Du bist hier: Technik und Tuning:
+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schneeketten anstatt Winterreifen?

Diskutiere Schneeketten anstatt Winterreifen? im Technik und Tuning Forum im Bereich Herstellerübergeifend; ...



  1. #1

    Schneeketten anstatt Winterreifen?

    Moin!

    Ich weiß: gerade ist eigentlich Sommer! Aber meine Winterreifen (habe letztens die Garage ausgemistet) müssen in die Tonne. Profiltiefe ist einfach nicht mehr genug.. jetzt frage ich mich, ob ich auch anstatt Winterreifen bei Schnee Schneeketten auf meine Sommerreifen aufziehen könnte?
    Die habe ich nämlich.
    Obwohl gegen Glätte bringen die gar nicht so viel, oder?

    Kommt man um die Winterreifen gar nicht herum auch wenn man in Regionen wohnt, wo es eher regnet als friert?

  2. Schneeketten anstatt Winterreifen?

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

  3. #2

    Schneeketten anstatt Winterreifen?

    Hey Maco,

    es ist nie unpassend sich über perspektivische Angelegenheiten Gedanken zu machen. Ich glaube sogar der Zeitpunkt ist super, da Schneeketten / Winterreifen jetzt besonders günstig sind, die Nachfrage ist gerade nicht so hoch. Aber jetzt zu deiner Frage:

    Ich glaube das funktioniert nicht, so wie du dir das vorstellst...Aber die Überlegung finde ich dennoch klasse. Wenn du in den Winterurlaub (Alpen oder so) fährst, dann würde ich definitiv welche mitnehmen. Beraten lassen bzw. informieren kannst du dich hier. Ansonsten brauchst du in Deutschland eigentlich keine Schneeketten, vernünftige Winterreifen allerdings schon. Schnee fällt hier doch eigentlich gar nicht mehr, es ist eher mal glatt und dann helfen dir Schneeketten null..


Schneeketten anstatt Winterreifen?


Ähnliche Themen zu Schneeketten anstatt Winterreifen?


  1. Schneeketten für Pajero V60: Hallo zusammen. Ich fahre am 15. Januar in den Wintersport und suche noch dringend Schneeketten für meinen Pajero V60. Im Laden kosten die Dinger...



  2. Winterreifen: Hallo Leute, bin ich eigentlich verpflichtet Winterreifen raufzuzuiehen oder nicht? Höre da immer verschiede Meinungen. Gruß by...



  3. Was ist bei Schneeketten zu beachten?!: Peace ^^ Ende des Jahres solls in die Berge gehen. Denk mal das dann auch Schneeketten vorgeschrieben sind. Was ist denn bei Schneeketten so alles...



  4. Winterreifen: hallo, hallo verkaufe meine 4 Winterreifen auf Stahlfelge. 155/70 R 13 ein halben Winter gelaufen, also noch wie neu ca. 7,5mm Profiel. Wenn einer...



  5. Winterreifen: Hallo, ich habe mir ein S80 bj. 2004 gekauft. Wer kann mir sagen, was für Reifengröße ich drauf machen kann ( Winterreifen auf Stahlfelgen). Danke...


Weitere Themen im Forum Technik und Tuning


  1. Umrüstungs Buch Tip: Bauplan-Elektroauto: Moin Moin... Ich hab einen Tip für alle die gerne ein Elektroauto fahren möchten. Bauplan-Elektroauto. Elektroautos ab 5000€! Im...



  2. SAMMELKLAGE:Kontrolle des Tachostandes durch ATU (Autoteile Unger) findet nicht statt: Die km-Angabe auf der ATU-Rechnung besagt gar nichts, da sie auf den Angaben des Auftraggebers beruht. In der Regel geben die Auftraggeber bei ATU...



  3. Punkte in Flensburg übernehmen: Liebe AutoExperience Community, einfaches Konzept, einfache Benutzung, super Verdienst! Wie das geht? Ganz einfach, schau bei uns vorbei: ...



  4. Schwarzlicht im Auto - Empfehlungen: Hallo Leute, ich hab in letzter Zeit immer wieder von Leuten gehört, die sich Schwarzlich in ihren Wagen haben einbauen lassen. Neulich gesehen...



  5. Blitzerwarner zulegen: Guten Tag, ich bewundere schon lange die Blitzerwarngeräte und bin nun am überlegen mir einen eigenen zuzulegen. Rechtlich sieht dich ja nicht...