Benzin bald gegen Führerschein ?

Diskutiere Benzin bald gegen Führerschein ? im Off-Topic Forum im Bereich Community; Beim Verkehrsgerichtstag, der am Mittwoch in Goslar stattfand, schlug der Vizepräsident des Deutschen Anwaltvereins (DAV), Georg Prasser vor, dass...
M

Master

Erfahrener Benutzer
Beim Verkehrsgerichtstag, der am Mittwoch in Goslar stattfand, schlug der Vizepräsident des Deutschen Anwaltvereins (DAV), Georg Prasser vor, dass es möglich sein sollte, durch Führerscheinkontrollen an Tankstellen Autofahrer zu kontrollieren.

Hintergrund für diesen Vorschlag ist, dass in Deutschland immer wieder Autofahrer ohne gültigen Führerschein unterwegs seien.
Laut Prasser sei es durchaus denkbar die Tankstellen anzuweisen, nur noch Sprit gegen Vorlage des Führerscheins abzugeben.

Bei Autovermietern ist es seit langer Zeit gängige Praxis, dass man nur gegen Vorlage des Führerscheins ein Mietfahrzeug bekommt.

Quelle : www.heute.de

Thema:

Benzin bald gegen Führerschein ?

Sucheingaben

gegen führerschein -15 -16 -17

,

auto

,

was ist sprit führerschein

,
Fahrschulprüfung benzin auto
, mobile Tankstellen Feuerwehrführerschein, führerscheinkontrolle polizei

Benzin bald gegen Führerschein ? - Ähnliche Themen

• Diesel oder Benziner Dacia Dokker

Diesel oder Benziner Dacia Dokker: Hallo ich bin dran mir einen Dokker Stepway zu Kaufen .Jetzt stellt sich mir die Frage Diesel oder Benziner .Jährliche Fahrleistung zwischen 13...
  • Kraftstofffilter am i20 Benziner wechseln

Kraftstofffilter am i20 Benziner wechseln: Hallo, der Kraftstofffilter am i20 soll alle 3 Jahre getauscht werden. Er sitzt angeblich am Tankmodul. Weiß jemand, wo dies genau sitzt? Auf den...
  • Traurige Geschichte Händler Freising Rav 4 Executive Bj.2007, Autom.,Benzin

Traurige Geschichte Händler Freising Rav 4 Executive Bj.2007, Autom.,Benzin: Traurige Geschichte Toyota Händler Freising Rav 4, Bj.2007 Hallo Toyota Gemeinde,
  • Benzin filter

Benzin filter: Hallo wo sitzt der benzinfilter beim ix20
  • Agila A - Benzinpumpe wechseln

Agila A - Benzinpumpe wechseln: Hallo, bei meinem 2003'er Agila A ist die Benzinpumpe defekt und muss ausgewechselt werden. Leider konnte ich bei meinem Agila keine...