Gebrauchtwagen vorab von anderen checken lassen - Betatester gesucht :)

Diskutiere Gebrauchtwagen vorab von anderen checken lassen - Betatester gesucht :) im Off-Topic Forum im Bereich Community; Hallo! Habe mich hier angemeldet um eine neue (nichtkommerzielle) Idee vorzustellen. Falls der Beitrag hier aber gegen die Forenregeln verstösst...
G

Greg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.12.2011
Beiträge
1
Hallo!

Habe mich hier angemeldet um eine neue (nichtkommerzielle) Idee vorzustellen. Falls der Beitrag hier aber gegen die Forenregeln verstösst, bitte einfach löschen und "nichts für ungut". Da es sich aber um kein Konkurrenzangebot handelt und das ganze auch nichts kostet o.ä., denke (hoffe) ich, dürfte das schon in Ordnung gehen:

Ich selbst war es nach mehreren Gebrauchtwagenkäufen leid, immer diese weiten Wege auf mich zu nehmen, um hinterher enttäuscht zu werden, weil der angepriesene Wagen so gar nicht dem entsprach, das der Verkäufer vorher im Inserat versprochen hat. Aber logisch, ein Verkäufer möchte seinen Wagen natürlich schönreden. Und schon damals habe ich mir mehrfach gewünscht, hätte ich doch jemanden gekannt, der in der Nähe des Angebotes wohnt, um es für mich vorab schonmal zu besichtigen, damit ich mir den Weg vielleicht gleich ganz ersparen könnte.

Daraus ist dann im Laufe der Zeit eine konkrete Idee geworden, auf der ich nun ein Onlineportal aufgebaut habe:

ferntester.de - Gebrauchtwagencheck Community - Gebrauchtwagen vorab von anderen Besichtigen lassen oder für andere besichtigen

Auch wenn auf der Seite selbst praktisch alles steht, hier die Kurzform: Wenn man auf Gebrauchtwagensuche ist, muss man oft sehr weit fahren um dann oft eine "Gurke" vorzufinden - der Weg war also umsonst. Auf ferntester.de kann man nachsehen ob im Umkreis der gewünschten PLZ bereits ein User angemeldet ist, der sich den Wagen für einen selbst mal anschauen und z.B. genaue Fotos schiessen könnte. Andersherum kann man sich eben selbst als "Ferntester" zur Verfügung stellen und angeben, in welchem Umkreis man dies tun würde und wieviel man für solch einen Gefallen haben möchte. Wenn nun jemand einen Gebrauchtwagen sucht, kann er dessen PLZ in die Suche eingeben und erfährt direkt, ob dieser in den Umkreis eines bereits registrierten "Ferntesters" fällt. Diesen kann er dann einfach kontaktieren mit der Bitte, den Wagen vorab mal anzuschauen.

Das Projekt ist noch ganz neu, es sind also noch kaum Ferntester angemeldet. Daher im Vorfeld bitte nicht gleich enttäuscht sein! Ich fand die Idee aber so toll, dass ich sie direkt umsetzen wollte. Ob sich das Prinzip aber wirklich in der Praxis durchsetzt, muss sich erst noch zeigen. Freue mich daher über jeden, der sich (natürlich kostenlos!) anmeldet und zur Verfügung stellt, weil er Spaß daran hat, Gebrauchtwagen zu besichtigen. Er kann dann auch angeben, dass er dafür eine Aufwandsentschädigung haben möchte. Es ist sozusagen eine "User tut anderem User einen Gefallen"-Community, um den Gebrauchtwagenkauf zu erleichtern.

Um direkt eines zu klären (weil das oft angesprochen wurde): Es geht gar nicht darum, dass man dann einen Wagen kauft, nur weil ein Fremder sagt, dass dieser toll wäre. Mal ehrlich, wer macht das auch schon, ohne eigene Besichtigung? Viel mehr geht es darum, dass einem solch ein Ferntester im Vorfeld zumindest seine Meinung mitteilen kann, z.B. weil der Wagen ganz offenbar eine "Schrottkarre" zu sein scheint - und schon kann man sich den Weg (und damit viel Zeit und Nerven) direkt sparen.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread hier stehen bleiben dürfte. Ebenso bin ich natürlich über konstruktive Kritik dankbar und stehe auch gerne Rede und Antwort!

Gruß
 
Thema:

Gebrauchtwagen vorab von anderen checken lassen - Betatester gesucht :)

Sucheingaben

PNX7080 Musketier

,

betatester gesucht

,

pnx7080

,
gebrauchtwagen checken aufwandsentschädigung
, gebrauchtwagen vorab checken lassen, gebrauchtwagen vorab

Gebrauchtwagen vorab von anderen checken lassen - Betatester gesucht :) - Ähnliche Themen

  • Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel

    Akustik dämpfen für meinen Gebrauchtwagenhandel: Ich baue gerade einen Gebrauchtwagenhandel auf und suche nach einer Möglichkeit mein Büro, was die Akustik betrifft, gut zu organisieren. Es...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?

    Minikredit für Gebrauchtwagenkauf?: Hallo Leute, ich habe eine neue Arbeitsstelle, allerdings in einer Nachbarstadt. Aus diesem Grund werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen kaufen...
  • Mir fehlen nur noch paar 100 Euro für einen Gebrauchtwagen, kann mir ein Kredit helfe

    Mir fehlen nur noch paar 100 Euro für einen Gebrauchtwagen, kann mir ein Kredit helfe: Hi, nachdem ich lange gespart habe für ein Auto, habe ich auch endlich einen Gebrauchtwagen gefunden der mir gefällt. Mir fällen aber noch paar...
  • Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?

    Wo und wie verkauft man seinen Gebrauchtwagen am besten?: Hallo, vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Ich werde mir in den Nächten Monaten ein neues Auto kaufen, meinen jetzigen Wagen...
  • Ähnliche Themen

    Oben