneinander. Wahres Gänsehautfeeling kommt auf, wenn sich knapp 50Autos mit tief dröhnenden Motoren durch die Sachskurve schlängeln und so die Zuschauersitze zum Vibrieren bringen.
Kommentiert werden die Rennen von einem professionellen unverkennbaren Kommentator.
Vom Donkervoort über V8Star bis hin zu normalen Fahrzeugen wie BMW, Porsche, Fiat, Ford, VW und Opel (Calibra, Astra F und G, Manta) ist alles in einem einzigen Rennen dabei.
Es handelt sich nicht um irgendwelche Anfänger die hier ihre Runden drehen, sondern um Profi´s die hart um die besten Platzierungen kämpfen.
Crash´s und Ausfälle bleiben da natürlich nicht aussen vor.

Nach den Rennen kann man durch die Boxengasse oder das Fahrerlager schlendern und sich mit den Fahrern unterhalten oder ihnen einfach bei der Arbeit zuschauen.
Oder man schaut sich die nächsten Rennen an.
Es laufen über den ganzen Tag verteilt von 9.00 - 16.15 Uhr verschiedene Rennen. Porsche und Alfa Class z.B. oder man schaut den Formelfahrzeugen zu.

Das Ganze kostet für Besucher 9€ inkl. Fahrerlager und alle geöffneten Tribünen (meist Sachstroibüne). Geparkt wird entweder auf den Parkplätzen vorm Hockenheimring oder wenn noch Platz ist, dann kanns sogar sein das man im Fahrerlager parken darf.

Nähere Info´s gibts auf www.uhsport.de und eigene Bilder gibts auf www.opelfreunde-pfronstetten.de in der Galerie.

Ich finde, gerade für so einen guten Motorsport der einem dort geboten wird, sind 9€ wirklich nicht viel.
Wo sonst kann man so hautnah dabei sein und unter jede Motorhaube seine Nase stecken? ;-)

Ich bin auf jeden Fall dort. Würd mich freuen, wenn vielleicht auch ein paar von hier kommen würden.

lg Nadine

P.S. Wollt euch den folgenden Bericht über ein Auto aus dem Divinol Cup nicht vorenthalten. Der Bericht erschien in der letzten Opel Club&Trend
Bericht über Mirko Lubners Astra

Allerdings wird Mirko mit seinem Astra dieses Jahr wohl nicht mehr starten können da ihm sein Motor den Dienst quittiert hat. Aber er hat mir gesagt, das sie mit Kissling an der Sache arbeiten und hoffen dieses Jahr noch Ersatz zu bekommen.

Ich denk anhand des Berichtes und der Bilder kann man ganz gut erkennen das hier mehr als Anfänger am Werk sind.

Parkmöglichkeiten gibts übrigens entweder direkt am Haupteingang oder wenn noch Platz vorhanden ist, dann dürft ihr ins Fahrerlager reinfahrn, bzw. auf den Streckenabschnitt davor.
 
Thema:

Hockenheimring am 15.10.05

Hockenheimring am 15.10.05 - Ähnliche Themen

  • Maserati Driving Camp auf dem Hockenheimring

    Maserati Driving Camp auf dem Hockenheimring: Mit dem Tagestraining auf dem Hockenheimring bietet Maserati ein Fahrerlebnis an, das seinesgleichen sucht. Nicht genug, dass man eines der...
  • MINI Challenge 2009 am Hockenheimring

    MINI Challenge 2009 am Hockenheimring: Die sechste MINI Challenge Saison startet am kommenden Wochenende am Hockenheimring, Insgesamt 38 Fahrzeuge wollen an den Start gehen, um sich in...
  • YOKOHAMA Tuning Festival Juli 2008 am Hockenheimring

    YOKOHAMA Tuning Festival Juli 2008 am Hockenheimring: hey leutz, da ist ein neues treffen am hockenheimring...am 05. und 06. juli 2008 findet dort das YOKOHAMA Tuning Festival statt. das RECARO...
  • Touris 2 Dezember Hockenheimring

    Touris 2 Dezember Hockenheimring: Laut der Homepage sind an dem besagtem Tag wieder Touristenfahrten also wer ist den dabei
  • Hockenheimring Touris 06.09.2007

    Hockenheimring Touris 06.09.2007: Donnerstag, 06.09.2007 von 17:00 - 20:00 Uhr Wer ist da
  • Ähnliche Themen

    Oben