40 TFSI zieht nach rechts

Diskutiere 40 TFSI zieht nach rechts im Audi A1 GB Forum Forum im Bereich Audi A1 Forum; Moin, ich hatte mit meinem 40 TFSI im Frühjahr (auf Winterrädern) einen kleinen Wildunfall. Schaden war zum Glück minimal, die Spur wurde...
G

Gast001

Gast
Moin, ich hatte mit meinem 40 TFSI im Frühjahr (auf Winterrädern) einen kleinen Wildunfall. Schaden war zum Glück minimal, die Spur wurde sicherheitshalber überprüft weil ich das Gefühl hatte, dass er danach nach rechts zog.
Laut Vertragswerkstatt war die Spur minimal außerhalb der Toleranz und wurde neu eingestellt.

Kurz nach dem Unfall stand der Wechsel auf Sommerräder an, den Sommer über ist mir am Fahrzeug nichts aufgefallen. Direkt nach dem Wechsel zurück auf Winterräder fiel mir auf, dass er wieder nach rechts zieht. Ich also zurück zur Werkstatt, Auto wieder da gelassen, er konnte keinen Schaden feststellen.
Die Versicherung hat (erneut) einen Gutachter bestellt, der hat mir zwar bestätigt, dass das Auto nach rechts zieht, aber auch keine Ursache gefunden. Die Versicherung sperrt sich jetzt natürlich mit der Schadensbehebung.

Da sich das ganze schon eine Weile zieht und ich auf mein Auto angewiesen bin, suche ich jetzt hier nach Hilfe...
  • Luftdruck wurde 100-fach überprüft
  • Spur wurde von Vertragswerkstatt eingestellt
  • Keine Schäden an Reifen oder Felgen sichtbar
  • Mit Sommerrädern besteht das Problem nicht
Gibt es hier eine Idee, woran das ganze liegen kann und wie ich mein nichtmal zwei Jahre altes Auto retten kann?

Dank und Gruß, Sparta
 
Thema:

40 TFSI zieht nach rechts

40 TFSI zieht nach rechts - Ähnliche Themen

  • Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor

    Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor: Hallo zusammen ich habe da eine Frage. Ein Kumpel hat sich letztens den Audi A3 1.4 Sportback TFSI, Baujahr 2010, 125PS, geholt und hatte gemeint...
  • 7,3 Liter Verbrauch beim 2.0 TFSI 170 PS Q3 realistisch?

    7,3 Liter Verbrauch beim 2.0 TFSI 170 PS Q3 realistisch?: Hallo an alle, hab gelesen das der neue Q3 mit dem 170 PS starken 2.0 TFSI gerade einmal 7,3 Liter verbrauchen soll. Ist das denn ein...
  • was soll q3 2.5 tfsi kosten???

    was soll q3 2.5 tfsi kosten???: hey zusammen, ich hab gesehen das audi auch einen q3 mit 2.5 liter motor rausbringen wird. was soll denn dieser q3 kosten???
  • Audi A1 1.4 TFSI - Topversion

    Audi A1 1.4 TFSI - Topversion: Mit dem Audi A1 1.4 TFSI stellt Audi auf dem Pariser Autosalon die vorläufige Top-Version des Premium-Kleinwagens vor. Der neue, doppelt...
  • Motor CAX 1,4 TFSI AUDI VW

    Motor CAX 1,4 TFSI AUDI VW: Motor ohne Anbauteile Baujahr: 2007 1,4 TFSI Motorcode CAX
  • Ähnliche Themen

    • Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor

      Audi A3 1.4 Sportback TFSI Tuning Motor: Hallo zusammen ich habe da eine Frage. Ein Kumpel hat sich letztens den Audi A3 1.4 Sportback TFSI, Baujahr 2010, 125PS, geholt und hatte gemeint...
    • 7,3 Liter Verbrauch beim 2.0 TFSI 170 PS Q3 realistisch?

      7,3 Liter Verbrauch beim 2.0 TFSI 170 PS Q3 realistisch?: Hallo an alle, hab gelesen das der neue Q3 mit dem 170 PS starken 2.0 TFSI gerade einmal 7,3 Liter verbrauchen soll. Ist das denn ein...
    • was soll q3 2.5 tfsi kosten???

      was soll q3 2.5 tfsi kosten???: hey zusammen, ich hab gesehen das audi auch einen q3 mit 2.5 liter motor rausbringen wird. was soll denn dieser q3 kosten???
    • Audi A1 1.4 TFSI - Topversion

      Audi A1 1.4 TFSI - Topversion: Mit dem Audi A1 1.4 TFSI stellt Audi auf dem Pariser Autosalon die vorläufige Top-Version des Premium-Kleinwagens vor. Der neue, doppelt...
    • Motor CAX 1,4 TFSI AUDI VW

      Motor CAX 1,4 TFSI AUDI VW: Motor ohne Anbauteile Baujahr: 2007 1,4 TFSI Motorcode CAX
    Oben